Mein Erster Indoor Grow 400w NDL und 300w LED

habe auch gefĂŒhlt alles schon durchgelesen :smile: nur vergisst man auch viel wieder und glaube beim ersten Grow hat sich jeder selber verrĂŒckt gemacht :smiley: habe mir jetzt ein Merkblatt zusammengefasst

1 „GefĂ€llt mir“

Man muss sich auch nicht alles merken, aber bei Fragen eben die sufu nutzen, dann findet man meistens was man sucht. Wenn dann noch etwas offen ist, gern fragen

2 „GefĂ€llt mir“

Was die anderen sagen 
 + und wenn du umtopfst grab sie ein bischen tiefer ein :yum:

1 „GefĂ€llt mir“

okey wird gemacht :hugs:

morgen kommt das 300w LED Panel an, dann wird in der Vegi auf LED umgestellt

https://www.ebay.de/itm/Abluft-Set-Growzelt-Black-Orchid-Axial-Flo-Turbo-135cbm-h-Aktivkohlefilter-Grow/122915537338?hash=item1c9e5641ba:g:JGgAAOSwDElb6rXS
Was haltet ihr von dem AKF ? Reicht der ?

Also ich hab den gleichen Akf in meinem 120x60×170 Tent,aber ich hab nur ne 250W NDL drinnen.Das reicht bei mir fĂŒr Vegi und BlĂŒte vollkommen.Temperaturbedingt als auch Geruchstechnisch alles Top :smile:

Bei der Led is es sicher kein Problem,nur kontroliere die Temp wenn du die Ndl wieder reinmachst,nicht das es dir zu heiß wird :call_me_hand:

Wie lange hat es denn gedauert als du bei RQS bestellt hast bis die Seeds bei dir angekommen sind ?

Der Gj :cowboy_hat_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Okey gut zu wissen dann wird der AKF bestellt.
bei mir hat es echt lange gedauert bis die Seeds angekommen sind, ca 12 Tage.
wie sieht es mit der LautstÀrke aus?

Das die Teile echt so als Set verkauft werden
 Naja
 muss jeder selber wissen.

was wĂŒrdest du empfehlen ?

Das was jeder empfiehlt und nutzt. Und du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hier auf der Seite oben bei dem schwarzen Balken unter „Equipment“ findest, nen RohrlĂŒfter der darauf ausgelegt ist gegen Druck (Akf) zu arbeiten. Die Marke oder Modell ist da egal, das hĂ€ngt vom Geldbeutel und Einsatzzweck ab. Die Technik ist das ausschlaggebende, ich schneide meinen Rasen ja auch nicht mit der Nagelschere - auch wenn’s gehen wĂŒrde.

Um ein fĂŒr dich passendes Modell zu finden, gibt’s entsprechende Faustformeln die man im Netz findet. Wichtig ist dabei darauf zu achten die Faustformel zu nutzen welche die Leuchtmittel(leistung) mit einbezieht, und nicht nur das Raumvolumen.

Aber wenn es ja bestens funktioniert und gĂŒnstig ist was ist dann das Problem ? :upside_down_face::slightly_smiling_face:
@anon80919902

@PurpleGrower

LautstÀrke is erlich gesagt ok solang du nicht in dem Raum schlÀfst. :slightly_smiling_face:

Hab gehört das man das mit dem Traffo runter drehen auch kann,aber da hab ich keine Ahnung von :smirk: Weiß nicht ob du dann die Leistung noch hervorrufen kannst die du brauchst fĂŒr Temp/Geruch :grin:

Wer sagt denn das es das tut? Und das Problem ist, wie schon gesagt die sind nicht dafĂŒr gedacht das man einen Akf vorschaltet. Aber das muss jeder selber wissen ob er seinem Geld böse ist und sich noch dazu ne potentielle Fehlerquelle in den Groom hĂ€ngt.

1 „GefĂ€llt mir“

LoL ,na dann is eh alles klar.:thinking::roll_eyes::face_with_raised_eyebrow:
@anon80919902

1 „GefĂ€llt mir“


Das LED Panel fĂŒr die Vegi ist angekommen


Update:
Die Royal Gorilla ist ziemlich am Spargeln da ich erst ab dem 3 Tag einen Ventilator benutzt habe.
Und meine NDL einen zu weiten Abstand hatte. Habe angefangen sie zu stĂŒtzen bevor sie abknickt. Wobei das ja kein Problem sein sollte und sie ja noch genug Kraft kriegen wird um sich alleine tragen zu können
Die skunk XL ist leide nichts geworden, was man aber schon den Samen ansehen konnte da dieser nicht wirklich gesund aussah.

Sollte es sein.

Wieso verursacht das Spargelwuchs?

Zuwenig Licht wĂŒrde ich sagen

Mit Spargeln haben sie zum GlĂŒck aufhört, Grund war das meine NDL viel zu weit entfernt war. Jetzt gehen sie wunderschön in die Breite.
Kann sie aber leider 1 Woche nicht sehen da ich im Krankhaus bin.

Das hört sich gut an.
Dann hoffen wir auf einen schönen fĂŒlligen https, wenn du sie wieder beliebĂ€ugeln darfst.
Gute Besserung und Wohl an.

2 „GefĂ€llt mir“