Mein allererster Grow (Homebox R150 + Sanlight Evo 6-150)

Liebe Cannabis Kollegen,

es ist soweit. Ich kann es zwar kaum glauben, aber die Cannabis Legalisierung ist durch und der Eigenanbau ist straffrei und deswegen habe ich mich dazu entschieden meinen ersten Grow zu starten :dash::maple_leaf:

Als Blutiger Anfänger würde ich mich sehr über Leute freuen welche bei Problemen ein offenes Ohr und Auge haben!

Bei meinem ersten Grow habe ich mir direkt mal etwas aufgebunden und dachte mal ich stelle mir 6x 14L Töpfe ins Zelt und als ob das nicht schon genug wäre 2 unterschiedliche strains.
(falls das eine vollkommen dumme Idee ist, lasst es mich wissen)

Hier nun mein Setup:

• Indoor - Schlafzimmer
  • Homebox Ambient R150 (150x80x200)

Beleuchtung:

• Sanlight EVO 6-150 1.5 400W
  • BT-Dimmer

Heizung

• Root!T Heat Mat Small

Belüftung:

• AC Infinity Luftfilter-Set PRO 150 mm, Inline-Ventilator mit Smart Controller und Aktivkohlefilter
  • 3x Secret Jardin 20w Lüfter

Growmedium:

• BB Light Mix

Dünger:
Greenhouse Feeding:
Biogrow,
Biobloom,
BioEnhancer,
Biobizz CalMag

Bewässerung:
Selber gießen
Werte müssen noch geprüft werden
wasserenthärtungsanlage steht bereits

Seeds:

Feminisiert von Royal Queen Seeds

• 3 x Royal Gorilla (keimprozess begonnen am 10.04 um 17 Uhr)
  • 3 x Candy Kush Express Fast Flowering (keimprozess begonnen am 10.04 um 17 Uhr)
  • 1 x Special Queen

Der Growspace sieht wie folgt aus:

Sieht man jetzt nicht aber Abluftschlauch geht links am Zelt vorbei und liegt vor einer Tür die auf den Balkon führt

Ich habe mich nach längerer Beratung dazu entschlossen, einen organischen Grow mit Greenhouse Feeding Düngemitteln zu starten. Mein Ziel dabei ist es, mich zunächst voll und ganz auf die Pflanzen zu konzentrieren und ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie ich sie richtig pflegen, beschneiden und betreuen kann.
Würde mich zu dieser Düngermethode über Tipps sehr freuen

Beim Training hab ich mich noch nicht entschieden. Hier würde ich mich sehr über Tipps fürs lollipoppen, low stress training und toppen freuen.

Jeder der bock hat ist herzlich eingeladen mich bei meinen Grow zu begleiten.

Einen schönen Tag euch und vergesst nicht, euch eine fette Lunte anzuhauen!:v::herb:

snoop lion smoke GIF

8 „Gefällt mir“

Na dann setz ich mich mal dazu.

Sitting Best Friends GIF by CompanyCam

Hast dir wohl schon einige Gedanken zu deinem setup gemacht. Das wird Großartig

1 „Gefällt mir“

Bin dabei !
Dachte erst deine candy kush express ist eine automatic :sweat_smile:
ja gutes gelingen

haha ja hab mich lange schlau gemacht was für meine maße gut kommt, hoffe das der grow, dem equip gerecht wird :sweat_smile:

danke dir mein bester

Erzähl mal ob da noch an schlafen zu denken ist bei den drei Ventis, hab nur einen und der ist nervig laut, kein Wind mehr zwischen 10-06 uhr bei mir.
Cooles Equipment, viel Erfolg! :slight_smile:

bin da auch sehr gespannt, aber was tut man nicht alles für die geliebten pflanzen. notfalls werden sich oropax gezogen haha :joy:

2 „Gefällt mir“

So der nächste schritt wurde eingeleitet.
die samen sind alle gekeimt und habe sie vor 2 stunden in easyplugs eingesetzt.
die fast flowering waren schon fast nen ticken zu spät weil die wurzel schon echt lang war hoffe aber das es keine probleme geben wird.
die gorillas hatten die perfekte länge und waren auch kein problem sie einzusetzen.

Sieht jetzt so aus:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

update nach einer woche in den easy plugs:

3 „Gefällt mir“

Sieht Solide aus dein Setup! :wink:

Setze mich auch mal dazu.

Würde die Lampe auf 40% dimmen und mal auf 50cm hängen dann die Mädels rein wachsen lassen.
Aufjedenfall näher ran da die dir grade spargeln.

Edit: Die geschlüpften Damen kannst auch gerne schon umpflanzen in die nächsten Töpfe! :wink:

Gruß Toni :wave:t2:

2 „Gefällt mir“

alles klar :+1:t3:
umtopfen hatte ich mir auch für den sonntag vorgenommen. lampe werde ich auch mal so einstellen. soll ich dann die pflanzen wenn ich sie umgetopft habe im anzuchtkasten lassen oder einfach ins zelt stellen?

1 „Gefällt mir“

Hört sich doch nach ner vernünftigen Beschäftigung für den Sonntag an :wink:

Die Mädels kannst nach dem umtopfen ins Zelt stellen der Kasten wird nicht mehr benötigt.

Hänge ein altes Handtuch oder Jeans (durchtränkt) an nem Kleiderbügel ins Zelt damit bekommst eine einigermaßen gute RLF hin für dieses Stadium der Pflanzen.

Gruß Toni :wave:t2:

sooo pflanzen wurden umgetopft, dazu habe ich mir auch mal meine wasser werte gezogen.

2 „Gefällt mir“

Gut gemacht! :+1:t2:

Rechne dir das schon mal durch :wink:
Wirst ja nicht drum rum kommen dein Wasser einzustellen bei deinen Cal/Mag Werten.

Liest dich ein dazu & entscheide welches Produkt du verwenden möchtest.

PS: Bittersalz gibt’s auch in der Apotheke dort sind die Gebinde oft nicht so groß wie im Baumarkt oder Internet.

jrgong.convertcalculator.com

Gruß Toni

ja bezüglich cal/mag wurde ich auch schon im growshop vorgewarnt. da wurde mir von bio bizz der cal/mag mitgegeben

Bei deinen Werten wird alleine Cal/Mag von Bio Bizz nicht ausreichen.

Mit Bittersalz & Cal/Mag von BB sollte das dann eher passen.

1 „Gefällt mir“

Ich setz mich auf jeden Fall dazu da ich in Zukunft mit genau dem selben Setup Großen werde: also R150, 6-150 EVO und Greenhousefeeding Dünger :pray:

Wie hast du vor deine Sanlight zu dimmen und in welchem Abstand?

Roces :broccoli:

1 „Gefällt mir“

was genau muss ich bei „menge nährlösung“ angeben blick bei der seite nicht 100% durch :sweat_smile:

hatte sie anfangs recht weit oben auf 20% zum anziehen und hab die jetzt 60cm ungefähr von den pflanzen entfernt auf 40% laufen

1 „Gefällt mir“