Mein erster Grow | Indoor | 100x100x200 | Durchgang 1: Theorie in die Praxis umsetzen

15 Minuten max, würde mich über dein Urteil der 4 anderen freuen so Hart es auch ausfällt ich Lerne nichts aus schönrederei.

Lass dir Zeit, kennst doch das Sprichwort: Reisende sollte man nicht aufhalten. Von daher gönn dir den jolly auf dem Rückweg :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Bin schon wieder da lese mich nur Kurz in das Spargeln ein und mache die Aufnahmen sowie den jolly Einsatzbereit.

edit: wow waren ja wirklich 15 minuten, so kenne ich mich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

:joy:…du bist mir einfach sympathisch :call_me_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Welches der 3 Aspekte ihm wohl als erstes die Schuhe ausgezogen hat? :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

@anon27350313 danke dude, bedeutet mir was.

Pflanze 1

Pflanze 2

Pflanze 3

Pflanze 4

Pflanze 5

Kann zur Sicherheit morgen früh etwas „bessere“ Bilder machen sofern das notwendig ist.

Dazu muss ich sagen das ich einen eher ungewöhnlichen Lichtzyklus von 24/0 gewählt habe What Light Cycle Is Best For Cannabis Grow? - GrowDiaries

There are a number of different schedules growers use but we find the following schedule to be the best when it comes to growing indoors:

** Sprouting - 24/0 = 24 hours of light and 0 hours of darkness. Prevents seedling stretching and helps to keep the conditions stable.*

** Vegetation - 18/6 = 18 hours of light and 6 hours of darkness. This is the average light cycle most growers use to vegetate their plants.*

** Flowering - 12/12 = 12 hours of light and 12 hours of darkness. Simulates the outdoor summer/autumn hours so plants recognise when they need to flower.*

auch wenn mehrheitlich von 18/6 oder 20/4 gesprochen wird

Wozu?..mach wie @anon21854186 geschrieben hat und lass die kleinen tanzen, in 10 Tagen sieht das schon wesentlich anders aus :+1:t2:
Sieht alles so aus wie es sein soll

1 „Gefällt mir“

Sind doch fems da erübrigt sich die Frage zwecks Beleuchtung?

2 „Gefällt mir“

Die Tanzen seit ihrere Geburt, der Venti ist auf Höhe der kleinen. Ich habe ihn jetzt noch niedriger gestellt nachdem Tipp von @anon21854186.

… ich mach mal wieder Hoch :smiley:

kannst du das genauer erläutern?

Jetzt enttäusch mich nicht :grin:…in welchem Stadium befindest du dich gerade und wie solltest du am sinnigsten beleuchten ?

1 „Gefällt mir“

Keimlingsphase, ende erster Woche.

zur Beluchtung hab ich oben nochmal editiert :smiley: oder ich habe selber gerade den faden verloren, du darfst nicht vergessen ich musste hastig zum Kiosk der nur noch bis Mitternacht geöffnet hat und mein Durstlöscher ist noch gar nicht offen

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach er benutzt ne sanlight q5w mit dimmer runter auf 30% und 15cm Abstand. Sicherheitshalber.

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:

Das würde ich trotzdem nicht machen

2 „Gefällt mir“

Ich nehem eine Q6W, ich kann Dimmen auf 40% aber meinst du nicht das „Spargeln“ also so wie ich versteh das in die schräge also zum Licht hin wachsen liegt an leicht schräg eingepflanzen Keimlingen und der tatsache das ich einen 24 Stunden Lichtzyklus gewählt habe?

Ich habe an so manchen Tagen die Lampe auch zu Hoch gehangen weil ich die Temperatur nicht in den griff bekam das könnte auch noch fürs Spargeln sprechen.

Also 40% und beim Abstand auf 20cm?

2 „Gefällt mir“

Da würde ich dir auch von abraten. Die Damen brauchen eine Ruhephase.

1 „Gefällt mir“

Oh entschuldige bin gut stoned, da kann man ma eine funzel übersehen.:joy:

1 „Gefällt mir“

:+1:t2:…und 18/6 beleuchten

2 „Gefällt mir“

wer zweifelt säht … überzeugt mich. Ich stelle morgen auf 18/6 um und gebe ihnen Tagsüber ihre Ruhepause.

Ich brauche beim Dimmen und dem Abstand eine bestätigung da es sich hier um eine andere Version handelt @anon21854186

@anon27350313 war schneller. ihr zwei seit knaller. danke. würd euch ja gern den jolly reichen aber den hab ich schon aufgeraucht, typisch.

2 „Gefällt mir“

Ach, das passt schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“