Hallo Boromir, der würde locker ins Zelt passen ich habe aber beides den AKF und den Lüfter auf das Zelt drauf gelegt, einfach weil ich den platz habe und das bei mir kein Problem ist und ich innen nichts festbinden muss. Die Lautstärke ist wirklich angenehm von der Abluft. Aber die Umluft mit dem 20 W Clipfan ist wirklich laut da würde ich eher was aus guten PC Lüftern zusammenbasteln falls das Zelt wirklich leise sein soll.
Danke schonmal für die schnelle Antwort , hast du das Zelt im Schlafzimmer stehen? Geht das Geräuschetechnisch klar ?
Ich habe das im Schlafzimmer in einem kleiderschrank mit einer schiebetür stehen und wie gesagt der umluftventilator ist schrott der ist einfach laut und den hört man aber wenn man den durch einen pc lüfter ersetzt hört man das nicht durch den kleiderschrank und ohne kleiderschrank nimmt man es leicht war.
Perfekt danke dir ! Dann schaffe ich mir den auch an, LED bin ich mir leider nicht sicher, bin am überlegen die Viperspectra XS 1500 Pro zu hohlen aber ist sehr schwer sich zu entscheiden
Also mit der lampe kenne ich micht nicht aus aber die LED die ich verwende wurde mir stark im Forum empfohlen und die wäre günstiger als die Viperspectra von dir. Aber kannst du dir ja überlegen.
Hier mein anderer post wo das auch schon diskutiert wurde:
Klasse danke dir Miro Lese ich mir mal durch !
VT38 + BT35 (gezählt ab Tag der Lichtumstellung):
Die ladys werden durstiger und man sieht wie sie sich gut entwickeln. Die Luftentfeuchter laufen die den Wasserschaden beheben dadurch hat es bei mir in der Wohnung knapp 30C. Ich Versuch das durch lüften in den Griff zu bekommen aber das wird wohl die nächsten zwei drei Wochen nicht besser werden… echt schade weil ansonsten sieht es ganz okey aus für den ersten Versuch denke ich mal. Ich frag mich wirklich was da so rauskommt am Ende. Dafür ist die Luftfeuchtigkeit gut.
VT38 + BT39 (gezählt ab Tag der Lichtumstellung):
Ich erkenne seit heute leichte überdüngung symptome durch verbrannte spitzen.
Ich gebe derzeit 100% des Düngeschema von Biobizz und gieße pro pflanze 2.5L also mit je 4g/l pro dünger. Soll ich beim nächsten gießen garkeinen dünger geben und danach die 3.5g/l ?
Hallo
Die Stehen richtig gut im Futter vielleicht besser nur mal Wasser geben!
VT38 + BT45 (gezählt ab Tag der Lichtumstellung):
Ich poste gerade nicht so viel weil sich optisch nicht so viel tut.
Ich habe jetzt zwei Mal ph angepasstes Wasser gegossen und heute das erste Mal wieder mit Dünger aber 20% weniger als es im Schema steht. Dazu habe ich noch ein paar Blätter entfernt die von oben die Licht durchdringung stören waren jetzt aber auch nicht so viele. Luftfeuchtigkeit ist bei knapp unter 40% und die Temperatur ist wie gehabt bei knapp unter 30C
Der Geruch wird etwas intensiver und hat was würziges mit einer süßen orangen Note.
An einer Blüte ist mir was komisches aufgefallen. Könnte das ein Anzeichen für Zwittern sein oder Bildet sich da einfach nur ein neues Blatt?
Schlechte Neuigkeiten die eine ist auf jeden Fall ein Zwitter weil ich das Ding und noch ein paar davon gefunden habe insgesamt 6 und unterm Mikroskop sieht das eindeutig aus finde ich. Was mach ich jetzt am besten. Ich denke das die Pflanzen alle in zwei Wochen Erntereif sind. Die sind gerade dabei die Blüten zu verdichten und jedem Tag den ich das jetzt früher raus nehme verlier ich Ertrag. Oder ist das jetzt alles sowieso zu spät und alles ist voller Samen?
Von weiter unten habe ich zwei kleine Äste abgeschnitten um zu schauen wie die trichome so sind und ich würde sagen teils milchig teils durchsichtig.
Was soll ich tun?
Hallo,
da die Staubbeutel schon offen sind, wurde bestimmt schon einiges an Pollen durch das Zelt gewirbelt. Würde nun täglich auf Bananen checken und entfernen. Je nachdem wielange das schon so geht werden sicher ein paar Seeds und vor allem Microseeds dabei sein. Aber vielleicht sinds auch echt nur ein paar. Würde aber auf keinen Fall früher beenden wegen ein paar Samen. Greez
Danke für den Tipp.
Gute Neuigkeiten sind schonmal das heute die Bodenentfeuchter entfernt wurden weil der boden trocken ist. Das heißt meine Luftfeuchtigkeit wird im bereich 40-50 sein und nicht mehr darunter und die temperatur wird auch bis zu 5C kühler sein also eher im Bereich bis 27C vielleicht hilft das auch etwas.
Die Samen die da rauskommen könnten sind nicht nutzbar oder weil da aufjedenfall zwitter raus kommen?
Also die Samen werden auf jeden Fall eine ähnliche Zwitterneigung haben wie deine jetzige Pflanze. Kann man zum growen schon nehmen. Zur Zucht sind die halt nix.
Auf jeden Fall sind sie auch feminisiert.
Viele Grüße
Der Depp
Dankeschön dann lass ich die jetzt mal noch die maximal zwei Wochen weiter wachsen und hoffe das die dann fertig sind damit da nicht noch mehr samen entstehen. Ich Kontrolliere jetzt regelmäßig die Trichome wie gehabt nicht die Tops sondern darunter damit und dann sieht man das ja. Wünscht mir glück… ich kanns gebrauchen.
Naja, son Weltuntergang ist das ja auch nicht. Früher waren immer Samen im Gras. Mitrauchen ist halt doof. Aber das Gras drumrum ist trotzdem gut.
Viele Grüße
Der Depp
VT38 + BT54 (gezählt ab Tag der Lichtumstellung):
In letzter Zeit ist da nicht mehr so viel optisch passiert weswegen ich solange keine Bilder gepostet habe.
Am BT45 habe ich schon ein kleines Stück abgeschnitten und probiert und die Wirkung davon war schon sehr körperlich und stark. Und das war von einer kleinen Popcorn Bud blüte die nicht ganz oben war. Die trichome waren zum großteil noch sehr stark mit durchsichtigen trichomen besetzt.
Jetzt sind sehr viele trichomen milchig und bei der hinteren ist einiges auch schon bernsteinfarbend. Die vorderen beiden haben irgendwie deutlich kleinere Blüten und ich habe das Gefühl das die noch brauchen um Praller zu werden. Aktuell gieße ich seit vorgestern nur noch ph angepasstes Wasser auf ph 6.5 ohne dünger.
Die Härchen die raus Kommen sind zu 90% rot/orange
Der Geruch ist sehr orangig süßlich und leicht würzig aber nicht so stark intensiv penetrant.
Ich würde jetzt noch 8 Tage warten und dann ernten. Was meint ihr?
PS. Weitere Zwitter Merkmale finde ich aktuell keine mehr.
Sieht gut aus bei dir!! Wann kommt das Messer?
Ich denke mal so in 8 Tagen. Dann gehe ich in den Urlaub für 5 Tage das passt eigentlich perfekt.