Mein Duell der Substrate geht in die 4. Runde. BioBizz gepaart mit Living Soil in 25 Litern, White Widow, Do si Dos und Kush Mint

Ich grüße euch,

Die 4. Blütewoche ist vorbei und am morgen gehts in die 5. Die Damen machen sich weiterhin gut, die Lemon tree hat leichte Probleme, aber ich komm nicht ganz drauf was es ist :thinking: Ich vermute irgendwie mit CalMag aber bei so viel Gesteinmehlen könnte es eigentlich nicht so sein. Nur die Verfügbarkeit ohne etabliertes Nahrungsnetz gibt vielleicht nicht mehr her. Ich habe eine extra Ladung Bittersalz mit ins Gießwasser 1gr/l. Beim nächsten mal gibts etwas Melasse mit dazu, weil etwas zu wenig Stickstoff könnte es auch sein. Vielleicht hat noch jemand ne Idee? Bitte um Hilfe :sos:

Richtig entlaubt wurde hier auch noch nicht. Bin etwas vorsichtig weil mir beim letzten mal doch sehr viele Blätter an den Blüten nachgewachsen sind. Denke dabei auch an den liebe @Snugglez :face_with_peeking_eye:

Die Punz sieht so aus als würde die einiges abwerfen :grin:

Die Blüten scheinen sehr fluffig zu werden. Hoffe mal bis es soweit ist in 3-4 Wochen hat sich das nasse Wetter eingekriegt :see_no_evil:

Lemon Tree in der Mitte hellt wirklich deutlich mehr auf als die anderen Beiden im BioBizz, aber schlecht sieht sie nicht aus. Nur muss ich jetzt zeitnah drauf kommen was sie braucht. Nicht dass es wieder so floppt wie beim letzten mal :face_with_peeking_eye:

Auch zeigt sie schon einige braune Härchen. Ich vermute die Arme ist etwas gestresst :confused:

Aber Blütenstände werden bei ihr deutlich kompakter als bei der Punz, weniger Schimmel Gefahr :slight_smile:

Gorilla Skittelz ist weiterhin etwas hinterher und dementsprechend noch grüner als die andern beiden.

Auch schöne Kompakte Buds. Der Skittelz Anteil gefällt mir mittlerweile immer mehr. Werde mich weiterhin auf die Suche nach neuen Sorten machen, in denen etwas Skittelz mit dabei ist.

Auch hier schon ein paar braune Haare mit dabei. Aber nur an den obersten Buds.
Es bleibt weiterhin spannend und ich bin zuversichtlich, dass mehr rum kommt als beim letzten Duell :wink:

Noch kurz zum Gießverhalten. Die Punz verträgt fast jeden Tag 2-3 Liter. Lemon Tree im Living Soil verträgt deutlich weniger (alle 3-4 Tage) 2-3 Liter sowie die G.S
mit etwas weniger vom Schema.

Schönen Sonntag euch :v:

lg
TM

14 „Gefällt mir“

Moin Trashmaster =)

Mal wieder ein schönes Beet was du da gezaubert hast, dein Growraum generell ein Träumchen - und das trotz den ganzen Untermietern^^

Ich versuchs mal - könnte mir vorstellen, dass es am Licht liegt, wie du vor zwei Wochen selber schon vermutet hattest.

Vllt ein sehr sensibler Strain was Licht angeht :thinking: Dazu ne Belastung durch die Untermieter?

Turgordruck ist auf jeden Fall da, muss Lichtstress aber nicht ausschließen
Wenn wir von einer starken Lichtstress Reaktion ausgehen würden, würde das vllt das spätere ausgilben erklären.

LG, Luke :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

ja ich musste wohl mit allen klar kommen ohne zu großen aufwand zu betreiben. Alles auswechseln wäre ne menge Arbeit und viel verschwendetes Geld gewesen - die Zutaten haben doch einiges gekostet :confused: dafür habe ich einigermaßen Schadensbegrenzung betreiben können, mit erfolg :wink:

Ist mein erstes mal Lemon Tree, also kannst du durchaus recht haben. Aber ich habe die LED auch nur auf 85% gelassen, seitdem mir das aufhellen aufgefallen ist .
Meinst ich kann das mit etwas extra Dünger im Gießwasser hinauszögern, ohne das es schlimmer wird? würde nur CalMag und Melasse hinzugeben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie auch 2 grows lang gehabt …
Als samen hat sie noch etwas besser Performt
Aber als stecker unterirdisch angeworfen früh gezickt und gemangelt.
Hauptsächliche cal mag daher auch kleine buds.
Habe sie dann entsorgt.

Hoffe es läuft besser bei dir.

Good luck

1 „Gefällt mir“

Ouh ja das ist schade zu hören. Hattest sie auch von barneys?
Hätte gerne noch eine in BioBizz und flüssig Dünger gemacht. Weil bisher würde ich die Schuld eher auf die unfertige Erde schieben, aber etwas extra CalMag werde ich dann beim nächsten mal verabreichen.

