Mein erster Grow Bonsanto mini Growbox XL

Die sehen ja richtig hübsch aus :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

30 Tropfen? Sollen nicht 6 Tropfen aufn Liter? :sweat_smile:

Ja aber die haben des auch schon a paar mal geändert.

Des ist die derzeitige anweisung

In der Anleitung steht 30 Tropfen pro Liter :smile:

Das haben die jetzt aber erst vor kurzem geändert :dotted_line_face: Mein Grow startete Ende März, da gab es diese Anleitung noch nicht.
Ich habe mir die alte Anleitung damals noch ausgedruckt.
Beim nächsten Grow, werde ich mich an die neue Anleitung halten :grinning:

1 „Gefällt mir“

Währenddessen bei Bosanto…

Season 2 Love GIF by Sony Pictures Television

7 „Gefällt mir“

Nach Anweisung, also definitiv keine 30 tropfen vom energy :rofl: ich habe mit dem düngen runteegeschraubt, weil mir des auch zu viel vorkommt. Habe calmag nun und es wirkt so als würden die blätter wieder grüner werden, kann es aber noch nicht endgültig bestätigen.

1 „Gefällt mir“

29.05.2024
BT 36

Ab morgen lasse ich die Pflänzchen nochmal 4 Tage alleine. Sie haben gerade nochmal jeweils 500ml reines Wasser bekommen und das Bewässerungssystem ist bereit, sodass es übermorgen wahrscheinlich erneut 500ml (aber mit Dünger) gibt.

Da es sonst nicht viel neues gibt, hier ein kleiner Überblick meiner smarten Systeme. Das Thermometer kam heute an und ermöglicht mir nun das Ein- und Ausschalten des „Klimageräts“ je nach Temperatur/ Luftfeuchtigkeit.

5 „Gefällt mir“

Hab mir nochmal genauer paar bonsanto grow videos angesehen. und ganz ehrlich, was ich jetzt von deinen bildern und meinen sehe, sind wir glaub sehr gut dabei. Das mit dem hellgrün / gelblichen hat meiner meinung nach jeder damit zu kämpfen, aber letztendlich sieht der grow trotzdem gut aus. Wir werden es ja dann beim konsumieren merken , ob das dann wirklich was war. Aber ich bin guter Dinge was ich bis jetzt so sehe :innocent::wink:
Paar learnings habe ich auch schon mitgenommen :+1:t2: bei mir sinds es noch so ca. 20 tage

2 „Gefällt mir“

Hier ein kleines Update von mir. :muscle:t3:

:
Den Mädchen scheint es gut zu gehen, vor drei Tagen sind einige Pflanzen in die Vorblüte gekommen und haben begonnen, die ersten Blütenstempel zu zeigen. :heart_eyes:
Gestern habe ich bei den Mädchen etwas sehr Verdächtiges gefunden, ich werde genau hinsehen und einige unerwünschte :egg: kastrieren :eyes: :worried:

3 „Gefällt mir“

02.06.2024
BT 40

Ich habe ein paar schöne Tage in Amsterdam verbracht und währenddessen gestern 500ml aus der Ferne gegossen.
Da die Kamera leider ausgefallen ist, konnte ich von unterwegs gar nicht nach den Pflanzen schauen. Glücklicherweise ist aber alles super, die Pflanzen entwickeln sich gut weiter :ca_hemp_eyes:

17 „Gefällt mir“

Mega gut!:clap: sauber , hoffentlich sehen meine noch gut aus wenn ich zurückkomme, hab schon ein schlechtest gewissen sie 3 tage alleine zu lassen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kannst du auch von unterwegs aus gießen? Wobei 3 Tage sollten sie auch ohne schaffen :sweat_smile:

Ne hab leider kein Bewässerungsystem , aber ich glaub da werde ich irgendwann drum rum kommen. Deine blätter sehen wieder gut aus oder?
Ich hab schon paar Ansätze, da ist die blattfarbe lila. :thinking:

Hallo, ich finde das sieht doch sehr gut insgesamt aus und übertrifft die anfänglichen Erwartungen recht deutlich.

Ich habe ebenfalls einen Koffer und mir das Pelletiergerät? gekauft. Ist der Platz optimal an dem er jetzt im Koffer angebracht ist? Wie genau wurde er angebracht? Muss ein kleines Loch in den Koffer geschnitten werden, das so groß wie das kleine kühlende Teil ist? Wie schneidet man das Loch am besten? Das überstehende große Teil wird dann mit Heisskleber von außen befestigt, oder? Muss ich auf irgendetwas besonders bei der Montage achten?

Tut mir leid, dass ich hier diese Fragen stelle. Ich kann noch keine privaten Nachrichten hier schreiben.

Haha ja ich bin auch verwundert, dass ich das so gut im Griff habe :joy:
Ob der Platz an dieser Stelle für dich optimal ist kann ich dir nicht sagen. Ich finde es macht halt nur Sinn es an der Seite anzubringen, wo auch schon die Abluft raus kommt. So ist der Koffer noch von 3 Seiten „stealth“.
Ich habe mir beim Einbau erstmal mit Klebeband die Fläche des Pelletiergeräts abgeklebt und das dann am Koffer auf die entsprechende Stelle geklebt. Anschließend habe ich es mit einem glühenden Cuttermesser ausgeschnitten. Ich habe es so genau ausgeschnitten das ich keinen Heißkleber brauchte. Meine Platte ist quasi nur reingequetscht und hält dort mit den beiden Schrauben.

@Kremb ja, ich glaube der Stickstoffmangel ist behoben. Dafür haben sie jetzt Nährstoffbrand an den Blattspitzen :sweat_smile: Naja ich glaube in ca. 2 Wochen kann ich eh schon ernten, da ist das hoffentlich nicht so schlimm.

3 „Gefällt mir“

Das sind voll die Granaten.

2 „Gefällt mir“

04.06.2024
BT 42

Heute blickte ich in durstige Gesichter, ganz vergessen zu gießen. Die beiden haben anschließend jeweils 700ml Düngewasser bekommen.

8 „Gefällt mir“

Deine Buds sehen ja schon richtig lecker aus :yum:
Ich würde sagen, dass du in 3-4 Wochen ernten kannst.

1 „Gefällt mir“

Hi, mal eine kurze Frage: Hattest Du nicht den Abluft-PC-Fan ausgetauscht gegen einen Noctua? Hat es was gebracht?