Anbei der beiden 2 Wochen alten Babys!
Temp und lf bewegt sich grade in diesem Bereich
Töpfe fühlen sich immer noch sehr schwer an. Hygrometer sagt aber trocken, Finger sagt feucht… Gießen also noch nicht oder?
Wenn die Töpfe noch sehr schwer sind dann nicht. Sieht auch noch sehr feucht aus auf den Bildern.
Ja sind definitiv schwer! Was denkst über die babys? Alles gut?
Sehen ganz gut aus soweit. Ist dein PrimaKlima noch so eingestellt wie im Anfangs-Post???
Er läuft mittlerweile dauerhaft bzw auf den einstelungen die er hat. Hab auch ein humidor drin zwecks lf. Mach ich den Lüfter aus fegt die lf zu hoch.
Ich schätze der könnte besser eingestellt werden. Mein Kenntnis Stand ist dass die Luft im Zelt alle 3 Minuten komplett ausgetauscht werden sollte, also 20 mal pro Stunde. Du hast 2 Kubikmeter Raum, also 40 Kubikmeter pro Stunde sollten reichen. Dein Lüfter kann über 600 pro Stunde. Stell mal MAX auf 10% wäre so mein Vorschlag.
Edit: dann sollte die Temperatur auch höher zu halten sein. Und vielleicht brauchst dann gar keinen Luftbefeuchter an machen.
Problem bei dem Kollegen ist das er erst ab ca 40% Leistungs Einstellung anfängt zu laufen.
Das dürfte ruhig wärmer sein - gerne um die 21°C.
Guckst Du hier.
Wenn Du souverän die Temperatur im Groom (Zuluft) steuern möchtest, könnte das hier eine Lösung sein. In Verbindung mit einem Govee Hygrometer (Wifi/BT) wird der Heizlüfter dann geregelt (quasi mit externer Meßsonde).
Da kann ich @Ruhr-Pot definitiv bestätigen, ich habe nur ein anderes Modell an Heizlüfter von Govee. Etwas größer. Funktioniert super. Aber immer auf kleinster Stufe da zieht der schon 600W. Heizt aber sehr schnell auf.
Rechts unten in weiß.
Edit als nächstes kommt noch der Luftbefeuchter auch von Govee dann ist Klima fast automatisch.
Ich werde später mal schauen was und wie ich machen kann. Danke für die Infos!
Ausprobieren ob das klappt was da steht.
Mach ich dann! Danke für eure Hilfe mal wieder
So habs mal umgestellt und läuft jetzt so… Beobachte es mal über den Tag.
Lampen mit 300 watt Leistung(Typenschild) ca 125 Watt pro lampe gemessen, Abstand ca 1m. Sollte passen oder? Hab so 20000 Lumen und 300 ymol
20.000 Lumen oder LUX?
P.S. du fragst glaub ich heute schon das zweite Mal ab wann du denn mit TriPart anfangen kannst. Da wollte ich fragen weil ich es im Setup nicht gesehen hab, hast du denn auch ein einigermaßen gutes PH / EC Meter um die Werte deiner Nährlösung zu kontrollieren bevor du gießt? Das gelbe Gerät in der Erde würde ich an deiner Stelle mal raus nehmen und gaaaanz hinten in die Ecke vom Schrank legen außer vielleicht du hast noch Zimmerpflanzen für die du es nutzen willst.
P.P.S.: ein Tip den ich Anfangs auch bekommen habe, übe dich in Geduld. Bringt sehr viel. ![]()
Lux sorry!
Ja das stimmt den habe ich vergessen im eimgangspost.
Ja ich weiß muss geduldig sein, aber kennst das ja hast ja auch mal irgendwann angefangen ![]()
Okay. Also mal was richtiges kaufen…
Für den Anfang reicht das hier völlig aus:
Bestellt! Und mal ein ordentlicher Clip Ventilator. Das Ding was ich habe hat den Geist aufgegeben