Mein erster Versuch – mit 50+

@anon18442503: Gerade in deinem Report gelesen:

Hmmm, vielleicht mache ich das mal. Lampe höher und Vollspektrum an :thinking:

Hehe schon gesehen, die Entscheidung liegt bei dir. :smile:
Hab bei mir zb in der Endphase alle 3 schalter an.

1 „Gefällt mir“

Sodele… ab jetzt voll auf die Glocke… Vollspektrum… damit mein Stromanbieter auch was von mir hat, das arme Unternehmen, der arme Staat…

PS: Hoffentlich ist niemand gelangweilt oder genervt ob der immer gleichen Bildchen mit kleinem Grünzeug.

Frohes Pfingschfescht!

16 „Gefällt mir“

Achwas da brauchste dir keine Sorgen machen.
Kannst dein Report in dem Tempo usw verfassen, wie du es für richtig erachtest. Grow on :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Auf gar keinen Fall, ganz im Gegenteil. :heart:

2 „Gefällt mir“

Wehe du hälst die Quote nicht bis zum trockenen Weed durch!

9 „Gefällt mir“

Ois easy, Kumpel, man lernt aus jedem Report…bleib dran…

2 „Gefällt mir“

ich find ja deine fotos total hübsch,vor allem die nahaufnahmen.ich mach meine meist nur so zackzack,ich muss gleich los aufm handy. so sehen die dann eben auch aus. :smile:

1 „Gefällt mir“

Beim Peter merkt man die Liebe zum Detail, er machts einfach grossartig. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Davon LEBT dieses Forum!

5 „Gefällt mir“

Update

VT11

Ach Kinners,
ich bin zufrieden. Für meine laienhaftes Auge sieht das ganz ok aus :blush:

Gestern haben sie das erste Mal etwas Dünger bekommen (Light Mix nach Schema), am WE wird dann umgetopft.

21 „Gefällt mir“

sehen stabil und gesund aus :slight_smile: weiter so :slight_smile: und aufpassen vor neugierigen blicken :smiley:

Edit* hab grade dein Zelt gesehen ist doch doe Homebox ? die hat doch ne wanne drinnen die das licht schön reflektiert mach doch das schwarze lichtfressende ding da weg :smiley:

2 „Gefällt mir“

hmmm, danke, ich hab die Wanne mal rausgeschmissen.

Hab mich vielleicht von der Werbung eines online-Händlers „blenden“ lassen und diese Wanne statt der 11-l-Untersetzer gekauft. Aber du hast recht, zumindest im Moment ist sie überflüssig :wink:

2 „Gefällt mir“

Wachsen und gedeihen … in dem Stadium kann man zugucken wie sie größer werden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Update

VT14

Von wegen „ganz zufrieden“.

Heute morgen ging’s mit den Kleinen in die 3-Liter-Töpfe – und ich war ziemlich erschrocken!
Alles viel zu trocken und nicht schön durchwurzelt.

Ich glaube, ich habe, als ich die Jiffys in die kleinen airpots gesteckt habe zwei Fehler gemacht:
Zum einen war die Erde von Anfang an viel zu locker und dann war ich mit dem ersten Gießen viel zu schnell.

Also bin ich aus dem Bad in die Küche gezogen, hab dort in aller Ruhe umgetopft, gewogen und gegossen. Ganz hinten aus dem Schrank hab ich einen alten 500-ml-Ölausgießer gezogen, den ich ewig nicht benutzt habe und mit dem habe ich (jetzt auf anständiger Arbeitshöhe und nicht knieend über der Badewanne) mit viel Zeit einen Liter pro Pflanze gegossen. Bis ein paar Tröpfchen drain wieder rausgetröpfelt sind. Dann wieder gewogen und zurück ins Zelt.

Jetzt hoffe ich, daß ich weiter auf dem richtigen Weg bin und mir mein „Unkraut“ diese Anfängerfehler verzeiht.

Schön ist, daß ich anfange, ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Und jetzt kümmere ich mich um die beste Frau von allen, die zwar noch lacht und meint, ich hätte ja nur noch meinen „growjob“ im Kopf. Aber verscherzen will ich es nicht!

17 „Gefällt mir“

Moin giesst du gleich in einem Rutsch durch oder wie läuft das bei dir ab?

Zwei „Ölkännchen“ mit 500 ml. Hat jeweils gemütliche 20 Minuten gebraucht mit kurzer Pause dazwischen.

5 „Gefällt mir“

…klasse das es auch noch jemand in meiner altersklasse gibt der gerade anfängt zu gärtnern.
wenn wir einen club aufmachen, will ich mit meinen 71 jahren präsident werden.
auf jeden fall alles gute und erfolg.
so nebenher, wenn du probleme hast, hier helfen alle sehr gern, da spreche ich aus erfahrung.
gruß captn

19 „Gefällt mir“

Ja, deswegen fühle ich mich hier auch gut aufgehoben. Ohne solche Unterstützung, quasi als Einzelkämpfer, hätte ich das nicht angefangen. Bin sehr froh hier!

Und ich bin nicht in deiner Altersklasse, Opi :sweat_smile:

(sorry, hast mir eine Steilvorlage geliefert, konnte nicht anders :blush:)

5 „Gefällt mir“

Schön, dass Deine beste Frau von allen das alles so geschmeidig mitmacht…Gruß mal unbekannterweise aus dem Forum von mir an Dein Herzblatt…hab auch so ein Super-Schbatzl an meiner Seite, die mich sein lässt, wie ich bin…
Wenn Du Deinem Goldstück mal ein richtig tolles Kompliment machen willst, dann sag Ihr doch mal, dass sie den tollsten Mann der Welt hat…ich hab damit Erfolg…oder zumindest nen Mordslacher… :sunglasses:

6 „Gefällt mir“