Die hoffnung stirbt zuletzt, das er noch geld dafür bekommt.
Das hätte ich gerne gesehen
Er macht sich darüber lustig, dass du orginal anstatt original geschrieben hast ![]()
ein kleines Update zu meinen Damen.
Leider kann ich noch keinen eigenen Bericht starten.
Vor ein paar Tagen habe ich versucht, LST an einer der Anlagen durchzuführen, aber nachdem mir die Community geraten hatte, es nicht zu tun, bin ich zurückgegangen.
Ich bereue es irgendwie, LST gestoppt zu haben, weil es mir so vorkommt, als ob die Triebe bereits kräftig dem Licht entgegen wuchsen.
Ich werde das Foto mit der Liste von vor 2 Tagen und ein Foto der heutigen Damen posten (alles scheint in Ordnung zu sein).
Mit LST
unmittelbar danach LST
Die Damen heute
Ich habe vor, die Pflanzen in ein paar Tagen in einen 8-Liter-Topf zu pflanzen, und ich habe immer noch vor, LST durchzuführen, aber ich denke, ich werde in der nächsten Woche mit den neuen Töpfen beginnen. (Ich weiß, dass es für ruhige Anfänger nicht empfehlenswert ist, den Pot durch Auto oder LST zu wechseln)
Ich würde sie an deiner Stelle in den 3,2l Töpfen lassen, kein LST durchführen und sie nach 3-4 Wochen vegi in die Blüte schicken. Den USB-Hub würde ich außerdem an der Wand befestigen oder außerhalb des Zelts legen, damit kein Kurzschluss durch Gießwasser passieren kann. Aber ich hab auch wenig Ahnung und du machst das schon
![]()
Ja, ich sollte wirklich den USB-Anschluss wechseln, danke für den Hinweis. Ich habe immer noch nichts gemacht und ich habe noch Zeit, wenn du mir auch so einen Rat gibst, dann denke ich, dass ich die Pflanzen wirklich verlassen werde, ohne etwas zu tun, haha Vielen Danke
Wollte mal danke sagen! Dein Report ist mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet hab. Verfolge ihn bereits seit Tag 1. Finde du Holst echt alles machbare aus dem Koffer raus, sieht perfekt aus.
Viel Erfolg weiterhin.
Das freut mich ![]()
19.05.2024
BT 26
Der Abluftschlauch ist wieder weg weil es nichts gebracht hat und das olle stinke CO2 Bag hab ich auch entsorgt. Den Pflanzen geht es soweit ganz gut und ich konnte keine weiteren Pollensäcke finden. Die Klötentante hat ein paar gelbe Blätter bekommen, mal schauen ob das ein Problem wird. Ansonsten bin ich recht zuversichtlich.
In den letzten Tagen gab es noch einen kleinen Wachstumsschub, bei Gelegenheit müsste ich die Kamera mal ein bisschen höher anbringen ![]()

Irgendwie werden immer mehr Blätter der Zwitterpflanze gelb. Auf dem Kamerabild sieht man es ganz gut. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Überwässert ist sie jedenfalls nicht und eine Unterdüngung macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, weil die andere Pflanze genau gleich behandelt wurde ![]()
In der Regel nen Anzeichen für Stickstoff-Mangel (N) = einfach mal bisken Pipi rein … ![]()
Das könnte sein. Der gelbe Bereich bestand eigentlich schon die ganze Zeit und wurde intensiver, bzw. die linke Pflanze war von Anfang an gelblicher, als die Rechte.
05.05. - 19.05.2024:
20.05.2024
BT 27
Das vergilben der linken Pflanze schreitet weiter fort. Ich hab heute mal die Dünge- und Gießmenge leicht erhöht (750ml) und den Boden zusätzlich mit Kaffeesatz bedeckt, mal schauen ob das was bringt…
Zusätlich haben sich an den Ästen braune Streifen gebildet. Der rechten Pflanze geht es augenscheinlich gut.
Braune Streifen:
Die braunen Streifen sind normal. Ich würde an deiner Stelle aber den Rat von @Ruhr-Pot mit dem Pipiwasser befolgen. Kaffeesatz auch ok, aber der kann schimmeln und deine Erde / Pflanzen ruinieren.
Meine hatten auch einen starken Stickstoff (N) Mangel und mir wurde dies ebenfalls empfohlen. Hat echt Wunder gewirkt
Klar etwas eklig und am ersten Tag riechts im Zelt leicht nach Urin, aber das verfliegt spätestens nach zwei Tagen ![]()
![]()
Guter Hinweis mit dem Schimmel!
Hab den Kaffeesatz genommen, weil ich Urin irgendwie eklig fand
Ich denke ich werde den Kaffesatz heute Abend wieder abtragen, ich hab davon einfach ne 1cm Schicht auf die Erdoberfläche gegeben.
Wie sollte man den Urin denn dosieren? Ich denke mal besser zu wenig als zu viel oder?
Ich würde den Kaffeesatz wieder so gut es geht entfernen und oben dann nochmal etwas Erde auffüllen & vermischen.
Wie ist denn deine Gießmenge für die Pflanze?
Momentan 500ml pro Pflanze ca. alle 3 Tage. Heute hab ich mal erhöht und ca. 750ml pro Pflanze gegossen.
Also ca. 1,5L Wasser gesamt. Dann würde ich dir empfehlen, so eine knappe halbe Blasenfüllung erstmal deinem Wasser hinzuzufügen. Urin ist auch aggressiv und muss stark verdünnt werden, damit er der Pflanze auch nicht schadet. Dann einfach paar Tage warten und beobachten, wie die Pflanzen reagieren. Sollte sich schnell bessern und zur Not ein zweites Mal mit weniger ![]()
Hier noch ein kleines Beispiel meines eigenen Growreports:
Deutlicher Stickstoff Mangel hier zu sehen. Diese wurden alle 2x mit Pipiwasser gegossen
6 Tage später:
Danke! Die Erde hab ich wieder getauscht und sobald bisschen Pipi am Start ist werde ich das versuchen ![]()
Aber voll crazy diese Fetischpflanze. Es hat mit Bondage (LST) angefangen, dann wachsen ihr Klöten und jetzt steht sie auch noch auf anpissen
Was kommt als nächstes? Lack und Leder? Peitschenschläge? ![]()