Danke für den Tipp :ok_hand:

Hm keine Ahnung, würde aber nicht davon ausgehen dass irgendein Zusatz das Problem löst oder verzögert, wenn es ein Lichtschaden ist. Maximal Gesteinsmehl mit Silizium zur Stärkung der Zellwand - Gesteinsmehle haste ja aber schon genug drinnen.
Ich würde es erstmal einfach so weiter laufen lassen =)

2 „Gefällt mir“

Da komm ich ja mit etwas Bittersalz recht gut hin. Bilde mir auch ein es ist nicht „schlimmer“ geworden seit dem das verabreicht habe. Werde heute nochmal Komposttee ansetzen und ansonsten sind sie ja „schon“ in der 5. Woche :face_with_peeking_eye:

Werde noch Alfa boost geben, es damit belassen und hoffen dass es nicht schlimmer wird.

1 „Gefällt mir“

n’Abend Leute

die 5. Woche ist beendet und die Dame sind weiterhin auf gutem Kurs. Licht ist weiter bei 85%, mir ist die Lampe bisschen zu nah dran um auf 100% zu gehen. Auch zeigt die Punz ganz recht leichte Calcium Mängel wenn ich mich nicht irre, aber nur sehr minimal. CalMag hab ich auf auf 3-4ml/l erhöht.

Immer wieder ein paar Blätter entfernt, aber letztendlich werde ich nicht um ein ordentliches entlauben herum kommen. Bei dem aktuellen Wetter und dem Entfeuchter ohne Kühlung geht das irgendwie nicht fit. War auf jeden Fall ein absoluter Fehlkauf, ein Kombigerät mit paar hundert Watt mehr Leistung wäre richtig gewesen :frowning: Ich werde beim Support nachfragen weil ich das gerät ja eigentlich noch zurück geben kann.

Bisher hatte ich noch nie irgendwas von der Sorte Punz gehört, auch hier im Forum nicht, aber die liefert echt mächtig ab finde ich. Noch sehr sattes grün und auch vielversprechende Buds.

Hier sieht man ganz kleine Rostflecken an den Blättern. Bin mir nicht ganz sicher woher es rührt, aber werde das Schema auf etwas über 100% erhöhen. Trotz all der Zusätze reicht es nicht. Bin echt erstaun wie hungrig diese Genetik ist. Hoffe das der Geschmack was hermacht.

Zur Lemon Tree in der Mitte. :lemon:

Ich muss gestehen mein Vorhaben ihr keinen Dünger zugeben über den Haufengeworfen zu haben. Oder den Ratschlag von @Luke es einfach so zu lassen. Entschuldige :face_with_peeking_eye: aber ich habe beim letzen Living Soil schon zugeschaut wie die Damen nicht ganz klar kommen.
Daher hat sie volles Programm bis auf NPK bekommen. Also kein Grow und Bloom.
Nur die Zusätze und CalMag, es scheint ihre gefallen zu Haben und sie ist etwas weniger hell geworden. :wink:

Etwas eigenartig wie braun die Härchen schon sind, aber darunter ist noch sehr viel weiß. :thinking: Auf jeden Fall geht es ihr besser und hoffe sie wird an Blütenmasse noch einiges zulegen.

Gorilla Skittelz links wächst gemütlich vor sich hin und reift auch langsam etwas mehr als die Punz.

Die hat auf jeden Fall mehr als genug Futter, so dunkel wie die Blätter noch sind. Werde Grow jetzt mal halbieren und schauen das die etwas mehr an Blütenwachstum gewinnt. Ist vielleicht auch einfach nur Sortenabhängig. Daher dass ich meistens immer nie mehr als 2 Sorten im gleichen Zelt anbaue bringen mich die unterschiedlichen Stadien der Pflanzen etwas durcheinander :face_with_spiral_eyes:

es riecht auf jeden Fall sehr herrlich im ganzen Zelt und Groom. Die unterschiedlichen Gerüche bereiten mir Freude. Einheitliche Grows dienten bisher immer mehr dem Ertrag als meinem Geschmack :face_with_peeking_eye: werde ich auch nicht mehr machen und für mehr Vielfalt sorgen.

Wünsche schönes Wochenende

auf Bald :v:

lg
TM

17 „Gefällt mir“

Ich möchte ja kei. Spielverderber sein,aber wenn ihr Bilder postet von mehr als drei Pflanzen,habt ihr keine Angst,das die Behörden das mit bekommen?(Ich meine vielleicht sind sie hier ja auch Unterwegs)? Und stand da nicht was von in den Regeln?

4 „Gefällt mir“

bist garkein Verderber :wink: aber wie viele Pflanzen siehst du? nicht mehr als 6 oder? wir wohnen zu 3. also sehe da kein Problem.

