Was für ein Mikroskop benutzt du? Bei mir sieht man fast keinen Unterschied zwischen klar und milchig. Bei dir sieht man den unterschied direkt.
BTW geile Pflanzen. Bin neidisch
Was für ein Mikroskop benutzt du? Bei mir sieht man fast keinen Unterschied zwischen klar und milchig. Bei dir sieht man den unterschied direkt.
BTW geile Pflanzen. Bin neidisch
Wifi Lupe: Ninyoon 4K WiFi Mikroskop
Habe ich aus Amazon
VT38 + BT62 (gezählt ab Tag der Lichtumstellung):
Nach genau 100 Tagen ist heute Tag des Erntens.
Zuletzt gegossen habe ich die pflanzen am Montag Abend.
Ich habe die eine weiter überprüft die leicht gezwittert hat aber ich konnte da keine weiteren männlichen Geschlechtsmerkmale finden.
Geerntet habe ich nach der Dry Trim Methode also den Stamm abgeschnitten und die großen Blätter abgeschnitten.
Das Scrog netz habe ich kaputt geschnitten weil ich keine Idee habe wie man das sonst raus bekommen soll.
Ich habe die box gesäubert und desinfiziert und die pflanzen verkehrt
Die hintere pflanze ist so schwer das die äste sich selbstständig nicht halten können und umknicken ohne ein netz also denke ich das man da immer eine Stabilisierung gebraucht hätte.
Ich habe auch schon ein paar probier buds abgeschnitten und ich empfinde die Wirkung schon als stark körperlich auch wenn nicht so viel bernsteinfarben ist. Ich glaube mehr bräuchte ich da nicht so wie das ist gefällt mir das schon. Bei mir ist die Wirkung stark und langanhalten 2-3 stunden. Die Wirkung sorgt bei mir für ein deutlich gesteigerten Appetit, leichte euhporie, leichte müdigkeit, ein gefühl von druck und schwere als würde eine schwere weiche decke auf einem liegen aber nicht zu stark das es unangenehm wird, ich habe versucht dabei was zu zocken das war aber quasi nicht möglich haha. Dazu kommt ein Orangiger süßlicher Geschmack der leicht würzig ist. Das Aroma kommt mir nicht so intensiv vor ich hoffe das wird beim trocknen etwas intensiver.
Die Härchen sind zu 90% rot/orange und die Trichome sind Großteils weiß/milchig und 5% bernsteinfarben.
Ich gehe morgen in den Urlaub und hoffe das es bis ich zurück komme gut angetrocknet ist. Teilweise sind die Blüten schon dicht oder nah an einander und ich hoffe das da nichts weg schimmelt…
Hier noch viele Bilder von heute:
Ich bin aus dem Urlaub zurück leider mit Corona. Das hält mich jedoch trotzdem nicht davon ab nach den Ladys zu schauen. Die Trocknung prüfe ich per „Knick“ Test und die Äste sind noch leicht biegsam darum denke ich müssen die noch ein paar Tage mehr trocknen. Hier ein Bild wie das aktuelle aussieht.
Heute ist es soweit Tag der Ernte. An einer Stelle habe ich beim schön schneiden gesehen das roter budrot Schimmel da war. Da die meisten Blüten aber klein sind ist der Rest schimmelfrei. Es sind am Ende 165g trocken geworden. Dazu kommen 25g Trim verschnitt die direkt in den Müll wandern.
Ich hätte ehrlicherweise nicht mit soviel gerechnet ich muss wie das Gesetz das nun vorschreibt entsorgen bzw. vernichten was zu viel ist und behalte 50g der schönsten Blüten. Was mich wundert ist wieso so viele kleine popcorn buds da sind. Soll ich das nächste mal lieber nur eine pflanze nehmen und weniger Seitentriebe oder liegt das an der Sorte das die Blüten so klein sind?
Insgesamt bin ich zufrieden es sind wenig Fehler passiert im grow und ich frag mich wie ich das insgesamt weiter optimieren kann oder ob ich das so beibehalte.
Hier die Bilder:
Abend
Glückwunsch zur Ernte Sieht gut aus!
Glückwunsch zur Ernte
Das erste eigene Weed ist immer was Besonderes.
Lass es dir schmecken.
Gruss
Ich habe eine Frage zur Lagerung und Trocknung. Ich hätte eigentlich erwartet das ich das fermentiere und langsam die Feuchtigkeit raus geht. Ich hab hydometer in die Gläser gepackt und die zeigen mir 41/42% rlf bei 27 C.
Ich hab gelesen das eher 58% empfohlen wird. Darum lüfte ich die Gläser nicht jeden Tag bzw gerade garnicht weil ich nicht will das es trockener wird. Bevodo Packs oder wie die heißen habe ich nicht. Was kann ich tun um das Aroma bestmöglich zu erhalten?
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.