Man kann auf dem Screenshot nicht sehen wie viel mg/l Calcium und Magnesium im Wasser enthalten sind. Wie ist der PH Wert wenn du den Dünger und die Zusätze ins Wasser gemischt hast?
In der oberen Tabelle ziemlich in der Mitte steht Calcium 0,02mg/l und Magnesium 0,02mg/l.
Der Ph nach düngerzugabe lag die letzten male zwischen 6,5-6,8
Also ist da gar nix drinnen quasi. Da musst du zwingend was tun und dir mit Hilfe eines CalMag Rechners ermittelt wie viel du brauchst.
Das passt ja dann ![]()
Cool, SOG bin ich echt fan von. Find ich spannend, bin gespannt und bleibe dran ![]()
![]()
![]()
Da schau ich dann auch zu
Sehr interessant, da schaue ich zu.
Blütewoche 5 Tag 1
Die Blätter sind leider noch etwas Gelb und ich versuche noch gerade herauszufinden woran es liegt.
Ich habe gestern meine Sanlight etwas runter gedimmt dar die ppfd etwas zu hoch war als ich mit dem Handy gemessen habe. Ich fande die Blätter sahen heute etwas grüner aus kann aber auch täuschen.
Schönen Montag euch noch✌️
Und auch nach dosieren weil bei jedem bisherigen Giessen nichts drin war obwohl die Wasserwerte nicht stimmen können da der EC gemessen bei 400 liegt aber angeblich nur 1 sein soll
Vielleicht fehlt die Spalte mit den werten ja und das ist nur die untere Nachweis Grenze weil die Werte echt komisch sind eher wie vollentsalztes Wasser
Das ist auch meine Vermutung. Da fehlt einfach der Rest mit den entsprechenden Werten. Das in LW absolut kein CalMag enthalten ist kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen.
Wir sehen die Pflanzen jetzt aus @LTW420
Ich schicke nachher Mal ein neues Bild wenn ich Zuhause bin. Pflanzen haben noch einen leichten gelb Stich aber ich hab mich Mal informiert und sollte eigentlich normal sein in Bw 5 mit biobizz.
Würde auch mit 150% vom Schema fahren.
Kurze Frage…deine Bilder sind Screenshots mit riesigen Balken, wäre schöner hier „normale“ Bilder zu bekommen. ![]()
Bekommst du das anders nicht hin?
Hab in der BW 4 erst den Growreport angefangen deswegen sind es teilweise Screenshots weil ich sie alle auf einmal hochgeladen habe und nicht solange suchen wollte.
In Zukunft kommen nur noch normale.
Kann es Mal probieren mit 150% Schema aber werde erstmal probieren ob sie noch gelber werden
Wie Peter schon geschrieben hat, unbedingt die benötigte CalMag Menge ausrechnen und den Ladys geben!
Ich denke, neben Calmag wird auch die Problematik sein, dass du ne Evo 4 im Zelt hast. Die hat Mega-Power. Gleichzeitig recht kleine Töpfe (SOG halt) und in Verbindung mit Biobizz.
Wenn du jetzt BT5 bist, ziehen die ohne Ende Nährstoffe. Du wirst mit Biobizz kaum hinterher kommen mit düngen, zumindest nicht nach Schema. Fahr mehr - 150% zzgl Calmag.
Das Problem ist auch, dass es Nunmal organisch ist. Das dauert bissel, bis es „wirkt“ bzw bei den Pflanzen ankommt. Du hättest also schon viel früher mit höheren Werten düngen müssen.
Möglichkeit 1: du machst jetzt weiter mit hohem Schema 150%, nimmst die paar Mängel in Kauf (die wirst wahrscheinlich trotzdem haben)
Möglichkeit 2: du holst dir rasch zb mineralischen Dünger für die Blüte - zb Hesi blütecomplex. Und stellst jetzt um, um deine Pflanzen in der Blütewoche optimal zu versorgen.
Meine Noob-Meinung dazu ![]()
Ansonsten siehts ja noch supi aus… Bissel gelb kann mal sein, aber pass auf dass du nicht zu sehr in den Mangel reinmanövrierst ![]()
Vg
Nordic
So Leute Blütewoche 5 Tag 3
Finde die Pflanzen sehen eigentlich ziemlich gut aus.
Ich werde mich drum kümmern das die Wasserwerte im Labor gecheckt werden, wird mir aber wahrscheinlich erst im nächsten run dann weiter helfen weil ich schon so weit bin.
Vielleicht wollt ihr ja auch nochmal die Farbe der blätter von vor 1 Woche vergleichen als ich die Leistung der Lampe auf ~800ppfd runter gedimmt habe
Nein das sollte es nicht!
Warum??? Die sind ja schon am mangeln!
Das tun sie nicht. Du musst zwingend was unternehmen sonst werden die Mängel schlimmer. Und die Zeit um eine Wasserprobe aus dem Labor zu warten hast du nicht. Die Wasserwerte müssen vom Versorger bereitgestellt werden und wenn sie online nicht einsehbar sind dann kann man das auch per Mail für seinen Wohnort anfordern.
Was du tun musst wurde ja schon gesagt. Wenn du nichts oder zu spät was tust dann geh das hier mit Sicherheit in die Hose.
Ich behaupte und werfe mal in den Raum… Das geht laut der letzten Bilder jetzt zügig Richtung Kalium. Mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht nur. Aber logisch in der BW…
Ich würde Tatsache auf mineralisch umstellen. Flasche hesi Blühcomplex kostet nix. Wirkt gut und recht unkompliziert.
Problem bei organisch is, dass grad bei kleinen Töpfen das bodenleben leidet bzw schneller aus dem Gleichgewicht gerät,ums mal ganz einfach auszudrücken. Das is immer so hinterherkurbeln, aber bewirkst nur schwer was wenn nur ein Faktor nicht stimmt. Bei grossen Töpfen wesentlich unkomplizierter.
Is aber nunmal nen SOG. Daher kleine Töpfe.
Daher mineralisch, schön mit drain giessen nach 1/3 Regel und dann wird das auch. Und natürlich calmag nich vergessen.
Ja und wäre schade. Sieht ansonsten wirklich jut aus ![]()
Danke für die ehrliche Kritik und die Infos das ich beim Versorger nachfragen kann
Hier die daten
Ich habe nochmehr Daten falls welche fehlen das waren so Sachen wie Kupfer usw.
Ich habe gestern mit 150% biobizz Schema gegossen und Werte gegen Mittag ein neues Foto der Pflanzen schicken😁
Laut den Werten brauchst du aufjedenfall calmag und da würde ich das von plagron calmag pro empfehlen hat ein 2zu1 Verhältnis von calmag also gleicht es deine Werte passend aus 1ml/L sollte passen beim nächsten Giessen und dann auf 0,5ml/L runter gehen
Bin mal gespannt auf die Bilder morgen aber bis der organische dünger ballert braucht er ca ne halbe bis eine Woche Vorlaufzeit
Bitte mach mal ein Bild von der hellsten pflanze in der Sonne dann sieht man besser wo man steht