4 „Gefällt mir“

aus den forenregeln :

„Unser Ermessen, was ein kommerzieller Grow ist:
Verkaufsabsicht: Wenn im Beitrag des Nutzers eine Verkaufsabsicht heraussticht oder das beschriebene oder gezeigte Grow-Setup auf einen Verkauf hindeutet
Indoor Grow: Eine effektiv ausgeleuchtete Fläche von über 1,5m2, die mit blühenden Pflanzen vollgestellt ist.“

.. also seine grow fläche ist nur 1,20 m2 .. das passt gut ins forum ^^

das ist ja auch zum glück alles nicht mehr so wild, wie er schon sagt es kann ja immer ein grow für mehrere personen sein wenn es die 3 pflanzen übersteigt.

die meisten grower hier im forum machen das ja auch schon länger als es erlaubt ist… und die 3 pflanzen regel + 50 g lagermenge passen nun mal so garnicht zu dem üblichen cannabis anbau :`D

ICH würde ja schätzen so ein durchschnittlicher homegrow für eine person ist ein 80x80 zelt mit 4 pflanzen das so ungefähr 350 g abwirft. :ca_rasta_joint:

durchschnittlich … also als obergrenze ist das ungeeignet weil es ja leute gibt mit erhöhtem bedarf.

ne saubere grenze indoor von 1,5 m2 blühfläche pro person fänd ich angemessen.

dazu 1 kg lagermenge für zuhause pro person.

das wäre eine regelung die passender wäre.

naja will ja jetzt kein fass auf machen hier in deinem report @TrashMaster95

sorry fürs offtopic , war nur grad so inspiriert mich da mal wieder drüber aus zu lassen x)

13 „Gefällt mir“

Ich war auch schon versucht gestern Abend die Forenregeln zu suchen und zu zitieren, aber hatte dann doch keine Lust mir die Mühe zu machen. Danke lieber Gabber Gandalf @Avalon ! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Danke dir für die Erklärung :grin::ok_hand:

Wenn’s keine oder nur wenig Mängel gibt bin ich dabei, ansonsten eher weniger :face_with_peeking_eye:

Glaube jemand hätte sich schon bei mir gemeldet, falls ein falscher Eindruck erweckt worden wäre.

Kein Problem :slight_smile: ich dachte auch manchmal dass meine „Gruppenfotos“ nach etwas mehr als homegrow aussehen :see_no_evil: aber 3 routinierte Kiffer in einem Haus, werden mit 6-9 Pflanzen schon fertig :grin:

4 „Gefällt mir“

ich hab ja aus dem letzten grow mit 4 pflanzen in 80x80 , 336,1 g raus geholt und das obwohl der grow nicht so gut lief und eine pflanze von den 4 nur 12 g abgeworfen hat.

ein grow wo alles gut läuft , da können dann schon locker 350 raus kommen.

4 „Gefällt mir“

Nachdem ich lese dass du mit deinem Luftentfeuchter auch so unzufrieden bist würde mich interessieren ob du schon was besseres im Auge hast. Ich nehme an du suchst auch ein Gerät das Zeitgleich Temperatur und hum reguliert?

Ich entwickle Regelrechten Hass gegenüber meinem Trotec Entfeuchter. Fehlkauf hoch 10!

Dann bist du aber mit 336gr aber echt gut weggekommen. :+1:

Ja ohne Mängel bisschen LST und kein Schimmel, dann läuft das.

Für den fehlkauf kann die Firma ja nix, hätte ich mich mal beraten lassen wäre es vielleicht nicht passiert. Auch weil das Gerät etwas überdimensioniert ist heizt es auch mehr als erwartet :face_with_peeking_eye:

Also kann das Gerät nichts dafür…

das einzigste training das ich normal mache ist toppen und eventuell super cropping

2 „Gefällt mir“

Ok das war wohl eine klassische Übertragung meinerseits. Mein Gerät ist schlecht verarbeitet klappert laut und hat andere von der Leistung unabhängig Probleme.

Ich muss mich aber wie du an die eigene Nase packen. Hätte was mit einer Kühlfunktion kaufen sollen. Wenn du da Tipps hast bzw an mich denkst sobald du was aussuchst wäre ich für Infos dankbar.

Sonst dir weiter viel Erfolg. Lese hier gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Ja reicht im Grunde auch schon. Nur je größer die Pflanzen werden desto mehr will ich sie trainieren. Ich habe teilweise auch noch ein zweites Mal getoppt, wenn die Pflanzen in der Veggi etwas größer werden.

Aber 350gr für 80x80 finde ich ein sehr gutes Ergebnis.

hehe, ich finde alles andere bringt einen wenig weiter :face_with_peeking_eye: schuld von sich weisen ist meiner Meinung nach eine schwache Eigenschaft. Wer es sich einfach macht schieb es auf alles andere als sich selbst :wink:

Ich habe mich mit dem Support auseinander gesetzt und sie melden sich zeitnah bei mir. Ich meld mich bei dir wenn ich was weis @legalgrow

1 „Gefällt mir“

Das sind ja fast 550g/m2 :muscle:
Das ist schon ordentlich :slightly_smiling_face:
@Avalon deine Lampe hat aber auch 350 Watt oder so kann das sein?