Setup:
Beleuchtung: LED Crescience FLUXshield Silver 300 110W auf 30 cm Lampenabstand
Belüftung:
AKF: Prima Klima Eco Line AKF 360m³/h
Abluft: Prima Klima EC Rohrventilator PK125EC-TC 680m³/h auf 30%
Umluft: PC Lüfter Abluft PK125EC-TC oder ein 20 watt clipfan der ist mir aktuell aber etwas zu laut mal schauen.
Growmedium: BioBizz Light Mix 8L Stofftöpfe
Dünger: BioBizz Bloom, Grow, TopMax
Bewässerung: Leitungswasser mit BB ph- auf 6,2 bis 6,3 gebracht
Extras:
PH Messgerät: BMUT 1x pH Messgerät für Wasser Hohe Auflösung von 0.01
Growbox: Kingpower 60 x 60 x 180
Wifi Lupe: Ninyoon 4K WiFi Mikroskop
Ort: Dachgeschosswohnung die Growbox habe ich in den Schrank gestellt.
Seeds:
Royal Queen Seeds: Critical Kush photoperiodisch
Art der Sorte: Feminisierte
THC: 20
CBD: Medium
Ertrag Indoor: 500 - 550 gr/m2
Höhe Indoor: 60 - 100 cm
Blütephase: 8 - 10 Wochen
Genetischer hintergrund: Critical x OG Kush
Art: Sativa 20% Indica 80%
Wirkung: Körperlich entspannend, Lang anhaltend, Stark
Geschmack: Durchdringend, Erdig, Fruchtig, Kiefer
Moin meine freunde des Growens,
ich starte mit meinem ersten Indoor Grow und habe mich davor eingelesen und hoffe das ich beim ersten Grow nicht all zu schlimme Fehler mache, falls euch was auffällt gerne teilen damit ich davon lernen und das verbessern kann.
Ich habe Leitungswasser(PH 6.3) 125 ml und Bio bizz light mix 500 ml in einer Glasschüssel gemischt das es gleichmäßig feucht ist und diese dann in gereinigte und mit Alkohol sterilisierte Anzuchttöpfe gegeben. Darin habe ich dann mit einem sterilen Metal-Schaschlikspieß 1 cm tiefe Löcher gemacht und die samen jeweils so eingeworfen das die samen spitze nach oben zeigt. Hatte gelesen das es hilft wenn man das so macht damit die pflanze besser wächst.
Das ganze habe ich in eine anzuchtbox gegeben damit die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch ist. Gegossen wird alle 12 Stunden mit einer Wassersprühflasche (PH 6,3) 4 Sprüher pro anzuchttopf.
Der Lampenabstand beträgt gerade 35 cm und die PPFD habe ich mit einer Handy-App gemessen und da steht 215 PPFD. Bis die Pflänzchen sich zeigen lasse ich die Lampe 24 Stunden laufen und sobald ich sie sehe stelle ich es auf die 18 stunden licht und 6 stunden Dunkelheit.
Sobald ich etwas von den Pflanzen sehe lade ich ein update Foto hoch.
Zum Plan ich möchte die 3 Ladys bei der 4 internodie toppen und ein scrog netz habe ich auch aber ich glaube das ist für die Sorte nicht notwendig.