VT26 aufgrund eines Wasserschadens bei mir in der Wohnung habe ich jetzt eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit. Die Ursache wurde behoben und jetzt trocknet der Boden 1-2 Wochen. Hoffen wir auf gutes Wetter!!
Ansonsten geht’s den ladys gut sie wachsen und die Seitentriebe entwickeln sich gut. Geruchstechnisch riecht man das schon wenn man das Zelt öffnet. Ich denke das hat mit der Luftfeuchtigkeit zu tun.
VT28: Die Ladys entwickeln sich gut weiter. Das düngen nach Schema bei jedem gießen (alle 2-3 Tage) scheint den ladys zu gefallen.
Ich hatte gestern noch etwas Low Stress Training bei allen angewendet um sie noch mehr in die Breite zu bekommen. Dann habe ich mein scrog Netz drüber Gespannt und mir ist aufgefallen das am Rand gar keine Quadrate sind… Das heißt ich bastel mir das die Tage irgendwie fertig das da überall Quadrate sind. Vermutlich löse ich das mit grünen Kabelbindern.
Das scrog Netz habe ich 20 cm über der Erde gesetzt. An sich habe ich ja eine 180cm hohe Box und habe auch Platz nach oben.. aber ich denke Mal das es durch das scrogen nicht so hoch wächst.
Ich Frage mich auch ob ich während dem Stretch das Höhen Wachstum auch im Netz weiter verflochten soll damit alles Einheitlich von der Lampe bestrahlt wird oder ob man das dann einfach nach oben wachsen lässt.
Zusätzlich habe ich in nem Video gesehen das wohl mein toppen zum scroggen unnötig war und man bessere Erfolge hat wenn man einfach nur Low Stress Training betreibt wenn man scroggen möchte.
VT30: die ladys feiern ein Monat das Licht der Welt und der LEDs.
Sie sehen glücklich aus und sind sehr durstig geworden. Also so 1.5 l alle 3 Tage kann ich pro Pflanze schon Gießen. Die sind fleißig dabei durch das scrog Netz zu wachsen. In die Breite wachsen sie gut aber die Höhe könnte etwas besser sein. Low Stress Training mäßig mach ich auch nicht mehr weiter ich denke das reicht. Jetzt geht es nur noch mit scrog weiter. Sobald das Netz mal zu 80% gefüllt ist würde ich die Blüte einleiten und die ersten 2-3 Wochen weiter ins Netz flechten.
VT32 das scrog Netz füllt sich weiter. Den ladys geht’s weiterhin gut. Ich vermute demnächst muss ich mal die unteren blätter ausdünnen/entlauben oder schon etwas Lollipopen. Noch zwei Wochen glaube ich bis ich in die blüte wechseln kann.
VT 37: ich denke Mal solangsam reicht das mit vegi wobei ich nach oben hin sowieso genug Platz habe also glaube ich das es da keine Probleme gibt. Das heißt ab heute Stelle ich die Licht um auf 12 stunden Licht und 12 Stunden Dunkelphase. Mal schauen wie sie sich weiter entwickeln. Heute habe ich auch das erste Mal nach Schema bw1 gedüngt da der Bio Dünger ja ne Woche braucht bis er ankommt denke ich passt das ganz gut.
die Lampe habe ich jetzt mal von knapp über 50% auf 100% gestellt und den abstand auf 35cm die höhe der pflanzen beträgt ca. 30cm
Die 100% Lichtleistung vertragen sie bisher gut. Temperatur liegt bei 24C und Luftfeuchtigkeit 53% also alles im Rahmen. Man nimmt beim öffnen des Zeltes ein sehr würzigen Geruch war.
In zwei Wochen würde ich nochmal Lollipopen und eventuell ein paar Segelblätter schneiden falls Potenzielle Blüten bedeckt werden.
Gefühlt sieht man jetzt schon die stellen wo die stigmen sich ausbilden. Das ist aber noch zu klein um das auf einem Foto zu sehen. Die Höhe beträgt bis zu 33cm die Breite in voller Fläche logischerweise 60cm. Die Luftfeuchtigkeit steigt aktuell an weil ich jetzt mal Versuch habe 2l zu gießen die erde hat das voll aufgenommen aber das Zelt reagiert mit Luftfeuchtigkeit bis zu 65%. Vielleicht muss ich die Abluft stärke erhöhen?
Ansonsten sieht alles gut aus. Licht hab ich auch nochmal angepasst das es an der tiefsten Stelle einen Abstand von 40 cm hat und an der nächsten 33cm. Die eine Blütenspitze ist relativ weit oben da überlege ich ob ich was machen kann das es etwas tiefer ist aber vermutlich ist das jetzt nicht so schlimm wenn das so ist oder?
Ehrlicherweise keine Ahnung dachte das gleicht sich aus wenn das Zelt geschlossen ist. Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das an der Blattspitze befestigen kann um das da zu messen.
