Mein erstes Growequipment und mein Anfängerwissen

Hier mein laufender grow. Wenn du weiches wasser hast, kannst dir mein düngeschema anschauen , würd es als idiotensicher bezeichnen.

Kannste auch hier posten und wir schauen mal drüber, hier gibt es aber auch einen thread dazu, aber ich weiß nicht wo :man_shrugging:t2:…da geht es mehr um Calcium, Magnesium, Natrium, EC, PH…das sind so die wichtigsten Dinge von deinem Wasser

Das sind die Werte aber von 2021, die haben danach wohl aufgehört zu messen :man_shrugging:

Ich würde dir bei dem Wasser zu einem mineralischen Dünger raten und ab und an mit Drain gießen, dein Natrium kann Probleme bereiten, muß es aber nicht.
Prinzipiell ises bei dir so, du solltest cal/mag im Hause haben.
Hesi würde für den Anfang bei dir super funktionieren, Bio schiß sicherlich auch, wie du merkst bin ich aber kein „Fanboy“ von dem teuren Zeug.
Mineralisch sind immer Nährsalze und Metrop sehr zu empfehlen :victory_hand:t2:
Bio entweder Oscorna in die Erde gemischt oder Hesi Bio, da wird gerade der @anon65664288 ein Fanboy von :grin:

:joy::joy::joy: ich steh voll auf das Zeug :rofl::rofl::rofl:

Und jetzt wo ich 5€ für nen Liter zahle … was will ich mehr !? Idiotensicher, keine 4-6 Flaschen mit mischen… und das Ergebnis passt auch :grin::fire::ok_hand:

Danke ,
Ich schaue mir das morgen mal genauer an jetzt geht’s aber ab in die Falle , morgen Frühschicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oscorna hat halt den Vorteil das du ohne dünger im Wasser auskommst. Damit kannst dann über blumat maxi nachdenken. Was alles noch entspannter macht.