Setup:
- Beleuchtung: VIPARSPECTRA Pro Series P600 LED Grow Light
-
Belüftung: Umluft: Pro Breeze Mini Ventilator mit Clip - 15 cm Durchmesser
AKF: RAM 08-350-150 Filter - 100/200, 4 Zoll, 170m³/hr
Abluft: Rohreinschubventilator Soundless Turbine Duo 100mm - Growmedium: Biobizz Light
- Dünger: BioBizz Try Pack Dünger
- Bewässerung: Leitungswasser
Seeds:
- 2Fast4Buds Northern Light Auto
Einleitung
Wunderschönen Guten Tag Leute!
Erst mal muss ich sagen, dass ich mich jetzt auch bisschen hier umgesehen habe und kann wirklich sagen, dass dieses Forum goldwert ist! Ihr seid so hilfsbereit in den verschiedenen Einträgen, das ist echt schön.
So, genug geschleimt.
Ich hab richtig Lust meinen ersten Grow mit euch zu teilen und vielleicht die ein oder andere Hilfe bzw. Tipp von euch zu bekommen.
Vorbereitung
Zu aller erst hab ich mich eingelesen, eingelesen, eingelesen. Aber mensch, da gibts viele Meinungen zu vielen Themen. Aber ich denke ich hab mir n’ gutes Grundwissen angelegt, wenn ich auch einer derjenigen sein werde, der Angst hat zu viel oder zu wenig zu machen.
Dann hab ich Amazon geöffnet und fleißig eingekauft. Es ist alles eher Budget und klein. Aber für den Anfang denke ich ganz gut. Es ist auch nur eine Pflanze, die ich heranwachsen sehen will. Das genügt vollkommen als First Grow.
Aktuell ist die Pflanze seit 6 Tagen im Topf. Seit Samstag früh hat sie das Licht der Welt erblickt. Also schaut sie aktuell seit 2 Tagen raus.
Anfangs war ich ein wenig besorgt, dass der Keim so lange dauert. Aber hab mich dann damit beruhigt, dass der ja schon direkt in der Erde war, das dauert einfach ein bisschen. Und siehe da, es hat funktioniert.

Start
Ich hab mich dafür entschieden, die Samen ungekeimt direkt in das Medium zu setzen. Da benutzt ich BioBizz LightMix. Nach 4 Tagen ist er dann auch geschlüpft und schaut gut aus.
Ich gieße aktuell immer früh und Abends ein wenig. ca. 100 ml früh und Abend. Werde aber glaube ich ab nächster Woche, wenn das Düngen angefangen wird, mehr gießen und dann auf eine gesunde Art und Weise abwarten bis es so trocken ist, dass sie wieder Durst bekommt.
Wie geht es weiter
Ich habe vor mich hier regelmäßig zu melden und euch upzudaten.
Bei Tipps, Ideen oder Kritik: immer her damit. Ich würde gerne aus allem mögliche lernen um dieses Single so gut wie möglich großzuziehen. Ich freue mich das Abenteuer mit euch zusammen zu verfolgen!