Mein erstes Mal Konsumieren

Ich bin ja nun bestens vorbereitet…aber ganz zufrieden war ich im Nachhinein mit der Entscheidung für den Smono4 Vaporizer (hab mich nur von den Amazon Bewertungen leiten lassen) nicht…ich will, dass mein erstes Mal geil wird :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:…na ihr wisst schon.

Bei meiner Recherche habe ich immer vom Mighty gelesen…dieser scheint den Unterschied zu machen…alles andere soll kein echtes Vapen sein.

Jut, dachte ich…wenn Ome einmal uffe Couch liegt und mit de Beene wackelt, machst mal nen Test und gibst ihr den Mighty statt ihren eigenen Smono Vaporizer. Gesagt getan…Besuch zum Käffchen, Wetterwechsel war (wurde von minus 10 Grad auf 10 Grad Plus), da ist es bei Oma immer besonders schlimm.

Ich hab ihr gesagt, nimm bitte genau die Menge wie sonst auch …und dann sag mir ob der unterschied wirklich so groß ist :crazy_face:.

Omi setzt sich auf ihren Entspannungssessel (sie sagt immer, dass es ihr so am besten tut, wenn sie so beim konsumieren auf ihre Füsse schaut und sich drauf konzentriert, dann hört das ruhelose Zappeln Stück für Stück auf.

Also…Youtube geguckt nach Funktionsweise…Mighty befüllt mit 0,3g (nimmt Oma immer)…und Feuer frei…was soll ich sagen, dass was Oma da heute tat, war Vaporizieren…keine Ahnung was das die Jahre vorher war.

  1. Dampfentwicklung = WELTEN Unterschied zum Smono 4 (wohl gemerkt, der hat TOP Bewertungen) …Das hat gedampft in der Bude, ich dachte in ner finischen Sauna

  2. Aroma = WELTEN Unterschied zum Smono 4…es roch zwar sonst auch leicht, aber jetzt, sehr angenehm…aber auch viiieelll intensiver.

  3. …ich glaube Oma war heute das erste Mal wirklich breit :rofl: :rofl: :rofl:. Diese Augen…ich dacht ich werd irre…wie sahen denn bitte diese Augen aus :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:. Oma grinste nur noch, da war nix mehr von „ich muss meine Füße angucken“…die Füße waren ihr völlig egal in dem Moment…sie hat einfach nur gegrinst und war sichtlich äääußerst entspannt. Zwischenzeitlich sagte sie, sie spüren ihren Körper nicht mehr, da hatte ich kurz bissl Angst um sie…aber ich habse gefragt, was ich im Forum lernte…

  4. fühlst Dich faul, Oma? Ja!!!

  5. Lust auf ne Limo, Oma? Ja…kicher!!! (Sie kichert i.d.R. nicht besonders oft)

…ich sagte dann nur, Oma, ich glaub Du bist High…da hatse nur gelacht, den Kopf in den Sessel gelegt, er wackelte dann immer mit langsamen Schwung hin und her…aber chillig.

Am Ende frage ich sie dann nur noch, wie es denn mit den Beinen war. Darauf konnte sie gar nichts antworten, sie hat einfach nicht dran gedacht.

Also, voller Erfolg…ich glaube ich habe mich richtig entschieden mit dem Mighty.

Nun fehlt nur noch die Ernte…aber da gehts auch bald los.

Sorry fürs Abschweifen, wollt euch nur Teil haben lassen.

LG Hoppsi

9 „Gefällt mir“

Na das nenn ich mal einen stolzen Preis… :open_mouth:

Is doch bald Weihnachten… @Que420 :blush:.

Ich möchte eben gern alles richtig machen…bzw. wirklich die besten Voraussetzungen schaffen.

Alles gut, sowas ist ja auch eine Investition für länger. Hatte erst nur den Herstellerpreis gesehen mit 348 :slight_smile:

Ich glaub das gilt für den Mighty PLUS.

Der „normale“ Mighty kostete 238 €. Wenn man überlegt, dass ein Billigteil schon 80 Euro kostet, finde ich knapp 240 € echt nicht soo schlimm. Und echt, die Wirkung war wirklich schon vom zusehen her, eine völlig andere Dimmension.

Ne meinte auch den normalen… Das mit den 238 ist eine Aktion von einem Vertrieb…
Herstellerseite:

Zweitanbieter Vertrieb:

Hast auf jeden Fall den richten Preis gezahlt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

ich hab traenen in den augen! ich seh die ommi schon naechstes jahr wie sie im sessel (im zelt) sitz und mit ihren eigenen pflanzen redet und positiv mit den beinen wackelt, dass die endlich mal fertig sind :joy:

4 „Gefällt mir“

@Hoppsi gibts was neues ?
Wie geht es Oma mit dem Kraut ? Findet es Anklang ?
Wie sieht’s bei dir aus ?

7 „Gefällt mir“

Hallöchen @Blackweed ,

Oma gehts wirklich super mit dem Ernteglück, Sie kann nun nach Herzenslust konsumieren und sich ihre verdiente Ruhe holen.

Bei mir hat es sich sehr kompliziert gestaltet. Wie ich ja schrieb, hatte ich nach dem Konsum immer einen zugeschnürten Hals, was sehr, sehr unangenehm war und mir den Spaß am Konsum nahm.

