Mein erster Grow Fast Buds Guava Auto Aushärten

Ich werde mir ne Waage Besorgen und das mal testen auf jeden fall.
Kann mir halt vorstellen das es irgendwann mal echt nervig sein kann.

Vorallem habe ich mir ein Scrog netz bestellt, da wäre das ganze dann kaum, bis gar nicht mehr möglich. Oder wie setzt ihr das in dem falle um?

2 „Gefällt mir“

Ich mache es so, dass ich den Topf immer wieder mal anhebe und mir die Erde anschaue. Wenn ich das Gefühl habe, die Erde ist wieder bereit gegossen zu werden, dann stelle ich die Pflanze auf die Waage. So bekommst du nach und nach ein Gefühl dafür, wann die Erde wieder bereit ist ohne jedes Mal den Topf zu wiegen. Bis jetzt klappt es ganz gut. Noch kann ich die Pflanze aber auch bewegen :grin: :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

In der Regel heb ich den Topf an, aber nach 2 Monaten Growerfahrung hust kann ich das mit der Finger-Eintunk Methode und Biobizz LightMix auch so einschätzen. :sweat_smile:

Gewogen hab ich noch nie, stell ich mir auch super nervig vor mit nem Airpot.

1 „Gefällt mir“

Das geht natürlich auch :+1:, Hauptsache man bekommt ein Gefühl dafür. Mit Airpots habe ich leider keine Erfahrung, ich benutze Stoff :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Lasse sie jetzt mal entwas antrocknen, und dann werde ich mal die vollen 6l giesen, und dann mal beobachten. Merci Jungs :muscle:

2 „Gefällt mir“

Nabend :v:

Heute an VT 18 nur ein Kurzes Update.

VT 0-18
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

3 „Gefällt mir“

Nabend :v:

Heute an VT19 wurde mal wieder gegossen.

Habe mich etwas versucht am „Leaf Tucking“ die unteren Nodien über die großen Fan Leaf’s geschoben, damit die schon etwas Licht bekommen.

Bin mir nicht sicher, ob da schon die ersten Anzeichen der Vorblüte zu sehen sind, aber seht selbst.

VT 0-19
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

4 „Gefällt mir“

Die weißen Haare zeigen die Vorblüte an ja :nerd_face:

Es muss jetzt nichts heißen, aber ich bin mit meiner Guava recht schnell wohl in eine Unterdüngung gelaufen bei 100% Biobizz Schema (und CalMag Anpassung mit Fumus Rechner).

Also es kann sein, dass die Guava vielleicht etwas hungriger ist, mit meinen zwei SweetSeeds Auto hatte ich keine vergleichbaren Erscheinungen.
Momentan bin ich bei 150% Schema.

Bei mir wurde es erkennbar, dass die Pflanze nicht mehr ganz so satt grün war, sondern ganz langsam und stetig gelb grün wurde.

Muss jetzt garnichts heißen, wollte es nur mit dir als Guava Bro teilen :handshake::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Heyho :v:

Also weiter geht’s VT20 heute wurde das Leaf Tucking wieder angewendet.

Licht wurde etwas erhöht ca. auf 400 PPFD.

@Hemingway ich glaub, dann lasse ich das mal sein mit meinen Dünge Pausen :joy:

Also bisher habe ich noch keine Mängel sichten können, aber was nicht ist, kann ja noch werden :grin:.

Habe halt keinen Vergleich von BioBizz zu Plagron, habe nur irgendwo mal einen Beitrag gelesen der ist von BioBizz auf Plagron umgestiegen und war darüber mehr als glücklich.

VT 0-20
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

6 „Gefällt mir“

Sieht wirklich Top aus :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend :v:

Heute an VT21 hab ich nichts gemacht, Pflanze einfach mal Pflanzen sachen machen lassen :joy:

Wenn ich jetzt in der Vorblüte bin, würdet ihr dann jetzt schon auf den Blütedünger umschwenken? oder lieber noch etwas warten?

Schönes Wochenende euch allen :partying_face:

VT 0-21
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10

VT 11

VT 12

VT 13

VT 14

VT 15

VT 16

VT 17

VT 18

VT 19

VT 20

VT 21

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus bei dir :+1:

Ich würde noch warten. Für mich sieht das noch nicht wie die Vorblüte aus. Wenn du jetzt wechselst, dann triggerst du die aber möglicherweise und verschenkst somit Potential.

Du hast glaub ich ganz schön Druck drauf was Dünger angeht oder? :muscle: :ca_hempy:

LG

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann warte ich da noch etwas ab.
Ich hab einfach bisschen Schiss :joy: ich finde bei Dünger kann man am meisten falsch machen.

Naja noch fahr ich mit 100% Düngeschema aber ich denke mal durch den Airpot und die kürzeren Dünge/Gießintervalle merkt dass man schon :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Korrigiert mich, aber lieber etwas unterdüngt, als überdüngt. Hochfahren kannste immernoch.
Sieht ja alles top aus. :+1:

Hatte auch Schwierigkeiten, wirklich die Vorblüte zu sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber er/sie düngt doch mit organischem Dünger oder? Da sollte man schon den vollen Dünger geben :v:

edit:
Natürlich nach Schema und bei jedem gießen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, ich bin positiv überrascht von der Organischen reihe von Plagron. Ich mein bisher keinerlei Mängel, und für mein Dafürhalten könnte sie nicht besser da stehen.

3 „Gefällt mir“

Also das Sie keine Mängel hat könnte auch in dem großen Topf liegen :sweat_smile:

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Yes. Genau so läuft s hier, wenn ich es richtig verstanden habe.
100%
Immer.
Nur die Giessmenge noch nicht ganz auf 1/3 des Volumens und damit auch die Düngergabe geringer.

@StonedChimpanzee
Noch ein Punkt was die „hohe Giessmenge“ bei der 1/3 angeht:
Du willst in der Vegie Ja eine maximale Durchwurzelung antrainieren.
Das geschieht auch dadurch, dass die Wurzeln eher zu den feuchten Stellen wachsen müssen (also weiter unten).
Ich war am Anfang hier auch etwas zögerlicher, dann aber überrascht, wie gut das funktioniert.
(Klar ich hab aber natürlich auch nur die Hälfte deines Volumens :wink: )

Wegen dem Blühdünger:
Ich hatte bei den ersten weißen Härchen sofort meinen Bloom Dünger gegeben genau um idealerweise das Gegenteil von dem zu triggern was @Fumu gesagt hat: Schnellerer Beginn der Blüte, schneller fertig.
Ich stehe etwas unter Zeitdruck bezgl. des Erntedatums.
Ob das wirklich ne gute Idee war, muss sich noch rausstellen. :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Nabend zusammen :v:

Heute an VT 22 habe ich festgestellt man sollte nicht bestellen wenn man stoned ist!!! :joy:

Ich growe in einem 12.5 Liter Air-Pot nicht in 20…
Ich hab iwie die Falschen Töpfe bestellt, naja gut ist jetzt so.

Es gab ca 2.5 Liter Düngelösung heute mit minimalen Drain.

VT 0-22
VT 0

VT 1

VT 2

VT 3

VT 4

VT 5

VT 6

VT 7

VT 8

VT 9

VT 10