Danke für die Info ich schicke heute Abend ein bild
Die Growlampe verändert häufig die Farbe deshalb mal in die Sonne mit der pflanze für ein Foto.
Aber sonst passt alles fehlt halt Magnesium und Calcium
Blütewoche 6 Tag 2
Mittlerweile sind echt schöne dicke buds dran und ich finde das sie auch mittlerweile wieder ziemlich gut grün aussehen (ich hoffe man sieht das auf den Bildern).
Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich noch sonnensegel entfernen darf oder ob die Pflanze die paar die noch dran sind dringend braucht
Ich würde schon ein paar stehen lassen.. die großen Blätter dienen hauptsächlich zur Photosynthese, also zur Energieproduktion.
Braucht die Pflanze auch für Gesundheit und Ertrag..
Ohne Sonnensegel, weniger Ertrag und weniger Nährstoff Speicher..
Je mehr dran sind umso mehr produziert sie wenn das Licht nur die Erde trifft macht das keinen Sinn
Hier mal ein schönes Tutorial für den nächsten Durchgang ![]()
Hier nochmal die Pflanze im sonnenlicht, dies sehen auf jedenfall wieder schön grün aus.
Aber sie strecken leider nicht mehr so die Blätter nach oben (prayen) wie am Anfang, woran könnte das liegen?
Okay sehen wirklich schön grün aus dünger kann so weiter gegeben werden und calmag wie besprochen
nice sea of headbuds
![]()
Jetzt war ich schon länger nicht mehr da. Da hat sich ja einiges getan. Schöner Blick ins Zelt.
Wünsche dir weiterhin dicke Blüten
Absolut wunderschöner SoG look! ![]()
Alter holland klassiker : fläche mit pflanzenanzahl füllen anstatt mit vegi-zeit ![]()
SoG ist die wirtschaftlichste anbauweise wenn du ertrag/jahr oder ertrag/kwh rechnest.
Ich freue mich immer sehr wenn ich einen SoG sehe, good times…
Ich würde dir gerne mal eine idee an die hand geben :
Wenn du das irgendwann nochmal probieren möchtest dann vielleicht noch Sea of green-iger indem du statt den 3x6 reihen a 6 liter töpfe auf deine 0,72m2 mehr in richtung NL-style gehst und 4x7 töpfe a 4 liter stellst.
Damit wärst du fast genau auf der magischen holland-zahl von 36pflanzen pro m², dem echten holland-SoG.
Cees von nomercy-supply hat damals im spinnmilbenverseuchten holland den „12/12 SoG from Seed“ populär gemacht.
12/12 ist aber auch vom steckling möglich für ein noch homogerenes wuchsbild.
Angenommen man hätte einen 50tage strain(wohl eher ein steckling als ein samen) dann könnte man bei richtig gutem timing 7 durchgänge im jahr reinholen, das würde dann ein traumhaftes ertrag/jahr oder ertrag/KwH verhältnis ergeben.
Oder mit einem 60 tage strain würde man noch immer sehr solide 6 ernten im jahr einfahren können.
Ich würde dir (und vielleicht noch anderen mitlesenden) gerne noch den link zu cees website und ein schönes foto von selbiger dalassen, wenn man das foto sieht ist man noch geneignter das mal zu probieren ![]()
und hier der link zu seiner seite wo er von seinem „12/12 from seed“ system spricht.
Bisschen aus der zeit gefallen aber dennoch wunderschön, auch wenn so dicht bewaldete fläche auch ihre eigenen tücken hat…
https://www.nomercyseeds.eu/en/growinfo/12-12-system.htm
Ich wünsch dir eine sehr reiche ernte von bester qualität ![]()
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.
Vielleicht gibt es ja noch ein Update habe es mal geöffnet bin gespannt was draus geworden ist ![]()
Wie gross darf ein Topf maximal sein und wie klein als Minimum?
Ich wuerde gern das ausprobieren, SCrog hatte ich schon… SoG noch nicht. Ich dachte das waere mal was, bevor ich den Löffel abgebe…
Toller Dschungel-Respekt!!
LG
Wie man in Hecke’s Tagebuch sehen kann, funktionieren auch 3L Töpfe ziemlich gut