Mein erster Indoor Grow: 60W LED mit 1x Amnesia Haze

Keine Ahnung, Dünger wird erst noch bestellt… bin noch in der „Planung und Equippment“ - Phase :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der pH geht ehr durch das abstehen nach oben, nicht nach unten :wink:

5 „Gefällt mir“

Bei mir geht er runter :thinking: um 0,5-0,6

1 „Gefällt mir“

So wie ich das Verstanden habe, wird da irgendwas zugemischt (Co2?) was den Wert kurzzeitig runter drückt. Um Das Co2 auszugasen, damit es dann zu keinen Schwankungen kommt wird Wasser „ausgegast“ (abgestanden).
Aber was Wasser angeht bin ich voll der Noob xD
Glaube @MarcXL ist da voll gut drinnen… ach man wenn ich mir nur namen merken könnt…

2 „Gefällt mir“

Sollte normalerweise runtergehen durch CO² das aus der Luft aufgenommen wird und Kohlensäure bildet. Aber die Menge des aufgenommenen/abgegebenen CO² ist von einigen Umständen abhängig…im hohen Maße von der Temperatur aber auch von den vorhandenen Salze im Wasser. Wundert mich daher nicht, dass hier gegenteilige Meinungen existieren, da jeder seine „eigene“ Wasserwerte hat.

Bei sehr reinem Wasser, z.b. frisch abgekochten destillierten Wasser, fällt der pH-Wert schnell, wenn es einfach an der Luft steht und schon kleine Mengen CO2 aufgenommen werden (Zitat aus’m anderen Forum)

Nichtsdestotrotz lasse ich grundsätzlich mein Wasser abstehen, um es auf Zimmertemperatur zu bekommen, das mag Cannabis :wink:

5 „Gefällt mir“

@anon92285513 hats gut erklärt und schön zuammen gefasst

2 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich gerade den PH- Wert gemessen und musste feststellen, dass sich der PH-Wert minimal gesenkt hat :frowning: aber nichts desto trotz bin ich ja mit PH Minus bewaffnet. Wenn ich nach den Farben gehe hab ich nur noch ca. 7

VT 10. Kleines Update wieder von mir und meiner Pflanze und bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden und mit dem Düngen habe ich noch nicht angefangen.

LG :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja das passt. Den Rest puffert die Erde. Wenn du deinen Drain misst, wirst bei ca 6,5 rauskommen

1 „Gefällt mir“

oh okay danke das ist dann ja doch noch gut zu hören

Wenn du wieder gießt, versuch mal deine Werte durch zu geben…

2 „Gefällt mir“

VT 15. Der PH-Wert ist meiner Meinung nach Perfekt bei 6,5 und die Pflanze sieht noch sehr gesund aus.

LG

5 „Gefällt mir“

VT 20. Ich muss sagen ich hab nicht gedacht, dass sie so schnell anfängt zu riechen… Vorgestern hat leichter Geruch angefangen und Gestern war er schon sehr penetrant, Heute ging er allerdings wieder zurück (hoffe ich doch)

2 „Gefällt mir“

Pubertäres Gehabe :joy:

2 „Gefällt mir“

VT 26. Hab mich mal wieder fast ne Woche nicht gemeldet aber hier bin ich nun wieder mit einem kleinen Update.
Ich kann nichts zu den letzten 6 Tagen sagen, da nicht wirklich mehr passiert ist.

LG

7 „Gefällt mir“

VT 33. Die Lady ist jetzt knapp über 20cm groß und fängt auf dem einen Blatt an gelb zu werden. Überdüngung schließe ich eigentlich aus, da ich jeden Tag nach BioBizz Schema Dünge (175ml = 0,35 ml BioGrow) Ich les mich nochmal bisschen durch woran es liegen könnte oder warte ab ob es sich von alleine löst.

LG

1 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung zu meiner Abluft. Ich hab mir jetzt nen S&P TD 350 Silent am Black Friday bestellt als ich denke den werde ich die Tage mal aufbauen.

Du solltest Dich dringend über das richtige Gießen von Cannabis informieren!
Auf keinen Fall täglich gießen!

Hier findest Du unter RICHTIGES GIESSEN eine kurze Anleitung :ca_giggle_joint:

6 „Gefällt mir“

Vielen dank für den Hinweis :smiley:

Mitlerweile bin ich bei VT 43. und die Fleckchen sind nun weg.

Jedoch hab ich ein neues Problem was denke ich am Licht liegt. Die unteren Blätter hängen und sind gelb.
Aber ich glaube eine freudige Nachricht habe ich, da sie glaube ich anfängt zu blühen.
Da ich vergessen habe umzutopfen habe ich das Gestern getan (von 3l in 8l).

Zu der Blütephase habe ich noch eine Frage: Ich Growe gerade noch mit 6500 Kelvin (habe aber noch einen COB mit 2700 Kelvin) kann es dadurch überhaupt zur Blütephase kommen?

LG

1 „Gefällt mir“

VT 58. / BT 13.

Frohe Weihnachten erstmal an alle aus dem Forum :smiley:

Ich hab meine Dame am 13.12 in die Blüte eingeleitet daher weiss ich nicht ab wann BT und nicht mehr VT gilt.

Mitlerweile füllt sie mein 40x40 Zelt schon ein wenig. Mehr hat sich die Tage auch nichts geändert.

LG

6 „Gefällt mir“