ich starte heute meinen ersten Growversuch. Dieser findet in einem Bonsanto XL Koffer mit einer 70w Led statt.
Ja ich weiß der Koffer ist vermutlich die schlechteste Art und Weise einen Grow zu starten, unter meinen Umständen ist aber leider nichts anderes möglich und ich möchte einfach mal aus Spaß ein Pflänzchen großziehen.
Ertrag ist mir nicht wichtig, mein Cannabis beziehe ich aus der Apotheke. Es geht mir hier wirklich nur um den Spaß am growen. Naturlich möchte ich am Ende auch etwas ernten, aber selbst wenn es nur 2g wären, wäre ich damit schon zufrieden, weil ich mein Projekt durchgezogen hätte.
Ich bin schon ein wenig neidisch, denn ich bekomm einfach kein Koffer mehr. Finde das Konzept ganz gut, auch wenn ich keine Ahnung habe ob er was taugt.
Laut Videos sah es nicht schlecht aus.
Die überwiegenden Meinungen sind eher negativ. Für eine Pflanze im SCROG geht es wohl noch einigermaßen. Trotzdem rät man insb. aufgrund der niedrigen Höhe zu einem umgebauten Schrank, wenn man kein Zelt haben will.
Genauso stealth, praktischer und wohl auch günstiger.
Die Bonsanto-Koffer gehören bestimmt zu den „suboptimalsten“ & teuersten Methoden sein Weed anzubauen, aber auch zu den witzigsten und somit für mich hochgradig legitim …
Wer mal sehen möchte, wie man damit … sagen wir mal „schlampig“ … growt, sollte sich ein paar Folgen „luckyandstoned“ bei YT anschauen (ebenso witzig & legitim).
Ne Frechheit ist mMn alladinx der Preis für so ne Traveller-Hartschale!
Für den AKF - ne olle Keksdose mit ner handvoll Aktivkohle-Pellets + USB-Venti - gleich 179,- Ois aufzurufen, grenzt schon an verarsche … dafür isset aber plug&play.
Wünsche dir Erfolg und Spass an deinem Fun-Grow -
ich schau es mir jedenfalls an.
Edit
… bei mir läuft auch so nen Fun-Grow, wo es nicht um das Erntegewicht geht, sieht dann aber so aus:
Gibts da was neues oder was meint ihr ?
Der Typ schafft es doch Safe mehr für Strom zu zahlen als wenn er das Zeug in 1,8g Päckchen von der Straße kaufen würde…
Danke für die Aufklärung, wenn man es weiß sieht man es
Zum Bonsanto Koffer, ich denke ein Vorteil hat er echt, man kann ernsthaft glaubst machen dass man sich an die gesetzlich gegebene Menge halten wollte.
Geil fand ich auch den Satz vom Gründer bei Weedland. Er geht davon aus dass in ein paar Jahren in jedem Zeöt CO2 Bags hängen…
Derweil wird ein Bild eingeblendet wo ein CO2 Bag mit der Öffnung direkt neben der Abluft liegt der Typ hat doch echt ne Meise…
@Ruhr-Pot bitte geh mal auf YouTube und les dir die Kommentare bei Weedland durch, ich kann nicht mehr vor lachen. so Sachen wie; nur geeignet für jemand der unterm Bett anbauen will
Hab grade gesehen du hast schon kommentiert
Coole Einstellung ! Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg, wenn du Probleme hast, habe jeder Zeit ein offenes Ohr.
In meinen Augen hat der Koffer schon alles erreicht was er soll, er hat dich nämlich zu uns in den Kleingartenverein gebracht bzw. Dich zu einem neuen Hobby