Mein erster Grow beginnt in Kürze! 😊

Moin, so als Ergänzung würde ich dir noch Canna Bio Boost empfehlen. :blush::+1:t2:

Ich hab mir n Tee gemacht und setz mich dazu! :yum::ok_man:t3:

1 „Gefällt mir“

VT4
So, meine kleinen sind alle geschlüpft, 2 davon erst heute, die kommen dann ins Wohnzimmer aufs Fensterbrett sobald die anderen ihre 2,5l Töpfe bekommen. :blush:

6 „Gefällt mir“

Seid gegrüßt.
Ein sehr smarter grow!..finde ich gut.
Ich bleib hier ebenfalls mal im Thread, natürlich mit Abstand.

Ich befinde mich zwar selbst gerade mal im zweiten run…aber deinen Bildupdate nach zu Folge, wird es höchste Zeit für Licht und ggf. andere paar Schuhe?!
Denn obere Reihe: links und mittig, sowie untere Reihe: mittig
spargeln…

So habe ich es zumindest verstanden, bei meinem einlesen, damals.

2 „Gefällt mir“

Das schau ich mir gern an. Aber pack sie mal schnell in Erde… alle… das mögen sie jetzt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Seit VT1 gibt es 18 Stunden Licht mit der Mars Hydro TS 1000 auf 10%, seit VT2 25% Licht, und eben auf 50% gestellt.
Die Beleuchtung schaltet sich immer um 15 Uhr ein, das ist dann ganz praktisch weil ich am liebsten nach der Arbeit gieße bevor mich die Reflektion des Lichtes blendet.

Gut, dann werde ich sie morgen in die kleinen Töpfe pflanzen. Bilder folgen…

3 „Gefällt mir“

Meinst du damit…du gießt bevor das Licht angeht?

Hört sich danach an dass du sie gießt wenn die Lampen aus sind. Gießt du dann im dunklen?
Lg

Habe mir es auch angewöhnt ca. eine halbe Stunde bevor das Licht ausgeht zu gießen und werde es auch beibehalten da meine Lady’s es scheinbar mögen. Kann aber auch natürlich pure Einbildung sein :grimacing:

Es ist besser sie zu gießen kurz nach dem das Licht angegangen ist Grüße :v:t2:

3 „Gefällt mir“

Gibt es dafür eine Erklärung? Würde mich jetzt mal brennend interessieren.

Schätzungsweise würde ich sagen.
Wir essen ja auch nicht beim schlafen :upside_down_face:

Es ist völlig egal wann gegossen wird…wichtig ist nur, wenn’s dunkel ist, bleibt das Zelt zu… deshalb meine Frage, irgendwann in fortgeschrittener Blüte kann’s das twittern anfangen, wenn die Damen in ihrem Schlaf gestört werden

Deine Blüten können twittern? :grin:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :+1:

3 „Gefällt mir“

Es klingt zwahr komisch, aber damit hat er schon recht, man sollte nie reinschauen wen es im Zelt dunkel ist, und schließ mich der meinung von @Knollenpeter an, immer gießen wen das Licht an ist.

3 „Gefällt mir“

Deswegen will ich so etwa eine halbe Stunde bevor das Licht angeht gießen, und nicht mitten in der „Nacht“.

Hab sie jetzt in die 2,5l Töpfe gepackt und mit dem Drucksprüher gegossen. :blush:

@GruenZeh schade, dass du wertvolle tipps so in wind schießt…

Gruß

3 „Gefällt mir“

Gut, dann gieße ich wenn das Licht angeht.
Dachte es wäre nicht so schädlich wenn sie kurz bevor das Licht angeht etwas Licht von 8W Lampe abbekommen.
Werde mir dann ne Sonnenbrille aufsetzen! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

:+1:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:…blöd von mir, hoffe jeder weiß das zwittern gemeint ist, danke für den Hinweis :+1:t2:

2 „Gefällt mir“