Die sehen weiterhin gut aus. An den Tops sieht man jetzt überall weiße Härchen also alles gut denke ich mal. Höhe relativ Gleichmäßig bei 40 cm. Lampenabstand aktuell bei 35-40cm für eine etwas bessere Ausleuchtung.
Die ladys wachsen gerade ziemlich schnell und haben jetzt ca eine Höhe von 45cm.
Da sich nun neue Seiten Triebe bilden Versuch ich die Blätter auch unter anderen zu stecken damit die neuen Triebe auch mehr Licht bekommen. Am liebsten würde ich da direkt einige Fan-Blätter abschneiden da ich gelesen habe das man das während dem Stretch nicht machen soll und frühstens in der dritten Blutwoche würde ich jetzt noch eine Woche warten und dann die Blätter die die Seiten Triebe stören entfernen und unten etwas mehr Lollipop.
Alles wie gehabt hier ein paar Bilder. Alles sehr gleichmäßig bei der hinteren gibt es relativ mittig leicht links ein trieb der ein gutes Stück höher ist als der Rest da weiß ich aber nicht wie ich das hinbekomme das der eben ist mit dem Rest oder ist das bei einem egal?
Ich hab das erste Mal nach Blütewoche 4 gedüngt so wie es im Bio bizz Schema steht. Etwas an Laub oben habe ich entfernt wenn dadurch Triebe die darunter liegen kein Licht bekommen haben. Für Samstag plane ich ein starkes lolipoppen und entlauben. Alles von jeder Triebspitze ab 4 Nodien darunter wird entfernt und minimal Laub an den Spitzen wenn Triebe dadurch kein Licht bekommen. Dazu werden Triebe die nicht hoch genug sind ebenfalls entfernt. Die Höhe beträgt jetzt in etwa 55cm im Mittel und ich denke solangsam endet das Wachstum in die Höhe.
Höhe aktuell zwischen 50 und 60cm. die 50 cm hohe habe ich um 5 cm angehoben damit sie mit der 55cm hohen eben ist also nun zwischen 55 und 60cm.
Heute war der Tag des lolipopen und entlaubung vieler Blätter und äste bei denen ich vermute das daraus Popcorn buds entstehen könnten. Danach habe ich die Pflanzen nach der 1/3 Methode gegossen. Eigentlich müsste ich jetzt noch bei allen Blütenansätzen alle unteren entfernen damit da auch die Popcorn Bud Chance gesenkt wird aber das ist so viel arbeit.. bis zu welcher Blütenwoche kann man den die Blütenansätze entfernen ohne das es zu viel Stress für die Pflanze ist?
Gerne Feedback wenn euch was einfällt was ich noch verbessern kann und ob es sinnvoll ist alles von jedem trieb am 4 Nodien unterhalb an Blüten Ansätzen zu entfernen um die Bud Qualität der Tops zu verbessern.
Also bisher sieht es so aus als hätte sie das entlauben gut verkraftet. In der Höhe sind die ladys nicht weiter gewachsen dafür werden die Blüten Dichter.
Ich hab heute nun eine Woche früher das Maximum an dünger das man laut Schema geben soll gegeben. Ich habe das Gefühl das die das gut vertragen werden und das sie den Dünger Wertschätzen in einer Woche werden wir wohl schlauer sein. Ph wert nun da Mitte der Blüte auf 6.5 und künftig ebenfalls immer 6.5 von nun an bis zur Ernte. Die hintere Pflanze hat deutlich mehr trichome an den Blüten. Die Geruch Entwicklung hält sich in Grenzen also für meinen Geschmack darf das ruhig intensiver riechen wenn ich das Zelt öffne. Das liegt doch vermutlich an der Sorte obwohl ja auch Skunk anteilig in der Genetik ist.
Die Höhe ändert sich jetzt nicht mehr und bleibt bei den durchschnittlich 55cm. Der Abstand zu den meisten Tops beträgt 30cm eine Blüte von der hinteren ist 13 cm Höhe und hat dementsprechend 17cm Abstand zur Lampe. Tiefere Blüten Tops die auch oben Lücken füllen sind bei 40cm Abstand zur Lampe. Ich finde den Lampen Abstand demnach sehr ideal bis auf die eine zu hohe Blüte.
Die Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung beträgt gerade Wetter bedingt 60% was definitiv zu hoch ist das wird sich an nächsten Monat jedoch ändern da Luft Trocknungsgeräte aufgrund des Wasserschaden in die Wohnung platziert werden. Mal schauen wie dann die Luftfeuchtigkeit sein wird.
Auf das lolipopen und entlaubung reagieren die pflanzen bisher sehr gut keine Anzeichen von Zwitter Bildung und bessere Licht Empfänglichkeit.
Moin, hammer Grow erstmal sieht echt gut aus. Ich will mir ein ähnliches SetUp zulegen, passt bei dir der ECTC125 mit AKF vernünftig in das 60x60er Zelt oder hast du ihn ausserhalb aufgebaut?