Mein erster Indoor Grow: 60W LED mit 1x Amnesia Haze

Setup:

Location: Indoor Growbox 40cm x 40cm x 160cm
Beleuchtung: Pro Emit DIY-M-KIT 60W
Belüftung: Black Orchid Mixed Flo 125mm Runtergeregelt auf 110V mit Can-Lite AKF
Growmedium: Biobizz Lightmix und später Biobizz Allmix
Dünger: Biobizz Bio Grow und Biobizz Bio Bloom
Bewässerung: Leitungswasser pH 7.9 - 8.3 EC 200-255

Seeds:

  • Amnesia Haze, Zamnesia, Sativa 70% /Indica 30% feminisiert

Moin Liebe Grower,

nach einiger Zeit von Recherche habe ich mich nun auch entschlossen mit meinem Grow anzufangen. Noch schreibe ich den Report gerade ohne, dass der Sämling überhaupt gekeimt ist. Ich erstelle das Thema größtenteils für mich um in Zukunft wieder zu kommen um zukünftige Fehler zu vermeiden. Ich scheiß den Samen jetzt in nen Jiffy und dann melde ich mich wieder, wenn VT 1 vor der Türe steht.

11 „Gefällt mir“

lass krachen!
Beim Wasser musst du aber noch was machen das du auf 6 - 6,5 kommst (ph minus)

6 „Gefällt mir“

Schon vorgesorgt und bei Grow-Shop24 schon bestellt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hast du den vorher geschluckt um den über die Grenze zu bringen?:thinking::joy::joy::joy:

10 „Gefällt mir“

@Mattze
Ne’ dat’ war bestimmt zum vorkeimen :joy::joy::joy::joy:

9 „Gefällt mir“

natürlich nach der Düngezugabe nicht vergessen.

Viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Klingt definitiv ungewöhnlich :laughing:. Aber bei mehreren Pflanzen stell ich mir das anstrengend vor :grin:
Guter Grow gewünscht!

3 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal mit ins Boot, wünsch dir viel Erfolg… :fist:

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s doch diesen teuren Kaffee…
:rofl:

7 „Gefällt mir“

Man sollte das mit dem Shit nicht zu wörtlich nehmen :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

So jetzt zeigt sich auch mal endlich was :smiley:
Licht ist nun auf 18/6 gestellt und die Umluft auf 110V.

Sollte ich schon in einen 3 Liter Airpot topfen oder sollte ich erst warten bis man die Wurzeln am Rand sieht?


edit: also VT 1 ab heute

2 „Gefällt mir“

Bei der Größe wandern meine in den Topf… :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich das wohl auch machen danke : D

1 „Gefällt mir“

Hier mal wieder ein kleines Update. Sie ist jetzt in einen 3L Airpot und in ein paar Tagen fange ich denke ich an zu düngen. VT 5

5 „Gefällt mir“

Selbst mit dem Light Mix brauchst du jetzt noch nicht düngen, warte mal noch mindestens eine Woche, eher zehn Tage.

2 „Gefällt mir“

Dein PH wert ist doch gut? Wieso möchtest du ihn anpassen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab in Erinnerung, dass der PH Wert leicht Säuerlich gehalten werden soll und bei ca 8 ist der ja normal bis fast anfang alkalisch. Aber gerne lass ich mich des besseren belehren :smiley:

Wenn du dein LW 24h abstehen lässt, geht er runter. + Düngerzugabe geht er auch runter. Den Rest regelt die Erde. Könntest du mal dein abgestandenes LW + Dünger nach Schema messen?

1 „Gefällt mir“

Du meinst er geht nach dem Abstehen hoch nicht runter, oder hab ich n Denkfehler?
(Bei mir ist er von 7,88 auf 8,11)

1 „Gefällt mir“

Normalerweise geht er runter :thinking: aber das abstehen des Wassers ist dafür da, damit der PH Wert stabil bleibt. Und wie ist der PH Wert mit Dünger?

1 „Gefällt mir“