Mein BHO Tagebuch

Hallo
Sehr schön solche Tips kann man immer gebrauchen. :+1:

Aber wenn es um Hasch geht kann man bitte hier alles rein stellen.
Dann ist das alles etwas geordneter :wink:

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Heute war ich mal wieder aktiv

Habe mir einen Glasbehälter besorgt der auch in den Vakuum Topf passt. Und ich glaube das war ein echter Zeitgewinn.
Aber da zu später mehr.

Heute ist schönes Wetter und ich habe frei, also hab ich mal den gesammelten Verschnitt in eine Schüssel gehauen.

Dann wurde die erste Füllung verarbeitet.
Ca. 11g und eine Dose Gas pro Durchgang

10 Dosen Später

Jetzt gehts wieder rein und ab in den Vakuum behälter.

Und da ist diesmal was extremes passiert.
Hatte ich in der form noch garnicht.

bei -0,6bar

bei -0,8

Das ist fast explosionsartig aufgebläht.
Und dann hab ich es so ein paar Minuten stehen lassen.

Und dann das ganze noch mal von vorne gestartet.

Und das ist das ergebnis

Keine neuen Blasen entstanden. Ich lasse das jetzt mal ein wenig stehen. Aber ich glaube fast ich habe es auf einen Rutsch geschafft zu entgasen.

Selbst als ich es mit dem Silikonbehälter hergestellt hatte hat es nicht diesen extremen aufschäum effekt gegeben.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Mal sehen was zum schluss die Ausbeute sagt.
Die Qualität scheint auch besser zu sein das letzte mal hatte es einen stärkeren grünstich. Diesmal gehts mehr richtung bernstein farbend.

So das wars erstmal zur Ausbeute und Genuss kommt später noch mal was.

13 „Gefällt mir“

Sehr schöner Bericht und Anleitung, da gibts eigentlich nix hinzuzufügen. Sieht echt crazy aus dieses Mal. :star_struck:

Ich habe mir etwas PTFE (extrem Reaktionsträge, gibt nix ab) Folie besorgt um darauf zu entgasen. Die Silikonmatte habe ich auch schon ausprobiert aber die wird etwas gelblich. Finde ich eine gute Idee, mit der Glasschale. Kannst du das Material gut aus dem Glas lösen? Wie machst du das?

Andere Frage: ist dir das Zeuch auch schon kristallisiert? Das wechselt dann von klar auf trüb, nennt sich glaub crumble. so wie leicht feuchte zuckerbrocken oder alter honig der kristallisiert ist. Es passiert meist in den Resten, die ich auskratze und die somit etwas bewegt werden. Danach breitet sich die Kristalisation aus innert etwa 48h. Chat GPT meint, das sein normal, je nach Strain sogar vorprogammiert. Aber ist faszinierend.

Ich werde heute nachmittag meine letzte Runde BHO durchlassen, dann habe ich alles aufgearbeitet. :slightly_smiling_face:

Wie konsumierst du das Zeuch? Ich habs bisher verdampft im Dynavap, aber habe den Eindruck, ich verlier da ne gute Menge im Dynacoil (Metallzusatz für Wax).

Deshalb habe ich mir heute den Puffco Plus Vaporizador Tipo Pen - Potencia y Portabilidad bestellt. Bin gespannt auf den Outcome.

Liebe Grüsse

2 „Gefällt mir“

Hallo
Erstmal danke für die netten Worte.

Also da ich wegen Silikon schon 12g BHO entsorgen musste kommt mir das Zeug nicht mehr in die nähe. Nur noch Glas oder Teflon.
Wie ich es da raus bekommen soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Es hat diesmal eine komplett andere Konsistenz. Viel fester schon in richtung fester alter Honig. Kann richtig auf die Oberfläche drücken mit dem finger da entsteht jein Faden und ist einfach nur ne feste klebrige Oberfläche.
Bin am über legen es noch mal etwas zu erwärmen in der Hoffnung das ich es dann besser ab bekomme. Wird auf jeden fall eine gute Geduldsübung.

Da hab ich zum einem einen Banger Kopf für den Bong dann noch einen Utillian V8 ein Norddampf Pen und dann kann ich ja noch den Tempest2 und Frolic nutzen. Also mal sehen wer am ende gewinnt. :grin:

Dann wünsche ich gutes gelingen bei deinem Durchlauf :+1::four_leaf_clover:

3 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag zum reinigen vom Gas.

Also ich scheine diesmal eine menge richtig gemacht zu haben.
Muss es tatsächlich erwärmen um es zu entgasen. Wenn es auf Zimmertemperatur „abkühlt“ ist es viel zu fest das noch irgendwas ausgasen könnte.
Jetzt habe ich natürlich schon die ganze Schloze in den Endbehälter gemacht. Und danach festgestellt das es erwärmt werden muss. Jetzt kann ich mir das Aufschäumen mit nem kleinen Tiegel antuen. Das ist ein gekleister aber funktioniert.

Merkzettel fürs nächste mal: Umgefüllt wird erst wenn alles fertig ist. :grinning_face_with_smiling_eyes::rofl:

Freu mich schon auf den Test. Werde erstmal weiter entgasen. Denke es dauert aber nicht mehr so lange. Bläht sich alles schon langsamer aus und auch weniger auf.

