Mein erster Grow: White Widow, 120x120, organisch

Die kann nur gedämmt werden oder nicht. Kann die Dämmung nicht einstellen. Wie viel Watt sie insgesamt hat, weiß ich. Aber wie viel genau jetzt gerade nicht. Da messe ich mit DLI und der App. Auf der Lampe gibt es lediglich eine Regler mit einer 0-100 Angabe, ob ich die aber einfach auf die insg. 480 Watt übertragen kann, wäre ich mir sehr unsicher.

Du kannst die 5000 von 0-100% Dimmen das ist die Frage =)

1 „Gefällt mir“

Ach, jetzt hat es klick gemacht :sweat_smile: Genau, wenn es gedimmt ist, kann ich mit dem Regler von 0-100 gehen. Nicht gedimmt genauso.

Sorry, stand auf dem Schlauch.

Wann kann man denn vom Spargeln sprechen? Die Dinger wachsen und wachsen, habe aber irgendwie schiss, dass die jetzt nur in die Höhe wachsen und nicht in die Breite.

Bin ich da zu panisch oder sollte ich erste Maßnahmen treffen?

3 „Gefällt mir“

Ich würde die mal bis morgen früh in Ruhe lassen und erstmal einen rauchen :wink:
Sollten die sich morgen nicht einbekommen haben dann gehst 5cm näher ran mit der Lampe.
Manche vertragen mehr Licht andere weniger musst dich da einfinden.

Toni :v:t2:

3 „Gefällt mir“

würde mir jetzt noch keinen kopf machen , sieht alles gut aus :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Donnerstag, 3.8.23

Anzuchtphase, 5. Tag

Temperatur: 23,8 - 28,8 Grad

LF: 39% - 69%

Als ob meine fünf Mädels meine Gebete erhört hätten, sind sie mittlerweile nicht mehr in die Höhe gewachsen, sondern haben ihre Blätter wachsen lassen.

Alle sehen super und lebendig aus.

Habe dann gestern Abend nochmal die eckigen Töpfe gegossen, Root aber vergessen haha. Aber ist in dieser Phase ja nicht tragisch.

Wann sollte ich auf die Idee umzutopfen kommen? Wenn es in die Vegi geht?

4 „Gefällt mir“

Bzgl. Umtopfen, sobald die Blätter den Topfrand überragen, oder die Wurzeln aus den Löchern kommen. :v:

4 „Gefällt mir“

@Avalon
Ich würde die Bilder mit deiner Hand drauf entfernen.
Sicher ist sicher :wink:

Toni :victory_hand:t2:

Wenn die kleinen Töpfe sehr gut durchwurzelt sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Sonntag, 6.8.23

Anzuchtphase, 8. Tag

Temperatur: 23,8 - 28,8 Grad

LF: 37% - 69%

Die Ladies wachsen echt super. Sehen auch gesund und munter aus.

Hatte am Freitag dann noch die runden Töpfe gegossen und die eckigen gleich nochmal ein bisschen mit, damit ich sie immer ungefähr gleichzeitig gießen kann. Habe außerdem heute das Licht auf 16 DLI angepasst.

Denke mal, dass ich am 14. Tag umtopfen kann. Mal schauen, wie weit sich die Blätter entwickeln. Wurzeln schauen zumindest noch nicht aus den Töpfen.

6 „Gefällt mir“

sehr guter start, wüsste nicht was besser sein sollte. sind auch alle schön gleich groß.

1 „Gefällt mir“

Dienstag, 8.8.23

Anzuchtphase, 10. Tag

Temperatur: 23 - 28,8 Grad

LF: 37% - 69%

Heute war es wieder Zeit zu gießen. 4 von 5 mussten wieder gegossen werden. Habe für insgesamt 800ml dann 3,2ml Root verwendet.

Dabei ist mir etwas aufgefallen.

Zwei Pflanzen hängen ein bisschen durch, ich meine auch Wurzeln herauswachsen gesehen zu haben.

Eine davon war 10g zu trocken, hat also keine 123g, sondern 113g gewogen. Daran könnte es theoretisch auch liegen, aber trotzdem hängt ja noch eine andere durch. Die Blätter erreichen auch so langsam den Rand. Ich denke, ich würde dann heute mal anfangen umzutopfen.

Oder was meint ihr?

