Mein erster Grow – Das ERGEBNIS steht fest [DIY-ScroG + LST / 0,5 qm / 120 W / 3 x Critical]

Dann hör auf dein Bauchgefühl und mach erstmal nix, außer das nächste mal wieder zu gießen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön geschrieben, ich setze mich mal dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, so werde ich es machen :v:t2: Mein Bauchgefühl sagt mir auch heute, dass es noch Zeit bis morgen bis gegossen wird :slight_smile:
Werde mir später nochmal die Topfgewichte anschauen und dann auf den Bauch hören :slight_smile: Sollte ich aber später noch die Zeit und Geduld haben/finden für weiteres LST folgen auch noch ein paar Bilder (spätestens morgen Abend dann).

1 „Gefällt mir“

Eine Frage habe ich nochmal… Wie genau zähle ich denn nun VT?? Ab dem Tag wo der Keimling seinen Kopf aus der Erde streckt oder wenn min. 4-6 Blattpaare vorhanden sind? Ich würde gerne den genauen VT in meinen Reports abgeben…

Wenn die Samenkapsel ab ist

1 „Gefällt mir“

OK. Dann wäre ich bei VT 25 heute :smiley: Realistisch für die Größe? Sollten die nicht schon etwas „größer/höher“ sein? Hatte gestern ja nochmal Bilder gemacht.

Passt schon so :+1:t2:…20-30 cm nach 20-30 Tagen ist normal

Nice :slight_smile: Ich hatte auch überlegt den ScroG Anbau zu wählen. Hab das viele Jahre bei nem guten Kumpel immer schon beobachtet/begleitet.

Wäre jetzt der Zeitpunkt an dem ich das Netz 15-20 cm über den Pflanzen positioniere und dann sobald sie daran stossen anfange sie „zu leiten“. Das Netz sollte ja schon möglichst fast voll sein vor Einleitung der Blüte - dann in den ersten 2-3 Wochen BT noch weiter flechten, ne?

2-3 Wochen Vegi sollen sie auf jeden Fall noch genießen, bevor ich sie in die Blüte schicke :smiley:

2 „Gefällt mir“

@anon83502949 Dein Like bedeutet „Ja, klingt alles logisch und gut was er da sagt?“ :smiley:

Äh, ja :joy:…ich finde nur 9 Liter etwas zu klein, das doppelte finde ich besser, aber kannste so schon machen :+1:
Ich bin ja ehr so der „lass wachsen“, „toppen & knicken“ grower :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich würde eher 14 Tage abziehen, Keimling bis 5 Tage, Sämling bis 14 Tage.

Gibt leider noch keine EU Norm dafür.

2 „Gefällt mir“

Mein theoretisches Vorgehen sieht für den morgigen Tag LST (evtl. ein ganz klein bisschen entlauben) und gießen vor. Nächste Woche installiere ich mein ScroG-Netz (muss ich mir noch was bauen :smiley:) und dann wird noch gut 2-3 Wochen sanft trainiert (nächste Woche dann auch getoppt) und das Netz gefüllt. Einleitung Blüte ca. Ende erste Woche im März.

:laughing: Ja, die 9 Liter Wahl ist schon als „zu überdenken“ notiert für den nächsten Grow. Drei Pflanzen könnten in der Schwedenbox auch echt eng werden :slight_smile:

Denke der nächste wird nur zwei Pflanzen in wesentlich größeren Töpfen haben :v:t2:

Wow :slight_smile: Würde genau passen bei mir. Hab bei meiner Notiz „Anzahl Blattpaare bei allen Pflanzen >6 – Start Wachstum (Woche 1)“ stehen :smiley: Links daneben steht eine kleine 14 (weil gezählt ab VT0).

Das wären genau die 14 die ich auch abziehen müsste und wäre dann heute bei „VT12“. Aber dafür wären meine Mädels wirklich schon recht groß, oder?

Das kann ich dir nicht sagen (ob Du jetzt Überflieger hast), das kann aber wichtig für Düngebeginn und Ernte sein. Da ist man oft diese 14 Tage zu früh und wundert sich dann.

2 „Gefällt mir“

Das richtige Düngen kannst du mit deinen Nährsalzen super hinbekommen… den ec jedesmal steigern, bis du siehst das leichte adlerkrallen entstehen…das ist der Max EC den der strain verträgt, da bleibt man einfach etwas darunter :wink:
Mit den 14 Tagen is auch richtig, die meisten zählen ab umschalten auf 12/12, richtig und breeder Angaben konform wäre die blütetage erst zu zählen wenn die terminalknospe das blühen anfängt, meist wenn der Stretch vorbei ist :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Nehm ich mir auch immer vor, jetzt stehen 4 x 14 Liter in einem 70x70 Zelt, einer hätte es auch getan :joy:…viel zu eng, ärgere mich mehr als das es mich erfreut

Oha :rofl: Ich wollte zuerst auch mit 6 x 9 L arbeiten. Aufgrund des Scrog aber für nur drei Töpfe entschieden.

Wahrscheinlich wird mein nächster Grow alles sein, aber eben nicht die geplanten zwei Pflanzen. Aufgrund der Ferienplanung mit meiner Tochter denke ich auch über Autos nach für den nächsten Grow und Lerneffekt/Erfahrung.

Sind Outdoor super :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Moin, ok… das ist ein Statement :slight_smile: Dann denke ich mal über fem’s mit der kürzesten Blütezeit nach :smiley: Ich denke, ich kann den nächsten direkt Mitte Mai spätestens starten… Erste Woche im August ist ein 6 tägiger Campingurlaub mit der Tochter geplant… Wahrscheinlich brauche ich doch einen vertrauensvollen Hausmeister für diese Woche.

Oder wartest einfach bis nach dem Urlaub mit deiner Tochter, im sommer indoor zu growen ist meist nicht so prickelnd da es hier vermehrt Probleme mit Viechern und dem Klima in der Box gibt und so ne Pause is auch angenehm, lieber die Zeit für strains nehmen auf die man Bock hat, die ganzen „fast“ Versionen sind ähnlich wie Autos und brauchen nicht wirklich kürzer…alternative wäre noch 12/12fs, da nimmt man sativalastigere Sorten mit 70% aufwärts…wenn doch indica genommen wird ist das ehr wie bud am Stiel mit vielleicht 10-20g trocken.
Da sollte man prinzipiell nur Max 7 Liter Töpfe für nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“