Mein erster Versuch – mit 50+

Ich bin auch schon ganz aufgeregt, in 2 Wochen ungefähr isses soweit. Aaaahhhh.
Werde hier genau aufpassen.
Mmmmmhh, du hast echt ne gute Sorte auch, das wird richtig lecker! :ca_hempy: :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Das sieht super aus. :+1: (neidisch)

Mal ne Frage, sind die Stigmen bei dir teilweise braun geworden? Also so zu Beginn, 1-4 BT?
Haben ja den selben strain.

2 „Gefällt mir“

Sie sind schon recht bald (teilweise) braun geworden. Ob gleich in den ersten vier Tagen weiß ich nicht, glaube aber nicht. Das wär ein bisschen früh, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Sry, meinte Wochen, nicht Tage. :slight_smile:
Dann ist gut, ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind schon ein paar fette Buds dabei, ich denke nach dem Curen/Fermentieren mind. 250 gr.

Edit: Ich meine „rauchbare Masse“.
Warum? Bei meiner letzten Ernte sind auch die kleinen Bud-Blätter mehr als ausreichend sichtbar mit Trichomen benetzt.

Als Exil-Schwabe lass ich nichts verkommen, solange es dröhnt :stuck_out_tongue_winking_eye:.

4 „Gefällt mir“

Ich staune auch - und das beim „ersten Versuch“. :ca_hemp_eyes: :clap:

Aber was macht man mit so einer Menge als Gelegenheitsraucher? Das kannste ja einvakuumieren und bis zum St. Nimmerleintag davon zehren… Ich hatte da auch schon Angst vor, hier meine gespeicherten Ideen/Links:

1 „Gefällt mir“

Nun ja, Gelegenheitsraucher bin und war ich immer dann, wenn nichts „am Start“ war. :stuck_out_tongue:

D.h. ganz klar, daß das Thema „Konsum“ auf die Tagesordnung kommt. Aber vielleicht auch nicht, ich habe keine Ahnung. Jedenfalls habe ich noch nie so eine Menge weed auf einem Haufen gehabt. :ca_hemp_eyes:

Ganz sicher wird es dem kleinen Ansatz meines Bierbäuchleins förderlich sein, ich werde sicher weniger Alkohol trinken. Ich trink zwar nicht übermäßig viel, aber kleine Mengen sehr regelmäßig (das Glas Wein oder ein Bier am Abend, gut, manchmal zwei, sehr selten mehr.)

Und sicher werde ich alsbald überlegen, was ich am besten mit Popcorn-buds und sugar-leaves mache… bin da noch nicht klar.

5 „Gefällt mir“

Mich würde in erster Linie der qualitative Unterschied zum strassenprodukt interessieren. :slight_smile:

Daher das der richtige Curing prozess schon relativ lange gehen kann
(von 2 wochen bis 4 jahren und mehr ) und das Curen ins härten Übergeht kannst du das mit und später ohne Boveda quasi ewig lagern. Es wird nicht schlecht oder schlechter sondern besser :wink: somit hat man auch mit einer größeren Menge als normaler konsument einfach nie zu viel sondern halt einfach für lange was davon! :smiley:

Zitat Phonzie:
Aber was macht man mit so einer Menge als Gelegenheitsraucher? Das kannste ja einvakuumieren und bis zum St. Nimmerleintag davon zehren…

wo gibts denn bitte „zu viel weed“? :sweat_smile: wer zu viel hat darf gerne abgeben! :stuck_out_tongue:
wer gut reift der hat schön lange was von seinem Schaffen :wink: es gibt Feinschmecker die rauchen generell nichts unter 1 Jahr gecurten :wink:

5 „Gefällt mir“

wie ein guter Single Malt – ich freu mich drauf :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

hmmmm der brauch aber doch n paar Jährchen länger :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s unterschätzt!
:astonished:

Seit zwei Stunden schnibbel ich vor mich hin und bin bei der ersten meiner drei Mädels noch nicht bis zu den Hauptbuds gelangt… Ok, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. :sunglasses:

Jetzt also Kaffeepause und dann weiter.
Natürlich bin ich jetzt verdammt neugierig und werde mir gleich den Ofen anmachen und dann versuchen, ein Blütchen zu rauchen.

Später versuche ich dann, Butter zu machen. Rezepte gibt es ja auch hier. Vielleicht gibt’s heute Abend schon einen Brownie für die beste Frau von allen und ihren Mann :wink:

22 „Gefällt mir“

hübsch sind sie geworden.Da hast du dann auch den genauen vergleich wenn du heute und einen in z.b 4 wochen backst/rauchst, der unterschied wird durch das noch nicht psychoaktive THC deutlich zu spüren sein :smiley: viel spaß beim verköstigen und ja man unterschätzt das Ernten gerne :wink: pro plant 1-2 std ist, jeh nach größe normal wenn man wirklich alle blätter weg haben will. :blush: happy schnibbling! :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Schläfst nebenbei ein wa? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich bin total breit

:ca_giggle_joint:

Das erste Mal mit eigener Ernte.

18 „Gefällt mir“

Na dann hat hier jemand aber alles richtig gemacht.
Herzlichen Glückwunsch und danke für Deinen tollen, unterhaltsamen Grow-Report.
Hat Spaß gemacht, dabei zu sein.

3 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank! Aber ist noch nicht rum, der Report läuft ja noch.

Jedoch ich kann definitiv sagen:

Erfolg!

:ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Ausspreche Anerkennung, schärfste Form. Weitermachen!

:+1:

3 „Gefällt mir“

Dann mach Dir mal nen dickes, fettes Kreuz in Deinen Kalender, ab jetzt gibt es einen Jahrestag zu feiern! :partying_face: :ca_hempy:

Herzlichen Gückwunsch zum satten Ergebnis.

4 „Gefällt mir“

So soll es sein.

Herzlichen Glückwunsch und vielen dank dass wir teilhaben durften. Bin beim nächsten mal wieder mit dabei wenn du was starten solltest!

Und jetzt frohes schmöcken!

3 „Gefällt mir“