Guten Abend ![]()
Weiter geht’s VT 11 heute habe ich nichts gemacht.
Erde ist noch feucht, denke Morgen oder Übermorgen werde ich wieder gießen.
Soweit ich das beurteilen kann sieht alles gut aus ![]()
Guten Abend ![]()
Weiter geht’s VT 11 heute habe ich nichts gemacht.
Erde ist noch feucht, denke Morgen oder Übermorgen werde ich wieder gießen.
Soweit ich das beurteilen kann sieht alles gut aus ![]()
Guten Abend ![]()
Heute an VT 12 gab es die erste volle Dosis Alga Grow und 1L Wasser.
So langsam erkennt man was es wird ![]()
Licht hab ich heute auch noch etwas hochgeschraubt 320-350 PPFD ![]()
So ein bisschen juckt es mich ja doch in den Fingern zu Toppen oder LST zu machen. Aber noch hab ich mich unter Kontrolle ![]()
Ahja eine Frage noch, ab wann zählt ihr eigentlich die Vegi Phase?
Ich habe jetzt so viel unterschiedliches gelesen.
Und ich glaube, da gab es noch einiges mehr an Antworten ![]()
Moin Moin,
Heute VT 14 gibt es nicht viel neues zu sagen außer das sie gut zugelegt hat ![]()
Geruch ist bisher nocht gar nicht wahrnehmbar, bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.
Moin Moin,
Hab schonmal vorgesorgt, damit die nächsten Grows gesichert sind ![]()
Euch allen schon mal ein schönes Wochenende ![]()
Aloha ![]()
Heute VT 15 gab es 1.5L Wasser mit minimalem Drain ca. 30 ml mit 6ml Alga Grow.
Lampe wurde auch wieder leicht erhöht so dass die Lampe immer ca 20cm von den Blattspitzen entfernt ist. Intensität unverändert bei 320-350 PPFD
Die Gute wird richtig Buschig und gedrungen, was sagen die Profis schaut da alles gut aus soweit?
Guten Abend ![]()
An VT 16 gab es mal wieder nichts zu tun ![]()
Aber man kann fast beim Wachsen zusehen ![]()
Hui, bin kein Profi, aber ein hübsches Pflänzchen hast du da, der scheint es gut zu gehen ![]()
Ich bin ja ein Freund von Toppen und LST, eine meiner getoppten Autoflowers ist 66cm hoch, nach oben hin hab ich kaum noch Platz ![]()
Topping kann natürlich auch manchmal schief gehen, daher würde ich dir bisschen LST empfehlen wenn du die Finger nicht still halten kannst ![]()
Moin,
Ja, hatte ich auch vor, aber dachte mir dann erster Grow lass mal laufen, damit man eine Referenz hat ![]()
Werde wohl etwas mit Lst Clip’s arbeiten, aber erstmal lass ich noch etwas wachsen.
Jaaa gut xD mein Zelt is 2 m hoch, hoffe das ich dass nicht komplett ausreizen werde, darf ruhig noch etwas Luft sein nach oben. ![]()
Nabend ![]()
Heute an VT 17 gab’s 1,25 L Wasser ohne Dünger.
Die hat ganz schön Durst in dem Air-pot, deshalb werde ich wohl jedes zweite mal mit normalen Wasser gießen.
Kann mir sonst vorstellen, wenn ich jeden tag gießen muss, das man da relativ schnell überdüngen kann.
Hat da evtl. jemand Erfahrung bezüglich Air-Pots Mehrverbrauch an Wasser und Düngergabe
Siehst du denn Überdüngungs-Symptome?
Ich bin aus dem mineralischen Lager, aber glaube schon das der Dünger bei jedem Giessen dabei sein soll.
Was sagt denn dein Dünge-Schema dazu?
Nö, bisher sieht sie wirklich astrein aus.
Also laut Plagron sollte man bei jeder Bewässerung Dünger zugeben.
Habe nur bedenken wegen den Air-Pots da die Erde schon recht schnell austrocknet.
Hatte ja 13.07 erst 1.5L gegossen und die war heute wirklich schon gut trocken, und so groß ist sie ja jetzt auch noch nicht.
1,5L auf nen 20L Pot klingt generell ein bisschen wenig…
Kennst du das 1/3 Giess-Tutorial aus dem Forum?
Würde mich danach richten, weiter 100% nach Schema geben und die Pflanze aufmerksam beobachten wie es Ihr schmeckt.
Jo kenne ich natürlich, aber das kann man ja auch erst wirklich verwenden wenn die Pflanzen ne bestimmte Größe haben.
Bei der aktuellen Größe 6,6 Liter Wasser reinzuballern, ist glaub nicht wirklich zielführend ![]()
Glaube das Tutorial kann man eher bei mitwachsenden Töpfen anwenden.
Mal schauen jetzt gab es heute mal ohne Dünger, sie werden’s überleben.
Dazu fällt mir nur folgendes ein:
![]()
Weiß nicht ob das so ernst gemeint war ![]()
Moin mein Lieber, deine Pflanze sieht echt Top aus.
Hier einmal zur 1/3 Regel:
Ich kann schon verstehen was du meinst, allerdings ist deine Pflanze kein kleiner Sämling mehr. Ich würde mich als Anfänger einfach erstmal strikt dran halten. Gerade im ersten Grow fehlt einem da wahrscheinlich doch die Erfahrung mit der Pflanze. Habe bei meinem Grow auch von Anfang an die 1/3 Regel genutzt und habe bis jetzt keine Probleme. Wenn du das Topfgewicht mit kontrollierst ist zu oft gießen auch quasi unmöglich - das ist jetzt meine persönliche Einschätzung ![]()
xD…
Hier hab ich noch ein Beispiel ist zwar nur ein 11l Topf, aber du siehst im Post wie die Pflanze sich entwickelt obwohl sie erst nach über 2 Wochen Wasser bekommen hat.
Von der Verdunstung her dürfte ein 11L Teku sehr ähnlich zu einem 20L Airpot sein glaube ich.
Ja gut, aber dazu bräuchte ich erstmal ne Größere Waage.
Habe mich da etwas an paar Youtuber gehalten, die haben gesagt die Schimmelgefahr ist gegeben gerade bei großen Töpfen.
Deshalb geißmenge langsam erhöhen ![]()
Läuft ja auch so echt gut ![]()
Am Ende ist das auf jeden Fall deine Entscheidung und solange du keine Probleme hast, kannst du sicher so weiter machen. Die Frage ist natürlich wie sich der Trockenstress schlussendlich auf Ertrag und Qualität auswirkt. Genau wie sich das Gießverhalten nun wirklich auf das Schimmelrisiko auswirkt. Dazu findest du bestimmt was im Forum. Mehr kann ich dir als Anfänger auch nicht sagen ![]()