Mein erster Sea of Green

Moin und herzlich willkommen zu meinem ersten Growreport.
In meinem ersten Growreport geht es um meinen ersten SoG.

Mein Setup:
Zelt: 120×60×180cm von Caluma
Lampe: Sanlight EVO 4-120 1.5
Abluft: AC Infinity 683m³/h mit dem 69 Pro Controller
Umluftventi: 1× Mars Hydro Oszill. + 2× kleiner No Name (erst ab Blüte im Einsatz)
Töpfe: 18×6l Plastik viereckig
Substrat: 80%Biobizz lightmix 20%Perlite von Plagron
Dünger: BioBizz
Genetik: Pink Runtz x Hollywood von der Seedbank Cookies.

Ich habe mir von den bestellten Samen meine beiden lieblings phenos rausgesucht und Stecklinge geschnitten die ich in die 18 Töpfe gepackt habe.

12 „Gefällt mir“

Tag 1 die Stecklinge wurden eingepflanzt und mit Wasser und Rootjuice angegossen (15% vom Topfvolumen)

13 „Gefällt mir“

Tag 4 man erkennt das die Pflanzen weiter wachsen

8 „Gefällt mir“

Tag 8 Pflanzen haben ordentlich an Blattmasse zugelegt. Die Lampe steht aktuell noch bei 30%, Gegossen wird nach gefühl wenn die töpfe leichter sind nach Biobizz Düngeschema.

8 „Gefällt mir“

Da setze ich mich Mal dazu

Dis Gonna Be Good Jason Momoa GIF

Wann stellst du auf 12/12?

1 „Gefällt mir“

Tag 13

5 „Gefällt mir“

Moin muss erstmal den grow komplett hoch laden😅 bin aktuell in der 4. Blütewoche aber ich lade noch schnell alles hoch ab dann bleibt ihr wöchentlich auf dem laufenden auch mit mehr infos

6 „Gefällt mir“

Tag 19 an dem Tag hab ich gelollipopt, Ziel war eigentlich ein Headbud pro Pflanze deswegen hab ich auch so radikal geschnitten ab da war 2-3 Tage Erholung und dann blüte angesagt.

4 „Gefällt mir“

Blütewoche 1 Tag 5
Pflanzen machen sich super und sehen sehr gesund aus ich gehe normal nach BioBizz Düngeschema und halte den Vpd stabil. Nun sind auch die 2 kleinen no Name ventis im Einsatz wie man unten bei den töpfen erkennt. Außerdem ist im Raum außerhalb vom Zelt ein Luftentfeuchter und ich habe wie man rechts erkennen kann ein zuluft schlauch gelegt.

5 „Gefällt mir“

Blütewoche 2 Tag 6.
Ich habe das 2. Mal ein leichtes Lollipoping Durchgeführt.
Ihr seht jeweils 2 Bilder Vorher und nachher.
Außerdem habe ich die Pflanzen alle auf eine höhe gebracht und mit Pflanzen Draht den Abstand zwischen allen Pflanzen gleich gemacht.

4 „Gefällt mir“

Blütewoche 3 Tag 7
Es wird Langsam spannend😋

5 „Gefällt mir“

Das ist nun der Aktuelle Stand Blütewoche 4 Tag 4.
Ich hoffe ihr habt Bock auf den grow. Ich halte euch auf dem laufenden

14 „Gefällt mir“

Hallöchen :waving_hand::waving_hand::waving_hand:

Die scheinen langsam Probleme zu bekommen. Wie sieht’s mit deinen Wasserwerten aus und gleichst du das CalMag Verhältnis an?

Grüße :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Huhu🙋,
Kontrolliere den ph bei jedem gießen und gebe mittlerweile calmag von biobizz seitdem ich bei ein paar Pflanzen braune Flecken entdeckt habe. Vlt habt ihr noch weitere Tipps gegen die teils gelb grünlichen blätter.

LG

1 „Gefällt mir“

Falls du diese nicht hast, dann kannst diese im Internet heraussuchen. Trinkwasseranalyse + Wohnort/Postleitzahl und dann solltest du sie finden. Am besten postest du dann hier mal einen Screenshot und dann lässt sich besser sagen was genau du tun musst.

Primär wären da erstmal der PH Wert interessant und wie viel Calcium und Magnesium im Leitungswasser enthalten ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Nachdem ich gerade im Forum gefragt habe wie viele Pflanzen in ein 120x60 Zelt passen muss ich hier auch mal zuschauen.

Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Sea of Green hat aber auch gar ichs mit Autos zu tun - der Kollege @LTW420 hat ja nur noch den Haupttrieb pro Topf.

Aber ich schau auch mal zu und hau Die Glocke, nur für die schönen Bilder am Ende wird es sich lohnen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß.
Aber hey 18 Töpfe…..

1 „Gefällt mir“

Hier einmal die Trinkwasseranalyse meiner Stadt.
Mein Messgerät zeigt mir folgendes an : 8,3 Ph, 402 µS und 200ppm

In Zukunft will ich das ganze nochmal extremer machen und 32 pflanzen auf 120×60cm für phenohunt ausprobieren :face_savoring_food::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“