Mein erster Versuch – mit 50+

Ich würde auf das 2e oder 3e blattpaar warten.
Kommen bestimmt noch andere Meinungen dazu

2 „Gefällt mir“

Das 2te Foto ist richtig schön! Spread your wings … lalala

3 „Gefällt mir“

Wisst ihr was…

Ich mach mal nix

:blush:

7 „Gefällt mir“

genau DAS ist oft das beste was mann machen kann :wink:

6 „Gefällt mir“

Heiii servus zusammen

Ich bin auch beim ersten grow und hab meine box selber aus einem mega Karton gebastelt 60x60x120 und habe 4 x 14 Liter Behälter drin mit 4 Pineapple Express automatic drin mit eine 480 watt grow led jetzt nach 20 Tagen sehen die Babys echt der hammer des einzige ist ich muss ständig die Feuchtigkeit umd die Temperatur im auge behalten so das da konstant 60% Luftfeuchtigkeit und 30 grad drinn habe :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Klasse! Ich hoffe du machst einen eigenen Bericht mit vielen Bildern. So low Budget Grows in nem Karton und 480 „Watt“ sind die Besten!

4 „Gefällt mir“

Hallo :wave:
Viel Erfolg.

du brauchst auch keine 480 watt bei deinem Zelt.
Ich habe 400 Watt Led s bei 120x120 auf 215
was komplett ausreicht.
Kannst also locker runter mit den Watt / Temperaturen

1 „Gefällt mir“

Ja des hatte ich mir auch gedacht aber da ich vorhabe bei nächsten grow ein größeres zelt zu besorgen . Ich würde die gerne etwas runter dimmen aber des geht leider nicht deswegen hab ich die led circa mit 70 cm abstand von den Pflanzen. Ich bin ja neu hier deswegn weis ich nicht wie sicher des mit den Bilder hoch laden ???

Faule Socke… tztz.

Füll mal ein bissele Erde auf. Da geht noch was :wink:

1 „Gefällt mir“

Grad vom Schaffen nach Haus gekommen – und schon wieder eine Arbeitsanweisung.

Klar, mach ich gleich.

Topf ist ziemlich leicht – hätte die Lütten morgen früh gegossen. Dann mach ich es gleich.
Frage: ist der Zeitpunkt schnurz oder gibt es Vor- oder Nachteile ob man es morgens oder abends macht; bzw. vor oder nach dem Lichtzyklus.

Interessiert :slightly_smiling_face:

Die Frage kannst Du dir leicht selbst beantworten.

Unter welchen Umständen verdunstet Bodenfeuchtigkeit?

Birgt ein wässern kurz vor Sonnenuntergang das Risiko des schimmelns?

2 „Gefällt mir“

das mit den Bildern geht hier schon in Ordnung.
Ich weiß was Du meinst.Hatte am Anfang auch Bedenken.

1 „Gefällt mir“

VT3

Erde angefüllt und leicht angesprüht.

Morgen früh, kurz bevor das Licht angeht, gibt’s Wasser für die Kleinen. Und Kaffee für den Papa.

6 „Gefällt mir“

Jawoll, so muss das aussehen :wink:

Und beim nächsten Umtopfen, so tief wie möglich legen… hatten wir ja schon.

Den Kaffeesatz nicht entsorgen. Trocknen lassen und in die Erde vorsichtig untergraben. Das ist ein hervorragender Stickstoffdünger, den man nicht unterschätzen sollte.

Gibt man zu viel, übersäuert die Erde, was ideal für Heidelbeeren ist, aber nicht für Hanf :wink:

Gegensteuern könnte man mit gemahlenen Eierschalen. Nur müsste man dann Ahnung davon haben, was man da so tut :wink:

3 „Gefällt mir“

merci.

dann will ich das mal sammeln – und mit viieel Gefühl verwenden.

7 „Gefällt mir“

Update

VT7

Ich freue mich, die Kleinen sind alle wohlauf.

Seit letztem Sonntag sind sie jetzt im 1-Liter-Pott und schon etwas gewachsen. Gestern wurde gegossen, das war nötig, die Erde war schon sehr trocken.

So stehen sie jetzt im Zelt, eine leichte Brise um die Ohren, bei 20 °C und einer RLF zwischen 50°–60°. Der Abstand zur Lampe beträgt 25 cm.

Eine zweite einfache Zweitschaltuhr habe ich mir gekauft und lasse jetzt die Abluft tagsüber jede Stunde für 15 min. laufen. Das reguliert die Luftfeuchtigkeit ganz gut.

Aber da ich diesen Report ja schreibe um was zu lernen, hier wie immer die Frage:

Gibt es irgendwas zu tun? Kann ich etwas anders oder besser machen?

Hier stehen schon die 3-Liter-Pötte und dann die 11-Liter-Endtöpfe bereit.

beste Grüße

16 „Gefällt mir“

Schau mal das du deine Airpots richtig zusammen bastelst. Bei dir ist unten oben :sweat_smile:
Aber sonst alles schick weiter so :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Richtig …aber das konsequent^^. Ist mir beim ersten mal zusammenbauen auch passiert …dann aber doch noch gemerkt. Oder es war unten das Sieb verkehrt herum …egal. :grimacing:

Jedenfalls sehen die kleinen Girls hier richtig gut aus. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wie witzig – jetzt hab ich dreimal hinschauen müssen um zu checken was ihr überhaupt meint (es geht um die Öffnungen und um den „oberen“ Rand) :joy:

Gleich die längst zusammengedengelten 3-l-airpots überprüft – und siehe da, alles intuitiv diesmal richtig :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“