Mein erster grow (Autos)

Hallo, ich finde du hast ein gutes Setup. Aber von den Lampen hätte ich gerne noch mehr Daten kannst du da mal beim Hersteller Gucken ?

Eine Temperatur zwischen 18 und 26 Grad ist Optimal mach dich deshalb nicht verrückt.

Oft ist man selbst auch nicht schuld und manche Pflanzen haben einfach keine gute Genetik.

Das gleiche Zelt habe ich auch aber jetzt Kaufe ich nur welche die von 3 Seiten zu öffnen sind.

Deine Abluft ist überdimensioniert aber sehr gut besser zu viel als zu wenig das hält länger wenn du sie auf niedriger Stufe fährst.

Mein Tipp wenn du Startest fang mal mit 3-4 mehr an es gibt immer welche die es nicht schaffen oder schlecht wachsen. Und da ist es billiger mehr Samen zu kaufen als die schlechten mit durchzubringen.

LG

Cookie

https://amzn.eu/d/fX1Ra3K

Per Tasten auf gewünschte Temperatur einstellen, hat bei mir einen Raum von 70x120 Grundfläche locker auf 24-25 Grad gebracht. :wink:

Insgesamt ziehen die 300w. Also 150 pro lampe.

Hier mal der Ph wert der Erde und die Temperatur. Sowie Bilder der 2 lebenden :slight_smile: was denkt ihr alles gut bei ihnen? Ab wann Dünger nutzen? Ich nutze den tripart Dünger dann wenn ich los lege mit düngen.

2 „Gefällt mir“

Aktuell im Zelt.

1 „Gefällt mir“

Hello, teste am besten mal ein anderes Bodenmessgerät, ich hatte mir das selbe geholt und es zeigt immer einen PH-Wert von ~7 an, einige Bewertungen auf Amazon berichten von dem selben Problem :sweat_smile:

LG

2 „Gefällt mir“

Sehen für mich soweit gut aus. Kenne deine Erde leider nicht. Ist sie nur schwach vorgedüngt oder angegeben für mehrere Wochen?
Allgemein hat der Keimling am Anfang genug Nährstoffe mindestens bis zur Ausbildung des ersten Dreifinger Blattes.
T.A. TriPart ist mineralischer Dünger, da sollte man mit wenig anfangen und langsam steigern, am besten beim Anmischen der Lösung mit EC Meter den EC Wert prüfen. Weiß nicht ob deine Sonde dafür geeignet isz, glaube eher nicht.
YinMik auf Amazon für 30-40€ ist da ne günstige Option für PH/EC Messgeräte. Ansonsten hochwertig ADWA oder BlueLab.

Benutze Gold label spezial Mix Light.

Also diese hier?

Beschreibung klingt ja schon mal super… Möglicherweise weniger Dünger als normaler Mix… wieso möglicherweise??? Oder auch nicht??? Ganz unten steht für maximal 2-3 Wochen vorgedüngt. Dann mit Düngen anfangen. So steht’s jedenfalls dort.

Kenne deine Erde! Ist doch nicht unsere Aufgabe, solche Infos für dich raus zu suchen, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht! Ist es nicht. War ne allgemeine Frage. Steh ja noch am Anfang, werden noch mehr dummer fragen kommen hihi

Tag heute. Was denkt ihr? Alles ok?

Erde wird in einem Topf leicht grün oben. Ist das schlimm?

Nein. … … … 20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Perfekt danke! Schönes Wochenende!

Daily Fotos der 2 Babys. Hab jetzt noch mal 2 angesetzt zum keimen. Lohnt sonst nicht für 2 Pflanzen.
Mache grade 18/6 von 0 bis 6 Uhr ist das Licht aus. Temp geht auf 14 Grad. Macht das was?

1 „Gefällt mir“

Ja, das macht verlangsamtes Wachstum, da alle Stoffwechselprozesse verlangsamt sind bei den niedrigen Temps.

Hmm okay… Lampen 24 h ist keine Option oder?
Bin grade auf 18/6 gewechselt. Zelt ist von unten gedämmt. Was kann Ich noch machen ohne zusatich ne Wärme Quelle rein zu stellen?

Also ich hab in der Anfangsphase meine Beleuchtung von 9-15 Uhr aus gehabt und zwischen 15 und 9, also auch nachts, an.
Kleine Camping Heizlüfter für Steckdose mit rein wäre eine Option. Oder die Töpfe nicht auf den Boden stellen sondern etwas erhöht, Wärme steigt ja immer nach oben.

Edit: ich zitiere mich mal selbst:

Ach sorry du schriebst ja ohne zusätzliche Wärmequelle… wird glaub ich schwierig. Abluft so langsam wie möglich laufen lassen hält die Temps auch besser.

1 „Gefällt mir“

Das sind ja Autos oder? Die kannst du ohne Probleme 24/0 laufen lassen. Gerade die ersten zwei drei Wochen.
Danach kannst du dann auf 20/4 gehen, hilft dir auch bei den Temperaturen.

Gruß Parody✌️

2 „Gefällt mir“

Jupp sind Autos. Ok danke!