Guuuude und willkommen zu meinem zweiten grow Bericht (timeline wird immer hier am Ende des ersten Beitrags aktualisiert)
Vorerst ist das nur ein Platzhalter da mein erster grow sich dem Ende neigt
Mein erster waren 3 verschieden Auto strains. Mach ich so nie wieder… Lerneffekt ist da haha.
Jetzt gibt es 3x strawberry cought fem von zamnesia im scrog Verfahren plus 3x bacio gelato Steckis von nem Kollegen. Das ganze passiert auf 1m2 Grundfläche.
Anzucht in 0,5 l Töpfen dann wird umgetopft in 4/5 Liter Töpfe und am Ende geben es 17 Liter Töpfe.
Ich möchte die ganze Grund Fläche auf ca 20cm über den Töpfen grün haben. Sobald ich das erreicht habe geht’s in die Blüte.
Die 3 werden am Anfang unter 2x120w Lampen hängen sobald ich sie dann in die Blüte schicke kommt die dritte 120w lampe dazu.
Wenn fragen sind oder ihr Anregungen habt bitte raus damit! Bin für jede Hilfe sowie Kritik offen
Bis dahin meine lieben, ich melde mich sobald es losgeht
Setup:
Location: Indoor, Keller Growbox 1x1x2, trockenzelt 90x60x90 beides von secret jardin.
Beleuchtung: LED China Lampen a 120w. In der Anzucht 2 Lampen mit 240w ab vegi dann 360w mit nem Abstand von ca 60cm in der veg und 30cm in der Blüte. Hab noch ein Daten Blatt der Lampen gefunden.
Belüftung: prima klima ec-tc 125 mit Schlauch aus dem Fenster. Großer tower Ventilator an der Decke für Umluft sowie unten 2x 130mm PC Ventilator. Luft wird von unten links im Zelt nach oben rechts gezogen (quasi durch die Ladys)
Neu in der Zubehör Familie ein kleiner Turm Venti Oszillierend. Ca 30cm hoch. Gute Leistung
Grelife Leiser Turmventilator, 7,9m/s Geschwindigkeit, 70° Oszillierende Ventilatoren, Schnelle Kühlung Tischventilator für Büro, Zuhause, Schlafzimmer, Schwarz Amazon.de
Growmedium: Erde: Gold label spezial Mix Light (ca für 1 Woche vorgedüngt) Ph und ec der Erde nicht gemessen.
Dünger: als Dünger wird der tripart von terra aquatica genutzt. Zusätzlich calmag von t.a sowie bloom booster und root booster von t.a. Bleibe hier also einem hersteller treu. Dünger wird strikt nach schema gegeben.
Bewässerung: Wasser kommt entweder aus der Leitung (nach Dünger zugabe ect Ph von 6-6,5) oder mit den selben Werten Grundwasser.
Seeds: in diesem grow nutze ich feminisierte seeds von zamnesia. Es werden 3x strawberry cought im scrog System gezogen.
Für die Ph/ec Messung nehme ich folgendes Gerät
YINMIK pH Messgerät Neu 2024, Digital pH Wert Messgerät Pool, 4 in 1 pH ppm EC Temperatur TDS Messgerät für Trinkwasser Amazon.de
Die wasserwerte will ich euch auch nicht vorenthalten. 1:4 Verhältnis
Die lichtleistung (lux, ppfd, dli) habe ich mit einer Handy App gemessen und diese mit einem guten lux Meter verglichen. Bekomme also relativ genaue Werte über mein Licht.
Zur live Überwachung habe ich ein altes Handy als Webcam im Zelt. Lf und Temp werden mir stündlich ans Handy übermittelt. Alle Komponenten im Zelt lassen sich durchs Handy starten oder stoppen.
Zur Sicherheit sind im Zelt noch 3x lf und Temp Messer verteilt.
TIMELINE
17.6 Samen in Wasser eingelegt
18.6 Samen in 0,5l Töpfe mit root booster und ins Mini Gewächshaus.
20.6 Gewächshaus in Keller
21.6 eine von 3 hat das Licht der Welt erblickt.
23.6 immer noch eine und die Spargelt
25.6 den Spargel umgetopft in 4 l Töpfe, die zweite hat das Licht der Sonne erblickt.
26.6 Umbau Zelt
28.6 Plan Änderung, hab 3 Steckis bekommen. Die ziehe ich jetzt mit auf in dem scrog.