Ich habe hin und her recherchiert, weil mir das 1. Mal schon irgendwie gut gefallen hat…so entschleunigt, voll am abschimmeln :rofl: :crazy_face: …das tat mir auch wirklich gut, denn eigentlich stehe ich ständig unter Strom.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte dann auf einer Inetseite gelesen, dass man den „Kick“ mit einem Mischungsverhältnis von 2:1 CBD:THC ganz gut abmildern kann und wohl trotzdem Entspannung spürt. Ich hab mir dann nen DynaVape gekauft und mich wirklich ganz vorsichtig rangetastet…vom puren CBD mit wenigen Krümeln „echtem Kraut“ und habe mich dann zu meiner Idealdosis rangearbeitet. Nun bin ich bei 1:1 angekommen und das fetzt schon. Ich werde zwar nicht ganz so breit wie beim 1. Mal, dafür spüre ich so gut wie keine negativen Begleiterscheinungen. Ich werde halt schön faul…kann einfach mal rumliegen…wunderbar einschlafen…das ist sehr, sehr angenehm.

Zwischenzeitlich hatte ich noch einmal ne Kapsel in den Mighty getan und hatte promt wieder die Schwierigkeiten mit der Halsenge…deshalb trenne ich mich nun wieder on dem Teil, auch wenn es wirklich genial ist, herrlich dampft…aber ich bleibe beim DynaVape.

Oma hat nun 80 g bekommen und ich habe 40g „echt“ und 50g CBD…wir sind beide bestens versorgt und genießen es wirklich sehr. Mit den Mengen werden wir ewig auskommen, dennoch wird der nächste Grow im Frühjahr folgen :).

Seid alle lieb gegrüßt von eurer Hoppsi

17 „Gefällt mir“

Das freut mich wirklich sehr !
Naa dann hören wir bald von dir :blush:

Zum „zugeschnürten Hals“:
Bitte beachte, dass Du auf irgendeinen Stoff allergisch reagieren könntest!
Der Stoff könnte im Cannabis sein oder auch im Vaper (oder was Du verwendest).

– Teufel-an-die-Wand-Mal-Modus ON –
Im schlimmsten Fall kann sowas zum anaphylaktischen Schock führen.

Einfach mal in Zukunft drauf achten, ob Du zu Allergien neigst. Ist nicht Ohne, das Thema.

2 „Gefällt mir“

Versuch mal den „StressKiller“ von RQS … nur so ein Hinweis.

3 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke…da nun aber mit dem DynaVape gar keine Probleme sind…und wenn ich im Mighty Pfefferminze oder reines CBD dampfe, passiert auch gar nix…ist halt nur mit THC im Mighty. Ne logische Schlußfolgerung wirds dann hier wohl eher nicht geben.

Gleich mal nachlesen… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Welche Temperatur fährst Du mit ihm? Passiert das auch, wenn Du es rauchst?

Genau das ist der Grund warum bei manchen Menschen bei manchen strains die Nase aufeinmal zu geht nachdem sie konsumiert haben… oder wenn sie mit den Blätter in Kontakt kommen kriegen die ein kleinen Ausschlag und es juckt.

um die 183 Grad. Rauchen tue ich nicht.

Wie gesagt, dann würde ich aber auch drauf reagieren, wenn ich mit dem Dyna konsumiere…da passiert nix…nur das erwünschte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dampfe den S&B bei 210 °C.

Bei 183 °C nutzt Du die Trichome, die erst bei einer höheren Temperatur sich verdampfen nicht. Du willst doch die ganze Kraft des Hanfes und nicht nur einen Teil davon.

Evtl. ist der S&B zu intensiv. Hast Du schon einmal probiert, weniger zu inhalieren?
Wenn meine Kehle zugeht, dann habe ich genug Dampf in der Lunge. Das ist für mich das Zeichen, abzusetzen und den Dampf, solange wie möglich, in der Lunge zu lassen.
Das ist vollkommen normal, was Dir passiert.
Ich bekomme bei gutem Hanf bis zu 8 oder 9 Züge aus einem Kopf. Normal sind 6 Züge. Wie gesagt, bei 210 °C. S&B ist halt sehr effektiv. Ist ja auch für die Kranken zugelassen.

Das ist übrigens nicht zu empfehlen. Dadurch stresst du deinen Körper durch Sauerstoffmangel.
Du wirst durch die lange Dauer, die du den Dampf in der Lunge lässt, keines falls mehr breit.
Denn der Austausch des Wirkstoffes geschieht in weniger als 1 Sekunde.
Echt jetzt!
:sunglasses::v:t2:

Edit:

4 „Gefällt mir“

^^^^^^^^^^ This… 10.000 ma Daumen hoch…

Mein Ami quält sich hier auch immer gern ein ab am Crafty, weil er der Meinung is, den Dampf 3 Stunden inne halten zu müssen, das is aber totaler Schwachsinn, die Lungenblässchen können nur am Anfang ne begrenzte Menge an Wirkstoff aufnehmen, danach passiert nix mehr, ich hab schon immer gleich ausgeatmet, auch speziell bei ner Blubb, ich mußte nie husten danach… im Gegensatz zu anderen…

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, aber das ist mir egal. :hugs:
Ich mache das so, wie ich das seit Jahren mache.
Ich inhaliere auch keinen Rauch, sondern Dampf. Rauch habe ich auch nicht in der Lunge behalten, sondern gleich wieder ausgeatmet. Da kommt ja auch noch das Kohlenmonoxid mit rein, was einen Kick gibt.
Ich merke nach dem Dampfen, wenn das THC zu wirken beginnt, dann erst atme ich aus. Halte die Luft weitere 10 Sekunden an und hole dann tief Luft. Dann knallt es.
Der Sauerstoffmangel ist gewollt.

Kann doch jeder machen, wie er will. :slight_smile:
Bei mir wirkt es so am besten.