Mein erster Grow | Indoor | 100x100x200 | Durchgang 1: Theorie in die Praxis umsetzen

Ich hab in der Box über 30 GradTagsüber bei uns herrschen extremeTemperaturen daher werde ich mit dem Pflanzen erstmal warten und auf S&P TD 500 für die Abluft Upgraden, den Ventilution Mixed In Line (220-280) versuch ich dann in der Zuluft unterzubringen und wenn ich schon dabei bin tausche ich die Standard Alu-Flexrohre gegen Schallgedämmte aus.

Das sollte behoben werden, stelle die lichtphase bei 18/6 möglichst der kälteren Temps in „on“ Modus. Manche Stromlieferanten geben auch 50/50 Nachtstrom :wink:
Bei nem ungedämmten Holzschuppen etc wirds schwierig, aber du hast doch an Mauerkasten angeschlossen oder? Der hängt doch bestimmt nicht in 3 Meter Höhe?

Die 30 grad können die abhaben

Denke nicht das des so sein sollte

Das sollte mit ordentlich verlegtem System deine erste Option sein, so hast du auch absofortan kontrolle/learningbydoing.
Sollte ja bestimmt nicht am Taler liegen :rofl::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Der Mauerkasten ist in der höhe deines Schienbein verankert und die Abluft im Zelt hängt oben.
Die HOMEBox steht in einem ungenutzten Raum wo ich mich gerne zum Kiffen zurückziehe, dennoch herrscht im Ort Windstille Ich habe in den Letzten Tagen bestimmt mein eigenes Körpergewicht ausgeschwitzt ich kann nur hoffen das der Joint den ich gleich Rauche bis zu den Göttern vordringt denn ich brauch Abkühlung.

Hab bis zu 35 Grad gemessen :rofl: bei der Temperatur hat niemand bock auf irgendwas

Dann sollte es ja in Höhe eines Kellers sein, kannst du evtl einer gewissen Zuluftmenge nicht entgegen wirken?

1 „Gefällt mir“

Ha voll überlesen, noch besser, Frischluft :rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Wir haben Extreme Hitze, keinen Wind und das Zelt befindet sich nicht im Keller sondern schon auf Grundlevel bei mir im Haus hatte selbst Raumtemperaturen von 29°C-31°C aber das Equipment muss mit solchen Situation klar kommen deswegen mache ich den Upgrade auf den TD Silent in der Abluft.

Ist das so Kritisch wenn in der Luft Rückstände von einem halben Joint sind obwohl die Zuluft sowieso durch Filtermatten strömt?

Naja verdreckt bestimmt schneller, aber nen Jolly am Zelt lass ich mir auch nicht nehmen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Die Filtermatten? Das ist kein Problem ich habe reichlich G4 Filtermatten weil gewechselt werden muss es ja so oder so mal.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Teile sollten Dienstag u. Mittwoch eintreffen dann hat das Warten endlich ein Ende und ich kann euch endlich Bilder zur Verfügung stellen bis dahin ride on :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Ich habe ganz Klassisch 8 Samen in einem feuchten Papiertuch zum Keimen bringen wollen 6 von ihnen teilt meine Idee.

2 Tage nachdem ich sie in 3 Liter AirPots mit BioBizz LightMix gesteckt habe sprießen Sie auch schon hervor doch leider ist die Aufnahme für die Katz.

Ich bin jetzt bei Tag 7

aber leider wollte Nummer 6 nicht mitmachen da waren es nur noch 5

Wie man sieht habe ich mir zwischenzeitig ein Gerät für mehr Luftfeuchtigkeit besorgt, ich bekomme leider nur 45 - 55% ´zustande und jetzt im Winter wo viel geheizt wird ist die Luft auch ziemlich Trocken daher war das wohl eine gute Investition für die Zukunft wenn auch ein Fehlgriff beim Hersteller.

Das ist mein erster Grow so das ich mit sämtlichen begebenheiten zum ersten mal Konftrontiert werde, zur Zeit versuche eine Temperatur von 20-25 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 60-70% in meinem Biotop zu erzeugen was mir auch tag für tag immer besser gelingt nur das Licht muss ich tagsüber auf 60% dimmen sonst wird es zu warm.

