Ist sozusagen von außen angeklebt
So ich habs dann auch mal verbaut
Bin gespannt ob es den erhofften Effekt bringt.
Leider ist mein Hygrometer nicht kompatibel, um das Klimagerät smart ansteuern zu können. Ich habe mir aber ein entsprechendes bestellt ![]()
Und was macht die Luftfeuchte / Temperatur ?
Aktuell 27.7°C und 70% Luftfeuchtigkeit
Ist schon mal besser als 30 grad aber die LF hat bei mir ne Weile gebraucht bis die runter gegangen ist
Einen Tipp kann ich dir noch geben. Bau den kleinen Lüfter auf der kalten Seite so hin das er in die Kühlrippen bläst. Wenn der anders rum verbaut ist kann es sein dass er die Wassertropfen mit einzieht und somit Wasser in die Elektronik kommt.
Mach ich
wahrscheinlich läuft das Wasser dann auch besser von den Lamellen ab
So ich hab jetzt mal ein bisschen mit dem Gerät rumgespielt…
Tagsüber kühlt es schon um 4-5°C runter, wenn es läuft herschen im Koffer 27-28°C anstatt 31-32°C. Das ist schon mal gut
Die Luftfeuchtigkeit wird allerdings nur um wenige Prozente reduziert. Nachts ist nahezu kein Kühleffekt vorhanden, als ich es ausgeschaltet habe stieg die Temperatur nur um 0,5°C und die Luftfeuchtigkeit um ca. 4%. Das wundert mich etwas, da das Gerät in der Nacht ca. 100ml Wasser aus der Luft gesaugt hat. Vielleicht sollte ich heute Nacht mal die aktive Zuluft ausschalten und schauen, wie es sich dann verhält. Ich werde es jedenfalls weiter testen und die Tage noch ein zweites Hygrometer zum Vergleich anbringen.
Achso den Lüfter habe ich gestern Abend noch anders herum eingebaut, da war er aber schon ganz schön feucht ![]()
Hast du deine Lichtzeiten am Tag oder in der Nacht ?
Von 9-21 Uhr 20 Zeichen
27.05.2024
BT 34
So langsam fangen die Buds an lecker auszusehen
Die linke Pflanze ist von den Buds her wesentlich weiter als die Rechte. Eigentlich wollte ich im Koffer trocknen, jetzt werde ich mir eine seperate Trocknungsbox basteln ![]()
Den Stickstoffmangel habe ich übrigens immer noch nicht unter Kontrolle und die andere Pflanze fängt jetzt auch damit an. Gab heute 200ml 1:5 Pipi + Dünger für beide.
Also wenn ich das richtig verstehe hast du das Licht von 9:00 - 21:00 an ?
Wenn du den Licht Zyklus umdrehst und das Licht in der Nacht von 21:00 - 9:00 Uhr anschaltest dann wären die Temperaturen noch niedriger.
Ich weiß, hab aber keine Lust das jetzt in den letzten Wochen noch umzustellen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich freu mich ausnahmsweise auch mal über den beschissenen Wetterbericht und hoffe, dass der Sommer genau so scheiße wie letztes Jahr wird (zumindest bis ich mit meinem Projekt durch bin) ![]()
Super
die sollten sich in den nächsten paar Tagen gut erholen ![]()
Hehehe, das hoffe ich auch. Für Gewächshaus ideale Temperaturen und keinen Bock mit Schattierungsnetz und Schattierfarbe rumzuhampeln.
Der Rest möge uns den Wunsch Verzeihen.
Mal was anderes…
Düngt ihr eigentlich bei jeder Gießung? Also „Organic Boost“ und „Extreme Energy“? Ich habs bisher immer gemacht, frage mich aber ob das nicht zu viel des Guten ist? ![]()
Also ich habe es auch bei jedem gießen gemacht. Mein Organic Boost ist jedoch schon leer
Gieße jetzt nur noch mit 30 Tropfen Extreme Energy. Naja in 2 Wochen werde ich dann mit dem spülen anfangen, da ich ,hoffentlich, in 3-4 Wochen schon ernten kann ![]()