Mein erster grow (Autos)

Ist fast täglich offen :slight_smile: aber wir gesagt, lerne mehr durch persönliche Beratung. Aber danke für die Info

Guuude moje…

Tägliches Update!

Meine sunset sherbert bildet Blüten Kelche? Was denkst du @Northlight76?

Hier Bilder der schönen mit paar Daten von heute.

Sunset sherbert
Letztes Gießen 30.3 bis auf 12.25 kg
Heute gewogen mit 7,5 kg
5,5 l Wasser verabreicht in Etappen (3/3)

Abstand der leds (eine hat 125w)

Die anderen 2 sind unverändert nach dem letzten Gießen bzw haben nur 1 kg verloren. Bilder gibt’s natürlich trotzdem.

Sieht für mich auf dem Bild alles grün aus, sehe da keine weißen Fädchen…. :thinking:

Okidoki. Danke mein Lieber!

Daily Update! Mein. Gefühl sagt mir die Blüte geht bald los :heart_eyes: aber auch von der Zeit her ist es bald soweit haha.

Gestern die Lampen mal höher gehängt um die guten bissi zu stretchen.

Denke sehen alle super aus :slight_smile:

Temp und lf auch im grünen Bereich.

1 „Gefällt mir“

@Northlight76 sollte ich irgendwelche Blätter jetzt entfernen?

Frage, wollte ich sie alle so stellen das sie auf einer Höhe sind? Oder ist das erstmal egal?

Mein Guter…. Willst du das Growen lernen oder vorgekaut bekommen? :joy: dann lass mal über Kosten für Lehrgang reden… :sunglasses:

Kannste abschneiden, kannste dran lassen, ganz wie du meinst. Spätestens zu Beginn der Blüte empfiehlt sich Lollipopping, dazu hat GreenConnection ein Video auf YT.

Höhenausgleich empfiehlt sich immer, wenn die Pflanzen unterschiedlich groß sind. Sollen ja alle möglichst gleich stark beleuchtet werden. :v:t2:

Das Problem online ist das es 1000 verschieden Meinungen gibt. Ich will ja nicht tausend Sachen probieren. Bin dir und alles sehr dankbar für die Hilfe. Beim zweiten grow kommen dann auch nur noch halb so viele dummer Fragen :rofl:

Genau das macht gute Grower aus. Ausprobieren, beobachten, lernen. :v:t2:

Nach bissi lesen und Youtube einfach mal gemacht jetzt. Hab sie ausgedünnt und leichtes Lst.

2 „Gefällt mir“

Kabel hab ich auch mal umgelegt so das nichts mehr so im Weg hängt.

1 „Gefällt mir“

Also erstmal finde ich es cool dass du was ausprobierst. :+1::+1:
Aber mich würde interessieren was deine Idee dahinter ist. Oder anders gesagt: Welche Wuchsform möchtest du mit dieser Methode erreichen?

Viele Grüße

Der Depp

Hab grundsätzlich kein genauen Plan. Hab sie auseinander gebunden zwecks Lichtausbeute. Blätter entfernt wegen demselben und besser Belüftung der babys.

1 „Gefällt mir“

OK. Grundsätzlich gute Ideen. Aber vergesse nicht dass du auf die Weise die apikale Dominanz sogar noch unterstützt. Der unbeschnittene Zentraltrieb wird vergleichsweise noch stärker wachsen als die Seitentriebe. Du bekommst also einen schmalen Tannenbaum mit fettem Hintern. :crazy_face:
Stell ich mir auch ganz cool vor und gibt sicherlich nen extrem fetten Mainbud. Die Seitentriebe bekommen später halt wesentlich weniger Licht und werden vergleichsweise mager werden.

Viele Grüße

Der Depp

Sind ja Autos und die sollte man nicht beschneiden oder? Also keine Triebe?
Soll ich den mittleren auch runter biegen?

Ich geb dir ehrlich gesagt nur ungern Tipps weil ich es mega interessant finde wie sich die Pflanzen so entwickeln. :grin:
Ich persönlich würde Autos eher toppen als runter binden. So bekommst du ziemlich gleichwertige Triebe die du gut belichten kannst.
Selber toppe ich (auch Autos) extrem früh nach der 2. oder 3. Nodie. Und dann auch schon wenn ich den Trieb irgendwie sauber schneiden kann. Das was ich abschneide ist dann so groß wie ein Daumennagel. Dann lasse ich die vier entstehenden Seitentriebe wachsen und nehme raus was zu viel ist. Manchmal bleiben nur drei. Manchmal werdens fünft. Da muss man ein wenig ein Gefühl entwickeln.
Aber nur weil das mein Ding ist musses deins nicht sein.
Versorge die Pflanzen optimal dann kannste auch dran rumprobieren. :blush:

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Versorgt sind sie mit allem was sie brauchen :slight_smile:
Okay ja ich schaue mal wie das baby in 1-2 Tagen aussieht dann entscheide ich wies weiter geht. Da es mein erster grow ist, will ich nicht bescheiden Also nicht toppen. Hab zuviel schiss haha

2 „Gefällt mir“

Gut so. :blush:
Ich schau mal weiter zu.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen #420zeichen

1 „Gefällt mir“