Mein erster Grow. (Cookies Kush von Barneys Farm)

Schließe mich an. Unbedingt auf Diät setzen, sonst bekommst Du womöglich noch andere Probleme im Topf.

2 „Gefällt mir“

Dann lasse ich beim nächsten Gießen den Dünger komplett weg? Bzw, bis sich die Farbe normalisiert hat? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sie sollten sich kräftigen und einen ordentlichen Schub bekommen, dann werden die Blätter heller und Du kannst wieder Grow reingeben.

2 „Gefällt mir“

Hier noch mal ein Update, es wächst und gedeiht.

Ein Schätzchen zeigt, dass es ihr nicht so gut geht… Kann das am Stickstoffüberfluss liegen?

Schädlinge habe ich keine gefunden und den anderen beiden Ladys geht es prima…:thinking:

2 „Gefällt mir“

Diese Blattwellungen sind ein deutliches Zeichen für Stickstoffüberfluss, da liegst Du schon richtig.

Diese punktuelle Austrocknung ist wahrscheinlich eine Verletzung gewesen. Hat das Blatt irgendwann mal einen kleinen Schaden erlitten. KA. Weder Krankheit noch Mangel jedenfalls.

Aber sie haben sich gefangen. Ist doch schön.

@Multiplexo : Aufjedenfall weniger Stickstoff, wie ist dein Gießverhalten?

Man könnte sich überlegen, die ersten Schattenblätter unten auszulichten, insbesondere die, die schon absterben. Ist nicht unbedingt notwendig, aber später zur Blüte hin, sollte man sich das auf jeden Fall überlegen.

Bei der einen Pflanze kannst Du ja mit dem Stickstoff generell etwas vorsichtiger sein - wenn Du wieder anfängst zu düngen. Ist aber nmM noch nicht notwendig. Das erkennst Du dann schon.

3 „Gefällt mir“

Ich gieße immer wenn ich merke, dass sich der Topf leicht anfühlt und dann immer so viel, dass die Erde feucht, aber nicht nass ist. Meistens 1 L alle 3-4 Tage…dazu kamen dann 1ml Biogrow und 2ml Bioheaven.

Das Wasser kommt aus dem Brunnen und steht mindestens einen Tag ab. PH Wert liegt dann bei 6,8

Bei 11L Töpfen 1L Gießmenge und das alles 3-4 Tage ist viiel zu wenig. Versuch mal alle 3-4 Tage 1/3 des Topfvolumens zu gießen. Gieß mal mindestens 3 Liter die solltest du problemlos, ohne drain gießen können. Weiterhin viel Glück :).
EDIT: Der Ph Wert des Wassers ist beim oragnischen Anbau eher irrelevant.

5 „Gefällt mir“

Ich probiere es aus, danke für den Hinweis. Die Ladys werden ja nun auch zunehmend durstiger…

1 „Gefällt mir“

Du wirst aufjedenfall eine Verbesserung vermerken können ! Gieße langsam (am besten in Etappen), sodass sich die Erde schön gleichmäßig mit Wasser vollsaugt. Damit vermeidest du Trockenspots in der Erde, falls du diese schon hast kannst du deine Töpfe auch für ca 30 min in eine Wanne stellen. Wenn du dann gegossen hast, hebe dein Topf an und versuche dir das Gewicht zu merken. Wenn das Gewicht sich ungefähr halbiert hat (falls du den Topf wiegst bei 2/3 Gewichtsverlust), kannst du wieder Gießen.

4 „Gefällt mir“

Absolut! 1L ist zu wenig die Faustregel ist 1/3 vom Topfvolumen.

Auch das ist wirklich wichtig, erstmal leicht angießen dann 15 min warten, dann die Menge steigern und die Wartezeit verlängern. Mach das am besten in drei Etappen. Ich empfehle dir mit einer 5L Gießkanne mit Düsenaufsatz zu gießen, ohne den Aufsatz verteilt sich das was nicht ausreichend im Topf.

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle weg von der Gießkanne, hin zum Drucksprüher. Dauert zwar länger, die Erfahrung zeigt mir aber dass es den Pflanzen deutlich besser tut. Wie schon gesagt wurde, das ganze dann in Etappen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin vom Drucksprüher zu einer Tiefwasserpumpe mit einer Pumpleistung von 400l/h (0,11111 l/s) gewechselt, die über einen 0,5" Schlauch an einen Gießstab angeschlossen ist. Funktioniert super und lässt sich sehr gut dosieren.Der einzige Nachteil wäre, dass in dem Eimer ein kleiner Teil des Wassers zurückbleibt, da die Pumpe ein gewissen Wasserstand braucht um es zu befördern.

2 „Gefällt mir“

Nabend :call_me_hand:

Ich hatte die cookies kush auch gerade im schrank (sind sehr lecker) und ich kann dir empfehlen um VT/BT 20 mal zu entlauben oder dich vielleicht mal mit dem thema „defolieren“ auseianderzusetzen. die CK’s wachsen sehr gedrungen und ich seh das deine mit ihren riesigen fanleafs die kleinen schönen neuen Triebe schon fast verdecken und ihnen die sonne nehmen. mal als tip sonst halt gut binden. LG

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich dazu mal schlau machen.:blush:

Wenn ich den Damen einen Haarschnitt verpassen sollte, wann wäre ein guter Zeitpunkt?

Die Damen sind jetzt ca. 40 cm hoch, bei einem Stretch von ungefähr 150-160%…sollte ich Sie dann langsam in die Blüte schicken?

1 „Gefällt mir“

Man sagt, auf jeden Fall VOR der Blüte, dann noch ein wenig erholen lassen und dann in die Blüte schicken.

Später lichtest Du ja auch nochmal zum „Pillow“ aus, also zu einem „Undercut“, sprich alle Blätter, die kein Licht bekommen oder die Buds abdecken kommen raus.

3 „Gefällt mir“

So wie Hare schrieb ist es richtig. Ich geh an das Thema richtung Vegi Tag 20 ran (jeh nachdem ob ich toppe) Da entferne ich vereinzelte große Blätter die unter ihnen neue triebe verdecken. dann binde ich alle frei gelegten triebe so das alle Licht bekommen. Danach dürfen die Damen sich ca 10 tage erholen so bis VT30-35 und dann gehen sie in die blüte.
bei BT 20 wie Hare schon schrieb wird bei mir so ca. das untere drittel an blättern und mini popkorn buds entfernt da sie eh kein licht mehr sehen werden und meist verkümmern. Von da an fass ich die ladys nicht mehr „grob“ an und lass sie die letzten 5-7 wochen blühen.

viel spaß

2 „Gefällt mir“

je nachdem wie groß sie bei dir werden können ja oder nein ^^…ich hab die cookies getoppt somit blieben sie relativ klein. was aber auch generell eher ihre natur ist die werden in der regel nicht höher als 60-100cm. ich hab sie getoppt mit 30cm in die blüte geschickt vielleicht solltest du bald umschalten. wie alt sind sie?