Hallo zusammen, war gar nicht geplant den Grow zu reporten. Lese hier aber so viele schöne Beiträge, dass ich auch mal was beitragen möchte
Setup:
Location: Indoor Growbox 120x120 Beleuchtung: Mars hydro fce4800 Belüftung: Lüfter: Primaklimas EC 680? Umluft-Ventilator ja Growmedium: selbstgemachtes living soil.
Hauptsächlich aus lightmix, blàhton, wurmhumus, pflanzenkohle und Urgesteinsmehl. Dünger: bei bedarf habe ich einen 4 4 4 organischen dünger. Ansonsten Brennnesseljauche Kompost und Eifelgold. Bewässerung: Leitungswasser. Erst mit blumat, dann von Hand.
Stofftöpfe 26l. Würde aber sagen da passt mehr rein.
Seeds:
Stecklinge:
Am Anfang:
Wappa, sleepy Joe, lemon skittles, black cherry punch, mimosa X orange punch, candy store.
Später wurde die wappa (wegen zwittern) durch einen gmo rootbeer ff sämling ersetzt.
Die Kleinen sind Angekommen, waren 3 Tage im Karton, also müssen sich erstmal erholen.
Habe ihnen 24/7 Licht gegeben damit sie nach der langen Dunkelphase nicht denken sie müssen blühen.
Covercrop kommt langsam raus.
Die black Cherry Puch ist leider verschimmelt angekommen. Habe den Schimmel einfach weggeschnitten.
An der vorblühte habe ich erkannt dass die wappa gezwittert ist. Schade, war die kräftigste Pflanze und ich hatte mich schon sehr auf ihre blüten gefreut. Naja so ist es eben.
Ich habe ein bisschen Pech, die gmo ist gezwittert. Wundert mich, weil sie sehr vital gewirkt hat und ich keine Stresssymptome sehen konnte.
An was könnte es liegen? Einfach Pech?
Sie ist auf jeden Fall ausgezogen und die Restlichen Damen füllen das Zelt einigermaßen gut aus:
Hinten links: Lemon zkittles: ist die nachzüglerin der grows, riecht einfach wirklich wie die süßigkeit, Hammer.
Hinten Mitte: mimosa X orange punch: war die einzige pflanze die mängel gezeigt hat ein bisschen komisch gewachsen ist, habe das lst bei ihr ein bisschen vernachlässigt wie’s ausschaut. Fängt an sehr angenehm nach orange zu duften, sehr frisch und noch kaum diese mimosawürze zu riechen.
Hinten rechts: black Cherry Punch: hat den höchsten Stretch hingelegt, Geruch ist auch geil süß und rotfrüchtig.
Vorne links: sleepy Joe: sehr gutes Wachstum, sehr vitale pflanze. Bei ihr hab ich das gefühl sie springt aufs Training immer positiv an und erholt sich schnell. Aroma ist eine abgefahrene würze die ich noch nicht so richtig beschreiben kann.
Vorne rechts: Candy Store: wie man sieht die größte der Damen. Wächst wirklich wie die Sau, musste schon zahlreiche Triebe entfernen, würde man diese Pflanze nicht bescheiden würde sie sich selbst ersticken glaub ich
Aroma noch nicht wirklich ausgeprägt, einfach bisschen süß, eher floral. Also nicht stechendes oder beißendes in der Nase.
ich habe aufgehört mir Sorgen zu machen, die Damen ballern ordentlich Saft in die Blüten, und ich muss die Lampe jeden Tag ein paar Zentimeter rauf hängen, habe aber noch genug Luft nach oben.
Meine Frage: wann würdet ihr das finale lollipoppen erledigen? Habe hier gelesen dass man erst nach dem Stretch lollipoppen soll, hab aber das gefühl wenn ich unten jetzt dann nicht blank mache, habe ich schon zu viel Energie reingesteckt.
Ich würde die so lassen.
Das untere Drittel ist bereits weg, das müsste ausreichen.
Wenn die Pflanzen sehr hoch gewachsen wären, würde die Beleuchtungstiefe der LED nicht reichen, in dem Fall würde ich vielleicht noch mehr von unten her wegnehmen.
Aber das sieht mir nicht danach aus.
Habe heute Trauermücken gespottet, sind noch nicht viele, aber hab nochmal in jede Pflanze eine Gelbtafel rein, SF nemathoden sind bestellt.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ne Truppe florfliegenlarven geordert. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm, aber die habe ich jetzt präventiv gegen alles außer trauermücken am start.