Darin messen wird jetzt schwierig wegen dem Netz. Gieße ja immer in kleinen Einheiten dass nur minimal drain entsteht.
Ich hab Cal/Mag von BB da. Einfach im angegeben Verhältnis mischen und auf die betroffenen Blätter sprühen? Am besten in der Nacht oder zur Nacht die Blattdüngung?
Radikal Kur sollte es nicht werden nur die ganzen winzigen Triebe die jetzt schon weit unter dem netz sind und grad noch neu entstehen.
Genau nach BTW2 werde ich dann Radikal lollipoppen
Kurz vor der Dunkelphase wäre bei mir 4.50 Uhr morgens – kann ich das auch einfach während der Dunkelphase machen?
In diesem Fall alle Blätter der betroffenen Pflanze oder nur die betroffenen Blätter?
Danke für das Lob
Was schätzt du kann man aus drei so Pflanzen jetzt rausholen bei meinem Setup?
Ich hab auch noch etwas das Problem mit der RLF gerade. In der Nacht werden die 50% gern mal überschritten. Und wenn es schlecht läuft auch die 60% mal erreicht. Wie schnell muss ich das in den Griff bekommen, bevor es wirklich kritisch wird? 40-50% sollen es ja jetzt nur sein. Am Tag geht es auch mal höher.
Sollte man sich für die Blüte was in Sachen Entfeuchten zulegen oder tun es Dinge wie trockenes Handtuch aufhängen o.ä.?
@Nick91 Deine Erfahrung in deinem Anbau/Recherche wie weit können/dürfen/sollen die Triebe über das Netz hinaus hoch wachsen? Oder ist es nur wichtig sie möglichst einheitlich hoch zu verteilen, bevor sie ihre „endgültige Höhe“ erreicht haben?
Yo, das sind ja die 5 Watt Dinger, sollte reichen, wenn’s höher geht wie 60% würde ich noch 1-2 dazuhängen, Schimmel is ne bitch, den braucht zum Schluss keiner
Klar, aber das bedeutet aber das es dann komplett dunkel sein muss, man sieht halt beschissen wenn es kein Licht gibt . Aber wenn du trotzdem genug erkennen kannst, dann los. Ich persönlich würde mir lieber alles vorbereiten und dann einmal den Wecker auf 10min bevor das Licht ausgeht stellen, und dann bei Licht gezielt sprühen. Gut möglich das sonst was daneben geht…
Alle Blätter.
Das ist natürlich schwer zu sagen, aber du hast mit dem LST/Toppen/Scrog/Lollipopping eine sehr gute Grundlage geschaffen, um möglichst viel aus dem was du hast (120w) raus zuholen. Wie schon öfters erwähnt bin ich kein LED Fachmann, ich growe mit 250w NDL. Da man den LED’s nachsagt das sie im Vergleich oft mehr auf die Waage bringen, würde ich schon meinen das 1g/Watt (vorausgesetzt alles läuft weiter bis zum Schluss so geschmeidig) machbar sind. Das wären 40g/Pflanze. Mit meiner NDL ist das ungefähr der Durchschnitt bei mir, aber es kommt auch auf die Phenos an die man erwischt. Meine Skunk#1 brachte 58g/11L auf die Waage. Allerdings habe ich wie gesagt keine Erfahrung mit LED’s, vielleicht wirds auch mehr.
Was hältst du von deiner Beleuchtung, hat die genug Dampf um deine Fläche optimal auszuleuchten? Auf den ersten Blick wirken 120w etwas knapp!? Ich bin aufjedenfall gespannt was deine Lampe leisten kann, vielleicht überzeugt mich das dann doch noch dieses Jahr auf LED zu wechseln.
das grad Im komplett dunklen Raum mit einer Taschenlampe machen ist keine Option?
Bin weitestgehend absolut zufrieden mit der Leistung. Würde mir aber definitiv (wenn ich jetzt noch die Chance hätte zu wählen) eine SANlight Q4 für mein Zelt holen
Links/rechts die Randbereiche bekommen „etwas schwach“ Licht ab. Aber im Gesamten eine absolute solide Leistung mit der SANlight Q3.
Für den nächsten Grow ist schon der dezente Gedanke in mir 2 SANlight Flex links und rechts zu installieren, damit der „Randbereich“ auch optimal ausgeleuchtet wird.
Versuche jetzt schon beim sortieren der Triebe etwas darauf zu achten, dass ich möglichst links und rechts außen keine habe (wenn es sich vermeiden lässt).
BT3 ist angebrochen
Heute ist auch für 2/3 auf jeden Fall gießen angesagt. Nur nochmal kurz zur Absicherung – auch nochmal an eine mir Bekannte BB erfahrene Growerin @PrinzessinBabaFee – Ich gieße heute schon nach Schema Woche 3 des BB-Schemas, da ich ja seit Freitag meine Lampe umgestellt habe?
Weil ich das mal bei dir aufgeschnappt hatte. Du stellst dein Wasser immer vor Zugabe von BB auf EC 0,4 ein oder? Wieviel ppm oder µS sind das!?
Kommen wir zur Problemberichterstattung Dieser hier nochmal deutlich sichtbare Mangel hat sich zum Glück nicht weiter ausgeweitet.
