Mein erster grow (Autos)

Moin,

Bin absoluter Anfänger was den Anbau dieser mega Pflanze angeht…

Mein setup besteht aus einen secret jardin hs100 Zelt (1x1x2m)

Abfluft ist ein prima klima ec-tc 125 mit folgenden Einstellungen (siehe Bild)

Die temoeratzr und luftfeuchte ist ein wenig niedrig. Humidor ist bestellt. Sensor hängt kurz über den Töpfen.

Die Lampen sind von nem Kollegen mit 15 Jahren Erfahrung, er hat davon 50 Stück im Betrieb!

Ich habe 4 Autos (runtz, frosted guava, gg4, sunset sherbert) alle haben ca 10 Wochen bis zur ernte.

Alle 4 habe ich in zewa keimen lassen, alle 4 hatten eine schöne Pfahl Wurzel, leider sind bis dato nur 2 raus…

Eingepflanzt wurden die baby direkt in ihre end Töpfe mit 11L. Als Medium nutze ich Gold label special mix Light Erde. Momentan gibt’s es noch keinen Dünger, aber sobald sie in die Blüte geht, bekommen sie tripart Dünger nach schema.

Zu und Abluft ist gesichert durch ein Keller Fenster. Die PC Lüfter werden noch durch Oszillator ventis ersetzt.

Gewässer wurden sie jetzt nach 5 Tagen erneut, Töpfe sind feucht nicht nass.

Hier noch 2-3 Bilder vom Set up und den Ladys!

Bin für alle Anregungen offen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, hast du da 600W, ohne Drosselung, die auf deine Pflanzen ballern, ist das richtig? Passt zwar nicht zu deinem Screenshot mit „Current Power 249W“, aber ich sehe keine Möglichkeit zur Einstellung?

→ 600W empfinde ich in dem Stadium als viel zu viel. Würde eine leichte rausnehmen, die Pflanzen enger stellen und die übrige Leuchte etwas höher hängen. Möglicherweise bekommst du dann auch die Luftfeuchte in den Griff.

Und ein bisschen wärmer wäre, glaube ich, auch nicht verkehrt. Schaffst du das irgendwie, speziell ohne die zweite Leuchte?

2 „Gefällt mir“

Gude,

Jupp sind 300w pro lampe die drauf stehen aber kommen nicht an würde ich sagen, sieht man ja an der Messung. Ich mach mal eine Lampe aus und Messe dann die Aufnahme. Also Lampe zieht 126 w, nicht drosselbar!