Mein erster Versuch – mit 50+

Willkommen im Kleingarten Verein! @Merkur :man_farmer:t2:

Yepp, wir sind zwar hier relativ klein, dafür aber umso feiner!
Viel Spaß hier und auf gute Gespräche. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

boah, ich bin ja mal neidisch! meine GI jane sieht viel dünner und spargeliger aus im vergleich zu deiner dicken! respekt!

edit:aaaah,meine jane ist sativa-dominant, das könnte eine erklärung sein, warum sie schlanker und ausgedünnter aussieht als deine.oder?

2 „Gefällt mir“

Update

VT35

Ein freier Vormittag. Also die Mädels aus dem Zelt geholt, gewogen, gemessen und ein bisschen mit ihnen geredet.

Dann hab ich ihnen ein kleines Rope-Bondage verpasst, so daß sie es auch etwas länger aushalten können und Spaß damit haben. Jetzt sind sie wieder zurück im Zelt und zappeln ein wenig. Das scheinen sie zu mögen :smiling_face_with_three_hearts:

PS: Was ich vom ersten Tag an hatte, war mein „Growbook“. Schön in Hardcover DIN A4 – gab es für 2,50 beim Drogen-Müller – das führe ich täglich und will es nicht mehr missen. Kann das jedem empfehlen.

PPS: „40 Minuten um eine Blume zu gießen?“ sagt heute Morgen die beste Frau von allen. „So lange brauchst du bei mir nie“. Ich schwieg.

23 „Gefällt mir“

Du ziehst aber auch alle Register! :wink:

:joy: :rofl: :joy: :ok_hand:t2:

Kann da mitreden, bin zwar Single, brauche mit meinem Drucksprüher aber auch ähnlich lange.

Dito, auch das mache ich ähnlich!
Nehme aber nen DIN A4 Jahres-Kalender (Doppelseite = 1 Woche) und kann somit mit einem Blick Blühwoche(n), Gies-Rhythmus etc. nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Zu dem Buch möchte ich nur eben kurz hinzufügen, dass ihr das unbedingt am Ende eines Durchgangs und vor Beginn eines neuen vernichten solltet. Ansonsten liefert so ein Grow Tagebuch eine schöne Quelle für eine Hochrechnung wieviel man denn schon insgesamt so produziert hat, falls man doch mal unplanmäßigen Besuch erhalten sollte…

und vielen Dank für das nette Willkommenheißen hier im Kleingarten-Verein!! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gut wegpacken sollte auch reichen. Ich guck mir sowas auch gern Jahre später nochmal an. :books: :man_farmer:

4 „Gefällt mir“

stimmt :wink:

Gesunde Vorsicht ist natürlich immer angebracht. Aber das Buch bleibt. Ich will ja meinen Enkeln in 30 Jahren noch was vorlesen können :rofl:

10 „Gefällt mir“

Macht auch nix, wenn das gefunden wird. Kann dir ja keiner einen Strick draus drehen, dass du vor ein paar Jahren mal irgendwelche Phantasie-Notizen gemacht hast.

5 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht dazu schreiben, um welche Pflanzenart es sich handelt, vermuten dürfen die Herren Staatsanwälte ja nicht. Ausserdem kann man Codes verwenden, was auch noch mal ein Spassfaktor ist :slight_smile: und man kann reinschreiben, dass der Grow komplett danebenging am Ende.
„Nie wieder! Ab jetzt werde ich ein guter Mensch!“ oder so… :smiley:
Ansonsten muss man sich echt klar machenund es klar beibehalten, dass wir unterdrückt werden, dass die den längeren Arm haben und dass wir einfach schlauer sein müssen.
Wäre ich Richter, und vor mir stünde ein voll ausgewachsener Bürger, angeklagt wegen Homegrowing, und hat ein liebevolles Buch geführt, mit Herzchen drin usw, dann würde ich mir spätestens dann überlegen, ob ich mit den Gesetzen, die ich anwenden soll, noch einverstanden bin. Wahrscheinlich hätte es nichtmal Nachteile… :smiling_face_with_three_hearts: :seedling:

5 „Gefällt mir“

Haha, sehr gute Antwort @Merkur hat aber ein bisschen Recht, schön aufpassen damit.

4 „Gefällt mir“

Ich haderte lange mit mir selbst, weil ich stets dokumentiere - aber ich habe vorhin meine Gedanken an ein schönes Notizbuch verworfen… digital, verschlüsselt & lokal zweifach gespeichert, damit fahr ich besser, obwohl ich Tinte und Papier liebe. Habe vorhin sogar meinen alten Füllfederhalter rausgekramt, aber das ist kein guter Plan :smiley: Ersten Report, beginnend beim lokalen Einkauf, liefere ich dann mal die Tage, wenn die Mädchen und Jungs oder was auch immer bei rumkommt die nächste Stufe erreicht haben .

Liebe Grüße!

5 „Gefällt mir“

Update

VT38

Nur ein kleines Update. Viel ist nicht passiert in drei Tagen, alles sieht gut aus für mein Gefühl.
Aber ich nutze einen freien Tag um umzustellen und die Blüte einzuleiten. Das einzige was ich nämlich befürchte ist, daß mir die Damen mal zu groß werden. Immerhin 80% Sativa.

Den AKF auch noch außerhalb vom Zelt zu plazieren wäre eine ästhetische Vollkatastrophe geworden und so habe ich nur eingeschränkt Platz nach oben.

Also gönne ich ihnen jetzt 8 Std. Dunkelheit und heute Abend ab 20 Uhr geht’s dann mit 12/12 weiter. Und natürlich wird dann aus allen Rohren geschossen… äh, geleuchtet.

18 „Gefällt mir“

Halte ich auch „leider“ für die bessere Variante …

1 „Gefällt mir“

:grin::grin::grin: Da kann glaub ich fast jede Frau ein Lied von singen

5 „Gefällt mir“

Update

VT44

Oder darf ich sagen BT1?

Liebe Kleingärtner,

ich bin ganz überrascht, daß alles so problemlos läuft. Wenn ich mich nicht ganz arg täusche, sehe ich heute Abend allererste klitzekleine Blütenansätze. Seht ihr das auch so?

Heute hat mir der online-Riese meinen Gloria-Druckspüher gebracht. Bin schon ganz gespannt, ihn das erste Mal zu benutzen.

Sonst alles im grünen Bereich – ich hoffe, es bleibt weiter ohne große Schwierigkeiten (hoffentlich reicht mir die Höhe im Zelt).

Schönen Abend euch allen.

28 „Gefällt mir“

Schaut sehr nice aus, läuft bei dir :smile: Greetz

2 „Gefällt mir“

Ist da deine GC9 auf der linken Seite am AKF befestigt? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Natürlich nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus :sunglasses:

Vielleicht (oder ganz sicher) bin ich blind … Aber ich sehe noch keine wirklichen Ansätze an den Köpfen :sweat_smile: (auf den Handydisplay)
Aber ist sicherlich kurz davor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin neidisch. :smile:
Hab noch einen weiten Weg vor mir. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“