Mein allererster Grow (Homebox R150 + Sanlight Evo 6-150)

hab mal bilder mit mikroskop gemacht sieht anders aus als die google ergebnisse.

Thripse auf dem Blatt weis und braun:

Hier mal das fortgeschrittene Schadbild:

Hier mal im mittelstadium:

Wenn letzteres nicht Deinen Flecken ähnelt ist alles gut.

1 „Gefällt mir“

ich würde sagen das ein blatt was bei mir am schlimmsten aussieht quasi bild zwei von dir am ähnlichsten sieht.
also einfach das öl dem gieswwasser hinzugeben?

Wie oben erwähnt.

Die gibt es schon bereits angemischt im Handel.

Neemöl mit Emulgator kannst du aber auch in einer sprühflasche kurz vor Licht aus auf den Pflanzen versprühen.

neue probleme entdeckt

Zur Kontrolle, wie ist das gieswasser aufbereitet?
Ph, cal/mag

Gibst du bereits Dünger? Wenn ja welchen?

gießwasser seit woche zwei gefixt. cal mag hab ich nach dem rechner von der website eingestellt nach meinen wasser werten. 8L Gießwasser: 0,31g bittersalz dann 12,69ml wachstums phase 17,54ml in der frühen blüte und 22,38ml in der späten blüte. benutz ja dünger wo ich eig den ph wert nicht machen muss aber halte ihn trzdm konstant auf 6,0

1 „Gefällt mir“

neues update:
die getoppte gorilla (unten rechts) wächst so gigantisch :face_exhaling:

2 „Gefällt mir“

hab mich länger nicht gemeldet hab nen kleines update für euch.
gibt nen paar probleme grade wie eig schon den ganzen grow über aber wird auch schon alles wieder. hab bei paar pflanzen gelblich verfärbte blattspitzen die sich auch ein wenig nach unten rollen. und dann habe ich bei einer pflanze jetzt so ein blatt entdeckt was sehr geschädigt aussah.

Könnte auf jeden fall euren rat gebrauchen 🫶🏼

1 „Gefällt mir“

und was sagt ihr unter oder überdüngerung

Überdüngung. Deine Pflanzen sind eh schon recht dunkelgrün. Bisschen weniger ist oft mehr. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

yess hab ich mir fast gedacht hab beim umtopfen in die 14L bisschen verkackt und zu wenig erde gegeben und dementsprechend überdüngt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.