Nur an diesem einen Trieb (aber eben von gestern auf heute auch nicht großartig vermehrt). 2-3 andere Fächerblätter an der Pflanze haben leichte Erscheinungen davon.
@ELDuderino Da ich morgen sowieso früh zur Arbeit muss Ich würde dann vorbeugend morgen kurz VOR der Dunkelphase bei der gesamten Pflanze Cal/Mag als Blattdünger auftragen?!
Ihr Topf fühlt sich auch noch deutlich schwer an, obwohl sie auch schon am Freitag Abend gegossen wurde.
Die anderen beiden Damen am Donnerstag und sie haben wieder deutlich Durst und bekommen dann gleich/später noch ihre Nahrung
OHA Dann sollte ich auch das „ich mache die Box oben leicht auf, ziehe mein Thermometer an seiner Aufhängung hoch und prüfe Temp/RLF mitten in der Nacht“ sein lassen?!
Da gibt es vielleicht so viele Meinungen wie Grower hier im Forum (also an der Stelle der Hinweis dass das nur meine Meinung ist).
Es kommt natürlich auch drauf an, wie viel Licht in die Box einfallen würde wenn sie gerade Dunkelphase haben. Ich würde es nicht machen. Ich bin so paranoid was Schimmel und zwittern angeht. Ich klebe sogar die LEDs an der Steckerleiste ab, die neben dem Zelt steht in Nähe der Lichtfalle. Ob das notwendig ist, weiß ich nicht, aber versuche diese 2 Risiken so gut es geht gegen 0 zu minimieren.
Andere Frage, wieso änderst du die Höhe des Hygromethers nicht in der Lichtphase? Sorry habe noch nicht den ganzen Report durch ^^
Habe einen 189 cm hohen Schrank. Die Pflanzen haben eine charmante Höhe von knapp 30 cm aktuell, Scrog Netz hängt etwa 25 cm vom Topfrand entfernt. Also mit Töpfe sind die Pflanzen bei etwa 60 cm.
Gegoßen wurden wie zuletzt die beiden Damen Links und Rechts im Bild mit je 2 L Wasser.
Düngermischung bestand aus 2 ml Heaven, 1,5 ml Grow, 1 ml Bloom, 1 ml TopMax und 1 ml Cal/Mag pro Liter Gießwasser.
Habe die Zeit heute genutzt und mich nochmal etwas ausführlicher mit PH und EC beschäftigt/gemessen. Ein wenig mit EC-Veränderungen bei Cal/Mag experimentiert und vergleiche mit meinem Wasser direkt aus der Leitung und 2 Tage abgestanden mir angeschaut.
Ansonsten schaut alles super aus Habe bei allen ein klein wenig im ganz unteren Stockwerk die kleinen Blüten und Blätter entfernt, die garnicht mehr wollen und keine Sonne mehr sehen. Der Kahlschlag folgt Anfang BTW 3.
Muss mal schauen wie lange ich mit der Dame in der Mitte noch warte bis gegossen wird. Muss ihr Trinkverhalten gut beobachten, weil sie nur langsam an Gewicht verliert.
Bevor es morgen früh für sie in die Nacht geht bekommt sie einen ganz sanften Cal/Mag Blattdünger, damit das längere Trocken stehen lassen für sie nicht zum Problem wird.
Beim nächsten Grow, sollte es keine groß werdende Sativa sein, werde ich mir eine Art Tisch/Erhöhung unten rein machen für ein wenig mehr Stauraum/Nutzfläche in der Box noch
Bis dahin Schönen AbendEuch allen noch. Hier noch paar Eindrücke von meinem Abend und dem Stand der Dinge
alles gut Wir haben alle auch noch ein Privatleben
Cool… ich mache es ähnlich wie du Lasse sie einfach ein gutes Stück schon drüber wachsen und schaue dann ob sie „lang genug“ sind um sie in ein neues Feld zu legen.
Sobald der Stretch vorbei ist und ich die ersten Stigmen sehe, lasse ich sie auch einfach machen
Hey ich weis nicht ob dir das schon wer gesagt hat, aber Kleb die Leuchte von der Mehrfachsteckdose ab, hab schon öfter gelesen das die Zwittern können von dem bisschen Licht.
Hast die ja im Schrank so wie ich sehe
Gerade die RQS Zwittert laut Seetfinder wohl häufiger
Ja, wenn die im Schrank ist kann es deswegen Probleme geben. Entweder nach draußen damit oder abkleben.
Speziell der Part mit dem Scrogging interessiert mich jetzt sehr da ich mich bisher wenig damit beschäftigt habe. Wenn du Bock darauf hast könntest du ja beim nächsten einflechten ein paar vorher/nachher Fotos machen!?
Danke für die Info. Bin ja erst seit Freitag in der Blüte Da dürfte durch das „wenige Licht“ ja noch nicht viel schief gegangen sein. Die Steckdosenleiste von meinem letzten Equipment Bild gibt es nicht mehr Ist eine ohne Schalter mittlerweile.
Die einzigen Lichter die ich noch sind an den beiden analogen Zeitschaltuhren und am Steuergerät (Ab- und Zuluft). → Sollte man diese auch abkleben? Sind winzig…