Mein allererster Grow (Homebox R150 + Sanlight Evo 6-150)

Ob du es auf 1l Nährlösung runter gerechnet haben willst oder z.B auf 10.L :sweat_smile:

Ich würde die noch etwas tiefer hängen.
50cm Abstand und rein wachsen lassen bis auf 40cm und dann wieder hochstellen.

Deine 40% sind Gut, den Abstand könnte man dagegen noch etwas justieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal wieder nen kleines update für euch

2 „Gefällt mir“

Beim nächsten Umtopfen etwas tiefer setzen und die Damen sollten sich gefangen haben. :wink:

Weiter so!

Toni :wave:t2:

Alles klar werd ich machen :+1:
Wie schauts eig mit dem licht aus, soll ich es weiterhin auf 40% lassen oder leicht steigern über die tage?

1 „Gefällt mir“

Lass sie noch etwas hinein wachsen und dann kannst die Tage auch erhöhen.
Die Tabelle sollte dir da weiterhelfen :wink:

3 „Gefällt mir“

morgen werden die pflanzen 2 wochen und ich dachte es wird mal wieder zeit für nen update:

2 „Gefällt mir“

von heute mittag zu jetzt hat sich die erde etwas verändert :sweat_smile:
ich denke mal es wird alge sein aber wär mir lieb wenn nen profi drüber gucken würde.
den pilz hab ich btw entfernt.

1 „Gefällt mir“

irgendwas was ich ändern muss??
ein paar blätter fangen an leicht gelblich zu werden am rand.

2 „Gefällt mir“

Sieht alles super aus, das gelbe solltest du beobachten aber ich denke es gibt keinen Grund zur Sorge und das verwächst sich schnell.
:hugs:

Es wird mal wieder zeit für ein Update.
Beim letzten mal hatte ich ja geschrieben das eine leichte gelbverfärbung stattfindet. Liegt am nährstoffmangel da ich vergessen hatte den ph wert einzustellen.
Wurde sofort am selben tag noch umgetopft in die 14L pötte, habe dann die biogrow dazu gegeben und dann mit angemischten wasser gegossen.
Sehen wieder viel gesünder aus.

3 „Gefällt mir“

wird mal wieder zeit für nen update
ihr sonst irgendwas was euch auffällt?

1 „Gefällt mir“

grad mal dazu entschieden eine gorilla und eine candy kush zu toppen gucken was wird.

3 „Gefällt mir“

bräuchte eventuell mal hilfe.
hab vor paar tagen so kleine weiße punkte entdeckt und ich weiß nicht ob es anfang von mehltau ist oder was auch immer sieht auf jeden fall so aus wie kleine schuppen aufn kopf ig.

Könnten es vl Schädlinge sein? Also saugende Insekten? Läuft oder krabbelt es auf den Blättern, kleine Striche die sich bewegen?
Ansonsten haste mal versucht es abzuschaben?

Ansonsten gibts manchmal auch so kleine Wachstumsflecken. Oder branntflecken durch Wassertropfen.

Würde jetzt nicht direkt auf Mehltau tippen vom Aussehen.
Ist aber als Bild eh immer etwas schwieriger zu erkennen.

ich meine bewegen tun sich die punkte nicht und ich kann sie ich einfach weg machen hatte auch erst gedacht es könnten vielleicht ganz bisschen schuppen sein vom haar aber auch eher unwahrscheinlich, ich halte euch da auf jeden fall aufm laufenden

hier sieht man es besser

habt ihr nh antwort für mich?

und eine von den candy kush verfärbt sich ein wenig bzw. dieses halb hell grüne blatt existiert jetzt schon was länger

Sieht nach Thripsen aus. Google mal und vergleiche mit deinen Pflanzen. Falls es welche sind, sollte es reichen, deinem Gießwasser Neemöl hinzuzufügen

1 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt vermute ich hier fiecher, thripse könnten es halt sein.

Dagegen kannst du „Neudorf Pflanzenschutz“ einsetzen mit Naturpyrethrum und Rapsöl und nematoden Giesen gegen die verpuppten Larven.
Ansonsten neemöl mit einem Emulgator Giesen oder sprühen.

Dabei wirkt neem teilsystemisch und Naturpyrethrum nicht systemisch.

Beide Gifte sollten in der blühte vermieden werden. Neem sagen manche einen Beigeschmack zu und Gift in die blühten sprühen will auch an sich niemand. Auch wenn das Gift nach 14 Tagen „zerfällt“.

Raubmilben wären die Nutztiere in der blühte.

2 „Gefällt mir“