Mein erster Versuch – mit 50+

@Joka: kein Grund für Neid. Bin ja selbst totaler Anfänger. Aber das geht alles so schnell. Ich denke, mit einigermaßen solidem Equipment, einer guten Basis an Theorie und ein bisschen Gefühl haut das hin. Außerdem haben wir hier in unserer kleinen und feinen Gemeinde jede Menge Unterstützung.

@Faron: Vielleicht täusche ich mich auch – ist ja mein erstes Mal :innocent:
Aber kleine weiße Dingerchen sind schon ein Indiz, oder?

Auf jeden Fall hab ich bei meinen Mädels gestern Abend erstmals ein paar Blätter entfernt und meinen neuen Drucksprüher eingeweiht. @Ruhr-Pot hat den mal irgendwo erwähnt und so hab ich mir einen bestellt.

Kinners, ist das herrlich. Untenrum seh ich jetzt was… das untere Grünzeugs ist entfernt, die 3-Liter-Mischung pro Mädel klargemacht (Saskia und BioBizz), ein Bierchen aufgemacht und pfffffffffffff… so was von entspannt, geradezu meditativ.

Die beste Frau von allen hält mich jetzt wirklich für bekloppt. Zum Glück lächelt sie, während sie mit den Augen rollt…

21 „Gefällt mir“

Das sieht gut aus. Weiterhin viel Spaß.

3 „Gefällt mir“

In 2 3 tagen bist dir sicher ! :grin:

:+1::+1:Superteil hab ich auch dank Ruhrpott!

Deine Pflanzen sind so schön Grün und Gesund ! Mein nächster grow muss unbedingt auch so laufen! :grin:

3 „Gefällt mir“

Bin auch gerade mitten im 1. Grow und wollte, mit meiner Aussage, das (hoffentlich richtig) Gelernte anwenden :sweat_smile:.
Und ich habe Folgendes vom @Ruhr-Pot gelernt:

Und da ich (vielleicht doch blind :see_no_evil:) bei dir noch keine SIGNIFIKANTE Veränderung an den Köppen sehen, würde ich sagen: “kurz vor Blüte“

Aber, du hast natürlich Recht - wenn du “kleine weiße Dingerchen“ an den Köpfen siehst, sind die Ladys in der Blüte :slight_smile:

Edit: gerade das mit dem “Aha-Effekt kann ich, mittlerweile, nachvollziehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ihr mit eurem sch*** Drucksprüher!!! Mir reicht’s! “super Teil“ hier, “so was von entspannt“ da …
Hab’s mir so eben auch bestellt! :rofl: :kissing_heart:
Und soll wohl morgen schon ankommen :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Da sind mir Feinzerstäuber und Gieskanne doch lieber, hab zwar auch einen zu stehen wird aber selten benutzt.

1 „Gefällt mir“

Die Gießkanne geht mir so auf den Zeiger :sweat_smile:
Vor allem das “am Boden, um die Ladys rum Gekrieche“

Ich hoffe, mich zukünftig auf meinen kleinen Hocker setzen zu können und gemütlich den Drucksprüher zu betätigen :slight_smile: :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

Ab wann zählt ihr die Blüten Tage?

1 „Gefällt mir“

Wenn die ersten weiblichen Stigmen gut erkennbar sind, ist meist 7 Tage nach Umstellung auf 12/12. Daher sieht man oft in einigen Reports das zb der Bt 43 mit +7 angegeben wird.

2 „Gefällt mir“

Das bedeutet bei Automatic’s ohne Plus 7 und outdoor auch ohne plus 7?

Hatte noch keine Autmatics und Outdoor ist die Ernte meist Ende Oktober was das zählen der Blütetage überflüssig macht. Zumindest meiner Ansicht nach. :sweat_smile:

Ja okay gebe ich dir recht. Die Breeder Angaben sind eh fürn Ar… , Von Saat bis Ernte in 9 Wochen und Blüte Zeit in 7-8 Wochen. Die müssten ja schon blühend aus der Erde kommen.
Edit. aber so habe ich jetzt wenigstens eine etwaige Blüte Zeit.

1 „Gefällt mir“

Sehr geil !!! :joy:

Bei Autos sollte man nach ~20 Vegi Tagen (+/-) die Augen nach der Vorblüte aufhalten. Nach weiteren 5-7 Tagen sollte dann die Ersten Blütenansätze zu erkennen sein. Halbtägiges Kontrollieren wäre gut.

Mit Sichtung der ersten Blütenansätze (nicht Vorblüte!) switch die Zählweise von VTxx auf BT01.

Ne Zeitumstellung (Belichtung) entfällt ja bei Automatics.

Super danke. :+1::ok_hand: 20xdanke

1 „Gefällt mir“

Ich zähle ab Umstellung und rechne dann weitere 10-14 Tage dazu.Ich gehe sowieso nach den Trichomen, weil bei meinen F1er, hab ich null Plan, wann die fertigwerden sollen/müssen/können. Und da ein UNfall mit meinen Seed passiert ist (Im Grunde 3 Unfaelle),hab ich eh keinen Plan mehr, welcher Seed von welchen Eltern stammt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab schon öfter die bwgeiffe F1 oder F2 gehört. Was ist das ?

1 „Gefällt mir“

Ist die erste Generation einer Plant. also du nimmst z.B. nen Vater Indica Crystal Extreme und als Mom Afghan Outdoor and die Plants, die du aus den Seeds ziehst, praktisch die erste Generation, das sind F1-Plants. wenn du diese wieder kreuzst und so untereinander, dann hast du F2 usw.
Woher das F kommt, weiss ich net, denke wird aus dem Englischen kommen oder aus dem Lateinischen.

4 „Gefällt mir“

Ahh… verstanden. 20

2 „Gefällt mir“

Ich hab das auch erst hier gelernt lol und ich glaube meine Frage diesbezueglich, war so ähnlich wie Deine lol

3 „Gefällt mir“

Hi Growlegen!
Also das F steht für Filialgeneration und das bedeutet direkte Nachkommen eines Elternpaares…

LG

P.S. Toller Growbericht Hr. Thannhaeuser!

5 „Gefällt mir“