Bis später Grüße
:grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Tipp: Heizmatte auf 40% Grad einstellen und unter den Pott beim entgasen :ca_cool_joint:. habe sogar die Seiten noch angeklebt.

oder die Profi Version: Amazon.de

1 „Gefällt mir“

Na rate mal was beim nächsten mal unter dem Topf ist? :innocent:

Ach und zu deiner Frage wie ich es aus der Auflaufform bekommen habe.

Ich habe es warm gemacht und dann ausgekrazt.

Ich werde mich mal nach einem Teflon gefäß umsehen. Mal sehen ob es da leichter raus geht. Oder mit so einer Folie arbeiten. Das gekratze ist echt nervig das muss besser gehen.

1 „Gefällt mir“

Habs heute auch in der Keramischüssel gemacht, mal sehen wie ich das rausbekomme :grimacing:, aber man verliert immer was. Vorher habe ich was verloren beim beim umfüllen auf die PTFE Folie, jetzt wahrscheinlich beim finalen Abfüllen.
Evtl. kann man es so ankleben, du nimmst ein Stück und tupfst das auf, wie mit nassem Schnee, das bappt dann dran. Oder mal kalt machen zum auskratzen?
Gibt auf jeden Fall noch was zum lernen, cool, dass wir grad am selben Punkt sind. :call_me_hand:

9 „Gefällt mir“

Hui das sieht aber auch lecker aus bei dir.

Ja verluste hat man leider wo bei ich glaube mit dem richtigen Material und ein wenig spielen mit den Temperaturen kann man da sehr effizent sein.

Also was ich festgestellt habe unabhängig von der Oberfläche. Das zum größere Mengen bewegen warm machen ganz gut ist.

Aber um einen dünnen Film weg zu bekommen ist kühlen und dan wie von dir beschrieben tupfen besser.

Bin mal gespannt wie sich das Porzelan so macht.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mehrere Edelstahlschüsseln und wenn es irgendwann hart ist, einfach leicht anwärmen oder ins wasserbad stellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo
So bin jetzt fertig mit ausgasen und habe

18,6g aus 110g Verschnitt geholt. :partying_face::call_me_hand:

Das gefällt schon mal

Der Geschmack ist komisch so in richtung medizinisch oder so was. Da muss ich mal noch weitere Tests starten. Aber nicht heute starte mit der Nachtschicht das passt nicht zusammen.

Der versuch ist schon recht gut gelaufen. Nur ein paar Abläufe mussen noch optimiert werden.
Und eine Topfheizung word noch angeschafft.

So weit bin ich erstmal fertig mit dem Durchgang.
Aber nicht mit dem Thema.

11 „Gefällt mir“

Super gute Ausbeute!

3 „Gefällt mir“

Das ist mit einem Geruchsstoff versehen, damit weniger Unfälle passieren, das willst du nicht in deinen Terps. Man könnte sicher über den Laborbedarf was bekommen, dafür muss man aber ein Labor sein. :ca_cool_joint:

3 „Gefällt mir“

Hallo
Ist ja ganz nett das du mir den Tip gibst.
Aber die meisten Extraktoren sind von den Anschlüssen an die kleinen Flaschen angepasst.
Ich werde mir nicht irgendwas zusammen bauen da mit ich das alles weiter nutzen kann.

Wem das zu teuer ist mit den kleinen Flaschen der sollte über andere Methoden nachdenken.

Wie immer wieder gesagt wird haben wir es hier mit explosiven Stoffen zu tun und da ist kein Platz für Experimente. Nur weil man Geld sparen möchte.
Die Gesundheit ist unbezahlbar und sollte nicht wegen ein paar Euro aufs Spiel gesetzt werden.

Und ich würde dich bitten das Thema dann hier auch bitte auf sich beruhen zu lassen.
Ist nicht böse gemeint nur ich möchte hier niemanden in gefahr bringen weil er meint in meinem Beitrag was tolles gelesen zu haben.

5 „Gefällt mir“

Ei fruchti was das denn schon wieder. :sweat_smile:
Ich erledige das mal für dich. Das war bestimmt sowas in die Richtung. :grin:

:black_bird: :rofl:

5 „Gefällt mir“

und die Weichmacher im Pet auch noch mitgelöst, damit dieser shiet nicht aushärtet :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das muss jeder für sich selber entscheiden ob er damit zufrieden ist, genauso ob man den Geschmack vom Ethanthiol nach faulen Eiern mag.
:sweat_smile:
Solange man sich nicht abfackelt ist es Geschmacksache, es wird einen nicht gleich umbringen.
Wer weiß was früher alles in den kleinen bunten Pillen drinnen war die ich so gerne geschluckt hab. :zany_face:

2 „Gefällt mir“

Nein, bitte nicht löschen, das ist alles super interessant und passt zum Thema mein lieber.

1 „Gefällt mir“

Wir haben früher auf die selbe Art BHO hergestellt wie Fruchti… Das BHO war schon sehr zäh und klebrig, denke auch nicht das es doll kontaminiert war, wie der Fehlveruch von Bunkerpaule mit dem Silikon.

@Bunkerpaule echt fetter Batzen den du da raus geholt hast :heart_eyes:… Da bin ich direkt wieder am zweifeln ob es nicht doch BHO statt Rosinpresse werden soll.

Am Sonntag kommt ein Freund der auch derzeit mit BHO in kleinstmengen am machen ist. Montag 4:20…
Mal gucken ob sich da eine gemeinsame Anschaffung ergibt.

Und so pro 10g. Material eine Dose zu verwenden ist ne gute Faustformel?

Lg

5 „Gefällt mir“