Wasser gab es vor 15 Minuten, 250ml zusammen mit 1ml Rootjuice sowie vor 2 Tagen auch und dann noch einmal vor 3 Tagen bei der ersten Bewässerung die selbe Nummer, wer hätte das gedacht. Mein Wasser hat ein natürlichen pH Wert von 8.5-9 also Arbeite ich mit pH- dagegen und stell auf einen Wert von 6,5 (plus minus) um, die Temperatur liegt bei absolut nicht Badefreundlichen 21 Grad.

Ich habe im Verdampfer ebenfalls ein pH Wert von 6,5, kann mir jemand sagen ob das überhaupt Notwendig ist?

Ich nenne den Verdampfer nicht beim Namen da ich damit nicht zufrieden bin, sie macht einen akzeptablen Job aber der Drehregler ist Dekoration und somit lässt es sich nur mit extra Aufwand betreiben zum Glück nutz ich den SensorPush und werde rechtzeitig per Nachricht auf dem App-fähigen Gerät Informiert sollte Temperatur oder Luftfeuchtigkeit einen Grenzwert erreichen, mittlerweile kann ich eine Nacht durchschlafen :smiley:

Das erstmal von mir, jetzt zu euch!

Auf diesem Wochenrückblick (unvollständig) sind meine Schwierigkeiten zwischendurch deutlich zu erkennen :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

In dem Stadium kannste die Lampe prinzipiell gedimmt lassen, da reichen 50-80 Watt bei anderen LEDs, sollte bei den sanlights ja auch drinnen sein…und mach dir nicht so n Kopf um die RLF, im sommer habe ich eine RLF von 30-40% in der veggie, wachsen trotzdem bestens :wink:
Wie hast du jetzt die Zuluft gelöst?..wo kommt die her?

2 „Gefällt mir“

Die Tür aber auch ein Fenster sind geöffnet und sorgen für eine Raumtemperatur von 19 Grad die Luft fließt dann durch einen 125mm Filterkasten via Alu-Flexrohr in das Zelt (unten Links) auf diesem Foto ganz leicht zu erkennen.

Ich werde mir noch einen Runden Filterkasten für das ein oder andere ungenutze Loch in der Homebox besorgen damit der T&D Silent 500 auch vernünftig Arbeiten kann auf Stufe 2 und 3, das letzte was ich jetzt noch brauche ist ein Schwarzes Loch neben dem Wohnzimmer, momentan Läuft er auf Stufe 1 zusammen mit einem Oszilierenden Ventilator (rechts im Bild) der sowohl die Luft mit Feuchtigkeit als auch die Pflanze mit kleinen schüben versorgt damit sie stark wächst (stark im sinne von stärke, nicht höhe/schnelligkeit).

Den T&D Silent habe ich im übrigen außerhalb des Zeltes angebracht damit ich genug Platz in der Höhe habe das Teil ist nämlich ein Monster.

1 „Gefällt mir“

Why hast keine 250ml cups genommen? Eignen sich doch besser für die Anzucht, falls sie Spargeln, musst nicht gleich ausbuddeln oder den nächst grösseren Pot nehmen?

1 „Gefällt mir“

Wollte mir einen Schritt sparen, ich sehe meinen ersten Versuch als Trial & Error Studie es ist einfach Stundenlang im Internet über den Anbau und die Aufzucht zu Lesen und bei der Menge an Informationen ist es nicht einfach zwischen sinvollen und weniger sinvollen methoden zu unterscheiden dennoch musst du irgendwann damit beginnen statt einfach nur zu Lesen.

Ich gebe dir aber Recht diesen Schritt hätte ich nicht überspringen sollen drück mir aber bitte trotzdem die Daumen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sogar die Hühneraugen :joy:
Weist schon wie es weiter gehen soll?
Um etwaiges spargeln zu vermeiden stell ma dein venti etwas tiefer.

1 „Gefällt mir“

erledigt.

Ich mache gleich noch einmal Fotos der 4 anderen

OCB Alle und das um die Uhrzeit

S O S

1 „Gefällt mir“

Wer den Jolly liebt der schiebt, also ab zur Tanke :joy:

2 „Gefällt mir“