Mein Erster Indoor Grow 400w NDL und 300w LED

skunk-xl
purple-queen
royal-gorilla
hulk-berry

Moin😋
Ich starte hier meinen ersten Indoor Grow, meinen ersten Grow Versuch hatte ich dieses Jahr aber Outdoor mit 16 Damen :slight_smile:
Samen habe ich bei Royalqueenseeds bestellt.
1x Royal Gorilla
1x Purple Queen
1x Skunk XL
1X Hulk Berry
Und einen Samen aus einem Baggy als Experiment :sweat_smile:

Keimen usw hat super geklappt.
Habe sie gleich in 3L Töpfe eingesetzt.
80x80x160 Zelt
Als Lampe habe ich eine 400W NDL
Im Laufe dieser Woche kommt aber noch ein LED Panel dazu fĂŒr die Vegi da mir die NDL zu viel Strom zieht. Und fĂŒr die BlĂŒte dann die NDL.

Ich versuchen eine Grow Box relativ gĂŒnstig zu halten indem ich die meisten Artikel bei EBay Kleinanzeigen gekauft habe.
Zelt 80x80x160 fĂŒr 35euro in einem neuen Zustand.
400w NDL fĂŒr 45euro 3 Monate benutzt wurden.
LED Panel was noch ankommen muss/ roleadro 300w Panel. 40euro.
5x3,3L Töpfe 5euro
Erde: Seedmix 16euro
DĂŒnger Hesi starter set 19euro
USB Ventilator 8.99euro
Schaltuhren 8,99 3stk.

( FĂŒr Leute die sich ĂŒberlegen alles einzeln zu bestellen)

Hoffe ihr begleitet mich in meinem Grow und könnt mir bei fragen helfen :slight_smile:

Team-Chat

Meine 400w HPS fĂŒr die BlĂŒte

Und das LED Panel möchte ich fĂŒr die Vegi nehmen 300w und real ca 150w.

Die Noname ist 7 Tage unterm Licht
Der Rest 3 Tage

das spargelt!! licht muss runter und nen umluft venti laufen lassen

Ventilator kommt Morgen oder ĂŒbermorgen an.
Okey auf wieviel cm ca ?

soweit runter wie möglich, du hÀlst deine hand unter die lampe in der höhe der pflanze, wenn es dir nicht zu warm wird passt das der pflanze auch

Ca 30 cm
Die vorne links muss nicht beachtet werden :sweat_smile: das ist der Mutant :sweat_smile:

Pflanzen spitze max 30°c

ja das passt. ab wann sollte ich mit DĂŒngen anfangen?

Was hast fĂŒr ne Erde?

Canna Terra Seed-Mix 25 Liter

Anwendungshinweis :
Sobald die Stecklinge die Erde durchwurzelt haben, sollten Sie sie in nĂ€hrstofreichere Erde umtopfen und ggf. mit DĂŒngemitteln nachhelfen.

könnte ich auch einfach die Erde weiter nutzen ? kriegen ja DĂŒnger etc. denn mein Konto sagt nein :smiley:

Keine 15€ fĂŒr’n Sack Erde? Schalt das Licht aus :joy:
Kannst schon weiter benutzen, zum DĂŒngen musst dich halt an das Schema halten, sollte ja beim Set dabei sein
Mit wenig anfangen und mit der Zeit steigern

ist ja noch Zeit bis ich umtopfen muss bis dahin ist auch wieder Geld auf dem Konto dann sieht das alles ganz anders wieder aus :smiley:
habe grad nochmal nachgeschaut, der Ventilator kommt erst Donnerstag an. ist aber nicht weiter schlimm oder?

Du musst halt die Temperatur im Auge behalten, nicht dass die Zwerge verbrennen, und simuliere halt leichten Wind, pusten, Topf wackeln, so irgendwie :wink: 1-2 mal am Tag

So mein kleiner USB Ventilator ist zum GlĂŒck doch heute schon angekommen :blush:

So sie sind jetzt grade am schlafen.

Ich Gieße zur Zeit mit ca 200ml am Tag. Wieviel sollte ich ca immer nehmen ? 3,3L Töpfe.
Jeden Morgen ist die Erde komplett trocken.

Komplett durchlaufen lassen bis Wasser unten rauskommt ? Oder ist das noch zu frĂŒh ?.

Und schonmal ein danke fĂŒr die Hilfe :pray:

Einmal richtig DurchnÀssen, dann hast ca 2 Wochen Ruhe, am Anfang
Alles andere ist Mist

Gut dann mach ich das so :+1:

Und vielleicht einfach mal in der sufu nach deinen fragen suchen. Wurde alles bereits 1000 mal durchgekaut