3 „Gefällt mir“

moin , hast du die erde für die großen pötte denn schon vorbereitet und vor gegossen ? mach das am besten 3-4 tage vorher.

ganz wichtig ist es jetzt das die pflanzen nicht im nassen stehen bleiben, im untertopf oder wo auch immer sie stehen darf kein wasser stehen bleiben.. das war mein fehler :smiley: die wurzeln kommen jetzt bis an den topfboden und bekomen keine luft wenn da das wasser steht.

wenn sie sich wohl fühlen kannst du denke ich noch ein paar tage waren mit dem umtopfen.

cannabis kommt mit etwas trockenheit klar, ist sogar ab und zu gut ,aber nicht mit zu viel feuchtigkeit.
wegen 10 g / 10 ml weniger im topf wird die pflanze noch lange nicht die blätter hängen lassen.

von der farbe her sieht die pflanze sehr gut aus finde ich , sieht soweit gut aus, nur das die blätter so schlaff sind gefällt mir nicht , kann aber nicht beurteilen warum. eventuell zu viel wasser ? sollte aber nichts schiefgehen wenn du nach 1/3 regel gehst.

wegen der überwässerung hier das habe ich grade noch mal gelesen, wollte sicher gehen ich gebe dir keine falschen infos.

Woran erkennt man Cannabis Überwässerung?

Cannabis Überwässerung ist ein Problem, das häufig beim Indoor Anbau aufkommt. Die Überwässerung deiner Cannabispflanze kann dazu führen, dass die Wurzeln ertrinken und somit den für deine Pflanze lebensnotwendigen Sauerstoff nicht mehr aufnehmen können. Überwässerung ist deutlich schädlicher als Unterwässerung und lässt sich nur schwer beheben. Aber woran kannst du erkennen, dass Cannabis überwässert ist? Ein Symptom der Cannabis Überwässerung sind feste und herabhängende Blätter. Nehmen deine Blätter eine gelbliche Farbe an, kann dies ein weiteres Indiz für Überwässerung beim Cannabis gießen sein. Des Weiteren kann es zu verlangsamten oder ausbleibenden Pflanzenwachstum kommen.

… das ist mir passiert. die blätter waren etwas schlaff und wurden gelb , das waren die zeichen.

deshalb lieber etwas zu selten gießen und auf die drainage achten als zu offt , wurzelfäule is böse.

da deine blätter aber noch eine sehr gute farbe haben, noch kein grund zur panik das sie etwas schlaffer hängen , überwässerung ist nur so meine erste idee warum sie so hängen könnten.

20.6 :

da sieht man auch das stehende wasser !
2 tage später ..

22.6 :

1 „Gefällt mir“

Denk daran umzutopfen wenn du gießen musst :ok_hand:t2:

3 „Gefällt mir“

Noch nicht, mache ich dann heute schonmal.

Stehen im Trockenen :+1:

Richtig, bin mir sicher, dass ich nicht zu viel gegossen habe. Kann nicht am Wasser liegen. Jetzt stehen sie aber lustiger Weise wieder ziemlich gut im Zelt. Vielleicht hab ich mir da zwei Divas hochgezogen.

Du meinst, dass ich vor dem Gießen umtopfen soll?

jetzt sehen sie ja top aus , also alles gut.

2 „Gefällt mir“

Habe gerade diese „Lappen“ in meinem Wasser entdeckt. Sind erst auf dem Wasser geschwommen, bis ich anderes Wasser dazugeschüttet habe (beides abgestanden). Was ist das? Sieht so aus, wie irgendwelche Stofffetzen, nur sehr durchsichtig. Kann das schlecht für die Pflanzen sein?

War schwierig mit der Kamera zu fokussieren, aber ihr solltet es dank der blauen Kreise erkennen können.

1 „Gefällt mir“

Wird irgend eine Ablagerung in deinem Eimer sein die ausspülst :sweat_smile: Musst du am besten wissen was davor da drin war dann weißt ja ob es schädlich ist.

Habe aber auch öfter mal Staub oder irgendwas auf dem Wasser schwimmen aber das wird die Pflanzen nicht umbringen denk mal dran die stehen sonst draußen in der Natur :wink:

Hast die Pflanzen schon umgetopft vorm Gießen?
Ist ja bald Tag 14 und da wolltest Umtopfen außerdem erreichen die Wurzeln den Boden vom Topf.
Ich würde Umtopfen und danach Gießen wenn du die Töpfe schon vorbereitet hast.

Toni :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Da war vorher nichts drinnen, habe die extra neu gekauft. Ist ein 5L Messbecher. Wird wohl staub oder ähnliches sein. Was Schlimmes kann es nicht sein, war ja nichts vorher drin und es ist auch nichts reingefallen.

Habe noch nicht umgetopft, aber bereite die Erde heute Abend vor, damit ich die Pflanzen vor dem nächsten Gießen umtopfen kann.

1 „Gefällt mir“