Setup:
Beleuchtung: LED - SANLight EVO 3-60 190W
Belüftung: Prima Klima EC Ventilator 125mm mit AKF
Growmedium: Erde: BioBizz Lightmix
Dünger: Plagron easy pack
Bewässerung: Wasser aus dem Hahn
GH 3,2 PH gesenkt auf 6,2
„Lichtmesser“ Photone App auf nem iPhone
Weit weg von genau, aber für einen Richtwert reichts alle mal.
Seeds:
Royal Queen Seeds - Fast Eddy CBD Autoflower
Intro
Hi zusammen,
nachdem es zum 01.04. doch tatsächlich wahr geworden ist, habe ich auch endlich meinen aller ersten Grow gestartet. Zumal das Equipment schon seit September letzten Jahres zu Hause rumsteht, hat es langsam in den Fingern gejuckt.
Ursprünglich wollte ich eigentlich mit einer normalen feminisierten Sorte starten. Das wäre mir rein rechnerisch mit den diesjährigen Urlausplänen in die Queere gekommen. Deshalb darf der Eddy jetzt erst mal fast machen ![]()
Über Fragen und/oder Tips freue ich mich.
Start Growbericht
Habe vier Samen erst mal für 24 Stunden in Wasser quellen lassen. Alle vier kamen dann zwischen feucht gehaltene Zewas.
Nach ~ 32 Stunden waren drei von vier gekeimt. Der vierte hat nochmal zwei weitere Tage gebraucht und hinkt dementsprechend hinterher.
Nach dem Keimen gings in die Erde, zwei Tage später
VT0 am 09.04.
Lampe auf 40% gedimmt und so weit weg gehängt, dass etwa 100 ppf bei den Pflanzen ankommen.
VT3
Alle vier sind jetzt sichtbar
VT7 Alle wandern in die 9L Endtöpfe
VT16
Sie wachsen und gedeien gut. Optisch machen sie einen glücklichen Eindruck. Habe angefangen, mit 2ml / Liter alga grow zu düngen.
Licht immer noch bei 40% auf 40cm Abstand was irgendwas zwischen 300 und 350 ppf auf dem Pflanzendach entspricht.
Duften tut es jetzt schon ordentlich im Zelt ![]()