Mein erster Report 6 stecklinge in selbstgepantschtem livingsoil

Hallo zusammen, war gar nicht geplant den Grow zu reporten. Lese hier aber so viele schöne Beiträge, dass ich auch mal was beitragen möchte :slight_smile:

Setup:

Beleuchtung: Mars hydro fce4800
Belüftung: Lüfter: Primaklimas EC 680? Umluft-Ventilator ja
Growmedium: selbstgemachtes living soil.
Hauptsächlich aus lightmix, blàhton, wurmhumus, pflanzenkohle und Urgesteinsmehl.
Dünger: bei bedarf habe ich einen 4 4 4 organischen dünger. Ansonsten Brennnesseljauche Kompost und Eifelgold.
Bewässerung: Leitungswasser. Erst mit blumat, dann von Hand.
Stofftöpfe 26l. Würde aber sagen da passt mehr rein.

Seeds:

Stecklinge:
Am Anfang:
Wappa, sleepy Joe, lemon skittles, black cherry punch, mimosa X orange punch, candy store.
Später wurde die wappa (wegen zwittern) durch einen gmo rootbeer ff sämling ersetzt.

4 „Gefällt mir“

Tag 1:

Die Kleinen sind Angekommen, waren 3 Tage im Karton, also müssen sich erstmal erholen.
Habe ihnen 24/7 Licht gegeben damit sie nach der langen Dunkelphase nicht denken sie müssen blühen.

Covercrop kommt langsam raus.

Die black Cherry Puch ist leider verschimmelt angekommen. Habe den Schimmel einfach weggeschnitten.

2 „Gefällt mir“

Tag 10:

Die kleinen haben sich eingelebt.

2 „Gefällt mir“

Tag 17

Die kleinen wurden getoppt und ein wenig runtertrainiert.

An der vorblühte habe ich erkannt dass die wappa gezwittert ist. Schade, war die kräftigste Pflanze und ich hatte mich schon sehr auf ihre blüten gefreut. Naja so ist es eben.

4 „Gefällt mir“

Tag 20

3tage später haben sie das topping gut verkraftet und schieben jetzt richtig an.

5 „Gefällt mir“

Die ausgefalle wappa wurde durch eine gmo rootbeer ff ersetzt, ich denke die ff Genetik ist gut um aufzuholen.

Die bcp habe ich ziemlich in die länge gezogen, daneben hat die gmo jetzt noch Platz.

3 „Gefällt mir“

Tag 42
BT 1

Umstellung auf 12/12

Bin beeindruckt von der gmo, hat richtig aufgeholt die Gute.

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Kleingartenverein.:four_leaf_clover:

GMO Rootbeer klingt ja sehr interessant.
Was ist Eifelgold.? Das Urgesteinsmehl.?

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. :four_leaf_clover:

LG RiMiC

2 „Gefällt mir“

BT 5
Da mussten jetzt mal paar blätter weg:

Black Cherry Punch:

Candy store:

3 „Gefällt mir“

Guten Abend.

Hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Kollege hatte bessere Keimrate als gedacht, also mal schauen was aus der wird :slight_smile:

Eifelgold ist ein sehr feines und hochwertiges Gesteinsmehl, vor allem bringt es den Ph kaum nach oben.

Lg

4 „Gefällt mir“

BT 15

Ich Versuche jeden Tag ein bisschen zu entlauben.

7 „Gefällt mir“

Ein allzu häufiges Beziehungmuster.:smile:
Vielleicht eher mit „hol mir Gyros“, aber ansonsten. :smile:

2 „Gefällt mir“

BT 17.

Ich habe ein bisschen Pech, die gmo ist gezwittert. Wundert mich, weil sie sehr vital gewirkt hat und ich keine Stresssymptome sehen konnte.
An was könnte es liegen? Einfach Pech?

Sie ist auf jeden Fall ausgezogen und die Restlichen Damen füllen das Zelt einigermaßen gut aus:

Hinten links: Lemon zkittles: ist die nachzüglerin der grows, riecht einfach wirklich wie die süßigkeit, Hammer.

