Mein erster grow ;-)

hier mal für alle mein erster grow
damen sind seit 1ner woche in der erde…
sind Classic Cheese Auto

weitere bilder folgen

Ui…
Für einen Outdoor-Grow ist es schon ein bisschen
zu spät. Rechne etwa 2½ Monate von der Keimung,
dann ist die Pflanze frühestens Ende Oktober fertig
(eine Zeit, wo nicht mehr viel Sonne scheint).

1 Like

Da hast Du recht…
Die Damen kommen in einer woche ins zelt …

Dann is’ gut. :wink:

1 Like

@plato2000 …dann verrate doch schon gleich zu Beginn alles relevante vom Vorhaben.
Die Rätselfragen kommen sowieso …früher oder später. Dann besser gebündelt^^ jetzt schon mit den Infos rausrücken. Was für Erde …Beleuchtung …Schrank oder was auch immer …eben einfach all das, wie du es angehen willst. :wink:

Gutz Gelingen! :grinning:

1 Like

Erde - bis dato normale Blumenerde
Beleuchtung wird wohl die MarsHydro Reflector 240W LED Grow Light LED Pflanzenlampe Full Spectrum True 96W±5% for Indoor Greenhouse Garden Plants Growing Veg & Bloom Switchable 1-IR LED werden…
Schrank - Growzelt / Growschrank Secret Jardin Hydro Shoot 60x60x140cm (HS60)

Werde die Dame dann in einer Woche ins Zelt schicken.
Richtig Licht dazu… 12/12
und warten und sehen was passiert :wink:

Du hast ein automatischem Strain, den musst nicht wie die Photoperiodischen unter 12/12 bringen damit sie anfangen zu blühen.
Das macht sie ganz allein nach ca. 3-4 Wochen, und zwar unter 18/6 Beleuchtung bis zur Ernte.:wink:

3 Like

Danke für die Info.
Das werde ich wohl so machen :wink:

Und du solltest zu einer guten Erde greifen, in den billig Dingern sind meistens Ungeziefer.

1 Like

welche soll ich verwenden …

Ich benutze den Plagroon Growmix, der ist vorgedüngt. Allerdings zieht er schnell Ungeziefer an ^^ ich habe mir Thripse reingeholt, durch ne Pflanze von meinem Kollegen. und nun ist die Erde voll damit -.-
Aber die Erde kann ich nur weiter empfehlen

1 Like

und wieder 1ne woche vorüber…
Gestern sind die Damen ins zelt gezogen.

2 Like

eine weitere woche.
die damen sind nun 1ne woche im zeltlager :wink:

frage - umtopfen oder noch warten…

Zum Umtopfen sind sie noch ein bisschen zu klein,
weil die Töpfe noch nicht genügend durchwurzelt
sind (man kann auch sagen, die Töpfe wurden zu
groß gewählt).

1 Like

So gut sehen deine Damen leider nicht aus. Ich vermute du giesst zu viel oder verwendest schlechte Erde.

1 Like

woran sieht man das ??

erde ist grüner jan
giessen tu ich wenn die töpfe merklich leichter sind…

Grüner Jan Pflanzenerde 70L
Beschreibung:

  • mit Langzeitdünger
  • exlusive Qualität
    Inhaltsstoffe:
    80% Hochmoortorf
    pflanzliche Stoffe aus Garten- und Landschaftsbau
    Sand
    kohlensaurer Kalk
    N-Dünger

toorferde ist meines wissens schon mal ganz schlecht

2 Like

ok
dann muss ich mir andere erde zum umtopfen besorgen…