Mein erster grow (Autos)

Moin,

Bin absoluter Anfänger was den Anbau dieser mega Pflanze angeht…

Mein setup besteht aus einen secret jardin hs100 Zelt (1x1x2m)

Abfluft ist ein prima klima ec-tc 125 mit folgenden Einstellungen (siehe Bild)

Die temoeratzr und luftfeuchte ist ein wenig niedrig. Humidor ist bestellt. Sensor hängt kurz über den Töpfen.

Die Lampen sind von nem Kollegen mit 15 Jahren Erfahrung, er hat davon 50 Stück im Betrieb!

Ich habe 4 Autos (runtz, frosted guava, gg4, sunset sherbert) alle haben ca 10 Wochen bis zur ernte.

Alle 4 habe ich in zewa keimen lassen, alle 4 hatten eine schöne Pfahl Wurzel, leider sind bis dato nur 2 raus…

Eingepflanzt wurden die baby direkt in ihre end Töpfe mit 11L. Als Medium nutze ich Gold label special mix Light Erde. Momentan gibt’s es noch keinen Dünger, aber sobald sie in die Blüte geht, bekommen sie tripart Dünger nach schema.

Zu und Abluft ist gesichert durch ein Keller Fenster. Die PC Lüfter werden noch durch Oszillator ventis ersetzt.

Gewässer wurden sie jetzt nach 5 Tagen erneut, Töpfe sind feucht nicht nass.

Hier noch 2-3 Bilder vom Set up und den Ladys!

Bin für alle Anregungen offen.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, hast du da 600W, ohne Drosselung, die auf deine Pflanzen ballern, ist das richtig? Passt zwar nicht zu deinem Screenshot mit „Current Power 249W“, aber ich sehe keine Möglichkeit zur Einstellung?

→ 600W empfinde ich in dem Stadium als viel zu viel. Würde eine leichte rausnehmen, die Pflanzen enger stellen und die übrige Leuchte etwas höher hängen. Möglicherweise bekommst du dann auch die Luftfeuchte in den Griff.

Und ein bisschen wärmer wäre, glaube ich, auch nicht verkehrt. Schaffst du das irgendwie, speziell ohne die zweite Leuchte?

2 „Gefällt mir“

Gude,

Jupp sind 300w pro lampe die drauf stehen aber kommen nicht an würde ich sagen, sieht man ja an der Messung. Ich mach mal eine Lampe aus und Messe dann die Aufnahme. Also Lampe zieht 126 w, nicht drosselbar!
Temperatur mache ich nur durch die leuchten…

Hier mal die lux mit meinem handy gemessen. Abstand ist 100 cm zu den Pflanzen.

Mit Lux kann ich derzeit nichts anfangen, dafür bin ich zu lange raus. :smile: Aber gut, dass die Dinger nicht 300W ziehen, habe ich mir fast gedacht. 126W pro Leuchte ist okay. Hast du die Möglichkeit noch 2-3 Grad wärmer zu werden?

1 „Gefällt mir“

Ich häng nochmal na alternativ Messung rein, Messe grade an den Pflanzen, also auf Höhe der babys.

Temp erhöhen wird momentan schwer. Kann höchstens probieren die Abluft der Lampen nach unten zu bekommen. Würde das helfen?

Hier sind die 2 die raus gekommen sind. 2 lassen sich noch feiern oder eben tot.

1 „Gefällt mir“

Kollege war grade zu Besuch und mal seinen lux Meter drunter gehalten. Komme so auf knappe 40k.

Temperatur konnte ich auch anheben.

Abluft ist jetzt eingestellt das sie bei 24 Grad oder 70% lf angeht und bei 50% oder 19 Grad aus.

1 „Gefällt mir“

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Die folgenden ungefähren Lux-Bereiche sind am besten für ihre entsprechende Phase des Lebenszyklus geeignet:

• Klon- und Sämlingsphase: 5000–7000 Lux

• Vegetationsperiode: 15000–50000 Lux

• Blütephase: 45000–65000 Lux

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig belesen habe, sobald das zweite blattpaar da ist ist die saämlings Phase vorbei oder?

1000012185
Denke Luft und Temp passt so?

Ab heute bekommen Sie von mir 18/6 befeuerung bis zum Ende.

Und müsste das Licht wieder an machen… Es wird leider zu kalt. Da muss ich was gegen machen. Baue ja Autos an die kann ich auch 24 h befeuern zur Not.

Die kleine macht mir bissi Sorgen… Lässt leicht die Blätter…

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch 24h licht geben. Hab ich im winter auch mal machen müssen.wenn du ne zeitschaltuhr für den lüfter hast mach folgendes . Alle 3 stunden für 5 min on. Dann ziehts dir die warme feuchte luft nicht aus dem zelt.

2 „Gefällt mir“

Guter Tipp danke! Hab ich mal so jetzt umgesetzt. Will auch nicht unbedingt näher mit den Lampen, obwohl das zweite blattpaar sich grade bildet :slight_smile:

So heute wurden noch ein kleiner Ventilatoe und ein humidor installiert. Musste die Lampen 20 cm weiter weg hängen dadurch leidet leider ein wenig die Temperatur. Aber denke um die 20 Grad langen den lass auch.

So mit nem luftbefeuchter komme ich jetzt auf diese Werte im Zelt.

Leider sind nur 2 durch gekommen :frowning:

Eindeutig zu kalt. Lege dir unbedingt ne Heizmatte zu. Was ziehen deine Lampen an Strom? Sind ja mit jeweils 300W angegeben, da sollte doch eigentlich genug Wärme abfallen :wink:
lg

1 „Gefällt mir“