Mein erster Grow Bonsanto mini Growbox XL

1:10 mit Wasser wenns akut ist auch mal 1:5

1 „Gefällt mir“

Dann war das wohl bisschen zu viel :sweat_smile: Mal schauen wie die Pflanze das so findet, ich hoffe sie wird jetzt nicht thc abhängig :face_with_peeking_eye:

= 1:5 :+1: paar mehr Wörter

Also ich habe eine Pflanze (Auto) bald 5 Wochen alt.

Dad ist das Klimamodul von innen

Und das ist mein Plänzchen (Cosmic Harmony vom Bonsanto Shop)

7 „Gefällt mir“

Silencer bringt schon was… ist aber keine 45 euro wert… habe den gebraucht für 15 euro auf ebay Kleinanzeigen geschossen.

2 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus :+1: Du hast die 35W LED, richtig? Den Luftbefeuchter hab ich hier auch noch rum liegen :sweat_smile: Haha ok, mit dem Typ bei Kleinanzeigen hatte ich auch geschrieben, hab mich dann aber doch dagegen entschieden :sweat_smile:

21.05.2024
BT 28

Das ganze Gelb macht mich fertig, gar keinen Bock es jetzt auf den letzten Metern noch zu verkacken :face_with_spiral_eyes: Naja vllt heilt mein Pipi es ja :sweat_smile: Die Luftfeuchtigkeit habe ich momentan auch nicht im Griff, sie liegt dauerhaft über 70%. Ich habe jetzt mal das Kühlsystem von @Schorsch bestellt und werde es testen.

4 „Gefällt mir“

Wenn du fragen zum einbau etc. hast dann meld dich einfach. Ich helfe gern !

2 „Gefällt mir“

Danke :green_heart:, aber ich denke das bekomme ich hin :grinning: Ich würde nur vorher gerne testen, ob das Gerät für den XL Koffer ausreicht. Mal schauen ob ich es irgendwie provisorisch durch den Reißverschluss anbringen kann. Kommt das eigentlich als Bausatz oder fertig montiert? Falls fertig montiert bräuchte ich ja noch neue Wärmeleitpaste?

Das Gerät kommt fertig montiert und es ist bereits Wärmeleitpaste auf beiden Seiten aufgetragen

1 „Gefällt mir“

22.05.2024
BT 29

Bisschen Buds:

9 „Gefällt mir“

23.05.2024
BT 30

Ich habe heute wieder einen Pollensack an der kränkelnden Pflanze gefunden :mask: Ansonsten sieht sie gar nicht mal so fit aus :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

24.05.2024
BT 31

Ich habe heute mal das Scrog-Gitter raus genommen, weil es teilweise die Buds gequetscht bzw. abgeschattet hat.
Die Trichome glitzern mittlerweile schön an allen Buds, leider schwächelt die eine Pflanze immer mehr :pensive: Ich frage mich wie ich den Mangel beheben kann. Bisher habe ich nichts weiter unternommen, zumal die Erde noch feucht von der letzten Gießung am Montag ist.

4 „Gefällt mir“

Also ich finde, die sehen im Großen und Ganzen echt gut aus! Weiß gar nicht, was du hast :laughing:
Die eine links hinten, die noch etwas Gelb ist, könnte vielleicht nochmal 20-30ml Urin vertragen :wink:

Die gelblichen / kaputten Blätter unten im „dunklen“ Bereich sind auch völlig normal, bekommen einfach zu wenig Licht. Würde diese einfach entfernen

2 „Gefällt mir“

@dpsfck : also ich hab auch etwas das gleiche Problem mit dem gelblichen, wobei es immer noch ein hellgrün ist und es wird wenigstens nicht schlimmer . An was das genau liegt, ist mir etwas rätselhaft. Entweder passt der Dünger nicht 1A, oder es wird zu viel gedüngt, oder zu viel gegossen (jeden dritten Tag)

Aber eine Frage zur Luftfeuchtigkeit habe ich schon. Ich habe mir jetzt so ein günstiges Teil geholt. Wo positioniert man das Ding denn genau? Wenn ich es ganz an den Boden stelle, sind es leider 68-70%. wenn es auf der Höhe des Ventilators / AKF ist, also auf höhe der Buds, ist sie bei mir bei 46%. Eigentlich kommt es doch eher auf die Höhe der Buds drauf an, dass sich da kein Schimmel bildet? Ja ich weiß auch auf der Erde soll kein Schimmel kommen, aber auch da finde ich nichts ungewöhnliches.
Ich habe Temperaturen im Case zwischen 20 - 26 Grad, egal wo ich das Messgerät positioniere. Die Box ist geschlossen.
Entweder messe ich das falsch oder die Bedingungen sind doch nicht ganz so schlecht? Ich habe jetzt nichts an dem Case rumgebaut.

Vielleicht kann auch ein OG was dazu sagen :slight_smile: ?

Naja ich weiß ja nicht, würde mir wünschen das es gesünder aussehen würde.

@Kremb welches Teil? Das Peltier Ding?

1 „Gefällt mir“

Mavori hygro- thermometer. Habe noch sicherheitshalber calmag besorgt.

Entfern mal all diese Blätter, die ziehen nur unnötig Energie aber erholen sich eh nicht

Die rechte sieht top aus, die linke bis auf die paar angegelbten Blätter, die dann noch übrig bleiben, sieht auch ganz gut aus. Wie gesagt ein kleiner oder vielleicht doch mittlerer Stickstoffpush würde bestimmt helfen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Optimismus :sweat_smile: Das mach ich morgen mal :+1:

@Schorsch ich muss jetzt doch nochmal fragen, wie du das Peltier Ding eingebaut hast. Loch in den Koffer geschnitten und dann geklebt oder wie ist es befestigt?

2 „Gefällt mir“

Genau so. Ich habs mit Heißkleber gemacht. Der gleicht gut die Unebenheiten des Koffers aus und lässt sich notfalls auch wieder entfernen

2 „Gefällt mir“