Hinten Mitte: mimosa X orange punch: war die einzige pflanze die mängel gezeigt hat ein bisschen komisch gewachsen ist, habe das lst bei ihr ein bisschen vernachlässigt wie’s ausschaut. Fängt an sehr angenehm nach orange zu duften, sehr frisch und noch kaum diese mimosawürze zu riechen.

Hinten rechts: black Cherry Punch: hat den höchsten Stretch hingelegt, Geruch ist auch geil süß und rotfrüchtig.

Vorne links: sleepy Joe: sehr gutes Wachstum, sehr vitale pflanze. Bei ihr hab ich das gefühl sie springt aufs Training immer positiv an und erholt sich schnell. Aroma ist eine abgefahrene würze die ich noch nicht so richtig beschreiben kann.

Vorne rechts: Candy Store: wie man sieht die größte der Damen. Wächst wirklich wie die Sau, musste schon zahlreiche Triebe entfernen, würde man diese Pflanze nicht bescheiden würde sie sich selbst ersticken glaub ich :smiley:
Aroma noch nicht wirklich ausgeprägt, einfach bisschen süß, eher floral. Also nicht stechendes oder beißendes in der Nase.

Ich will das Zimmer nicht extra heizen und bin desshalb bei 20-23 Grad am Tag und 18-20 in der Nacht. Rlf immer zwischen 50 und 60%

Glaubt ihr ich bin ein bisschen hinterher wegen zu kalt, oder würdet ihr sagen die Blüteentwicklung ist normal für Tag 17?

Grüße an alle die mitlesen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das deine Mädels gesund und von deren Entwicklung her gut aussehen.

Die Temperaturen sind meiner Meinung nach i.O.
Kann da jetzt kein hinterher hinken feststellen.

LG RIMIC

2 „Gefällt mir“

BT 18

ich habe aufgehört mir Sorgen zu machen, die Damen ballern ordentlich Saft in die Blüten, und ich muss die Lampe jeden Tag ein paar Zentimeter rauf hängen, habe aber noch genug Luft nach oben.

Meine Frage: wann würdet ihr das finale lollipoppen erledigen? Habe hier gelesen dass man erst nach dem Stretch lollipoppen soll, hab aber das gefühl wenn ich unten jetzt dann nicht blank mache, habe ich schon zu viel Energie reingesteckt.

Küsschen aufs Nüsschen

Und ja ich weiß dass mein Boden ranzig ist, dass ist alles living und da sind microorganisms und so drinne das brauch ich noch ;D

1 „Gefällt mir“

Ich würde die so lassen.
Das untere Drittel ist bereits weg, das müsste ausreichen.
Wenn die Pflanzen sehr hoch gewachsen wären, würde die Beleuchtungstiefe der LED nicht reichen, in dem Fall würde ich vielleicht noch mehr von unten her wegnehmen.
Aber das sieht mir nicht danach aus.

LG RiMiC

1 „Gefällt mir“

Habe heute Trauermücken gespottet, sind noch nicht viele, aber hab nochmal in jede Pflanze eine Gelbtafel rein, SF nemathoden sind bestellt.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ne Truppe florfliegenlarven geordert. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm, aber die habe ich jetzt präventiv gegen alles außer trauermücken am start.

Schönen Tag euch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich ein paar Regenwürmer gejagt und zwangsumgesiedelt :smiley: bin Mal gespannt ob die da Bock drauf haben.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update:
Tag 24. Seit Umstellung auf 12/12

Bin allgemein Zufrieden

Die Trichomproduktion läuft.

würdet ihr bei dem Blattspitzen hier was machen? Meine Erfahrungen mit living soil sagen einfach lassen.

Liebe Grüße

5 „Gefällt mir“

Die Blüte von der Lemon Zkittles ist jetzt schon so schön <3
Ich liebe das wenn die Fäden so weiß und fett sind :smiley:

5 „Gefällt mir“