Ich habe 4 Autos (runtz, frosted guava, gg4, sunset sherbert) alle haben ca 10 Wochen bis zur ernte.
Alle 4 habe ich in zewa keimen lassen, alle 4 hatten eine schöne Pfahl Wurzel, leider sind bis dato nur 2 raus…
Eingepflanzt wurden die baby direkt in ihre end Töpfe mit 11L. Als Medium nutze ich Gold label special mix Light Erde. Momentan gibt’s es noch keinen Dünger, aber sobald sie in die Blüte geht, bekommen sie tripart Dünger nach schema.
Zu und Abluft ist gesichert durch ein Keller Fenster. Die PC Lüfter werden noch durch Oszillator ventis ersetzt.
Gewässer wurden sie jetzt nach 5 Tagen erneut, Töpfe sind feucht nicht nass.
Wenn ich das richtig sehe, hast du da 600W, ohne Drosselung, die auf deine Pflanzen ballern, ist das richtig? Passt zwar nicht zu deinem Screenshot mit „Current Power 249W“, aber ich sehe keine Möglichkeit zur Einstellung?
→ 600W empfinde ich in dem Stadium als viel zu viel. Würde eine leichte rausnehmen, die Pflanzen enger stellen und die übrige Leuchte etwas höher hängen. Möglicherweise bekommst du dann auch die Luftfeuchte in den Griff.
Und ein bisschen wärmer wäre, glaube ich, auch nicht verkehrt. Schaffst du das irgendwie, speziell ohne die zweite Leuchte?
Jupp sind 300w pro lampe die drauf stehen aber kommen nicht an würde ich sagen, sieht man ja an der Messung. Ich mach mal eine Lampe aus und Messe dann die Aufnahme. Also Lampe zieht 126 w, nicht drosselbar!
Temperatur mache ich nur durch die leuchten…
Mit Lux kann ich derzeit nichts anfangen, dafür bin ich zu lange raus. Aber gut, dass die Dinger nicht 300W ziehen, habe ich mir fast gedacht. 126W pro Leuchte ist okay. Hast du die Möglichkeit noch 2-3 Grad wärmer zu werden?
Du kannst auch 24h licht geben. Hab ich im winter auch mal machen müssen.wenn du ne zeitschaltuhr für den lüfter hast mach folgendes . Alle 3 stunden für 5 min on. Dann ziehts dir die warme feuchte luft nicht aus dem zelt.
So heute wurden noch ein kleiner Ventilatoe und ein humidor installiert. Musste die Lampen 20 cm weiter weg hängen dadurch leidet leider ein wenig die Temperatur. Aber denke um die 20 Grad langen den lass auch.
Eindeutig zu kalt. Lege dir unbedingt ne Heizmatte zu. Was ziehen deine Lampen an Strom? Sind ja mit jeweils 300W angegeben, da sollte doch eigentlich genug Wärme abfallen
lg