Mein erstes Mal mit Canna (Beendet) #2

Bitte.

Ich bin mega schlecht darin andere Pflaze über Bilder zu deuten/lesen/beurteilen, sorry.

Wenn ich, wie du blind nach Schema, growen würde. Wär bei mir schon lange alles verbrannt.

Ich growe zb. gerade ein paar Ladys die ich von einem Freund übernommen habe.
Weil die Temps bei ihm (Dachgeschoss) zu hoch waren.
Und habe mich durch dich (diesen grow) dazu verleiten lassen das ganze mit ner höheren Dosis anzugehen.
Bin hoch bis auf 3,8ml/l Flores. Ergebnis, alle spitzen verbrannt.
Seit ca. 2 Wochen bekommen sie 1,6ml/l - 2ml/l Flores kur. Davor Gespült auf drain ec 2,0
Habe eben mal ein Bild gemacht, so siehts bei mir aktuell aus.

Daher bin ich schon überrascht das es bei dir, gut zu laufen scheint. Aber wie gesagt, ich hab kein Feeling für Pflanzen von Fotos.

Ich kann dir da nur sagen wie ich es angehe.
Je nach Größe der Pflanze und der Triebe entscheide ich das spontan.
Das untere Drittel kommt in der Regel immer weg, dann schau ich mir alles noch ein paar mal an dreh und wende die Pflanze dabei um dünne schwache Triebe auszumachen, die aich alle weg kommen.
Dazu entlaube ich auch gleich die Blätter mit.

Ich versuche immer so ungerfähr ± nur die oberen 60cm der Pflanze abzublühen.

Frag ruhig was dich beschäftigt, hier lesen auch andere mit.
Wird sich sicher jemand finden, wo darauf reagiert.

Edit: achso pH passe ich auch nicht an. Mein gieß pH liegt zwischen 7,1-6,8 je nach Dünger menge.
Die letzten 7-10 Tage wo es nur Wasser gibt, wird auf pH 7,0 angepasst.
Mein Drain pH in dem grow liegt bei 6,2

1 „Gefällt mir“

Tag 47 nach Schlüpfen // VT 37 // BT10

Sie blühen jetzt so vor sich hin.
Das auf der linken Seite, wo die Blätter so gekrallt aussehen an der einen Pflanze, ist heute direkt nach dem Gießen aufgetreten. Ich schätze sie lässt nur n bisschen hängen jetzt. Sind nur vereinzelt Blätter und nur die eine Pflanze. Ich werde das trotzdem beobachten. Auch habe ich heute ein paar Blätter ganz unten weg gemacht, die eh nicht mehr viel Licht kriegen und teilweise auch schon nicht mehr so schön waren. Kann natürlich sein dass die Dame links die Kombination nicht mochte, auch wenn ich nur selektiv was abgenommen habe.

Innerhalb der nächsten 10 Tage werden Lollis draus gemacht.
Wann genau entscheide ich wie ich Zeit und Muße habe. Die eine kriegt (mal wieder, sowas nervt -.-) ne Extrawurst und darf ein paar Tage länger wuchern als der Rest, ist sie doch auch die Jüngste.

Speiseplan:
12L NL
Mono Mag 3,34 ml
CalMag 6,63 ml
Terra Flores 74 ml
Rhizotonic 6 ml
Cannazym 30 ml

Wetter:

Da es hier im Moment nicht wirklich viel zu sehen gibt, zum Schluss noch n bisschen was auf die Ohren:

1 „Gefällt mir“

Auch wenns eigentlich Semi-OT ist. Ein Growlege war am Wochenende auf ner Messe in Ilsede.

Er hat mir für 28€ 4 Seeds gekauft und als Goodie noch 4 dazu bekommen.
Er hat mir aber noch nicht verraten welche Strains das sind. Außerdem habe ich ja noch 3 Seeds hier rumliegen. So muss ich erst übernächsten Grow wieder Samen nachkaufen. Gefällt mir auf jeden Fall.

Hier zeige ich euch mal was er mir leckeres mitgebracht hat:

Schneller Sprit

Auf den bin ich gespannt, ich hoffe der ist auch gassy. Den hat er mir für Umme überlassen, wenn ich ihm n bisschen was davon abgebe

Rote heiße Kekse

Und süßer Käse

Edit: Strainfotos eingefügt

2 „Gefällt mir“

Sweet Cheese Fast Version ist super, leicht anzubauen, schnell wie sau, und Ertrag ist sehr viel.

Hatte es im letzten Grow

Habe nach 60 Tagen ab sichtbarer Blüte geerntet, ca Tag 75 nach Umstellung

1 „Gefällt mir“

Super Input, danke!

Laut einem Kommentar auf Seedfinder sollen die heißen Kekse leider zu Hermaphroditismus (ist das so korrekt, rechtschreibtechnisch?) neigen. Wobei das natürlich auch immer andere Ursachen haben kann. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Weißt du noch wie viel du ca. da an einer Pflanze geerntet hast? Oder die ungefähre Gesamtmenge bei mehreren?

Waren um die 75 - 80 habe nicht alles gleichzeitig geerntet sondern innerhalb 2 Wochen, das was länger stand war definitiv besser mMn

Mein Exemplar, war nur eine Pflanze, hat ziemlich gestreckt, aber sehr gleichmäßig.

Mit ca 30-35cm in Blüte geschickt, über 100cm ist sie geworden eher sogar 120cm. Habe den headbud irgendwann zur Seite geknickt. Wurde eng im 60er Zelt mit 160 Höhe

Hatte aber das Problem das mein Licht irgendwie die ersten 2-3 Wochen nach Umstellung auf 12 /12 im ausgeschaltetem Zustand ganz leicht geleuchtet hat, musste den Stecker umdrehen und dann ging es dunkel in der Nachtphase.

Ob bzw wieviel das beeinträchtigt hat, weiß ich leider nicht. Angefangen zu Blühen hat sie trotzdem

Von allen Sorten war sie die schnellste in allem.

Gegrowt mit 7l Plastik Topf rund, Plagron Growmix und Hesi Dünger. 150 w Viparspectra Xs1500 pro.

Ca 30 Tage Vegi, ich glaube es waren mindestens 12 - 13 ich nenne sie immer Stockwerke, hoffe du verstehst :love_you_gesture:

Sorry für OT👍

1 „Gefällt mir“

Ist kein OT, habe ja selber nachgefragt. Ist ja gut zu wissen für mich für die nächste Runde. Und dann auch noch schön viele Infos über Setup etc. um das ganze richtig einzuordnen. Tiptop. Vielen Dank!

PS.: Ja klar verstehe ich was du mit Stockwerken meinst.^^

1 „Gefällt mir“

Evtl waren es auch 62 Tage, bin nicht mehr sicher, aber lieber länger als zu kurz, sonst macht es mMn schon bissel hippelig, bin es grad am verköstigen :love_you_gesture:

Gutes Weed für den Tag, späten Nachmittag, es macht nicht Müde

1 „Gefällt mir“

Tag 54 nach Schlüpfen // VT44 // BT17

Gestern wurde wieder gegossen.

Außerdem wurden die älteren 5 heute gepoppt.

Bild von vor 3 Tagen:

Habe leider kein Bild von heute vorher gemacht.

Nachher:

Die Nachzüglerin steht jetzt hinten rechts, deswegen sieht das da noch so buschig aus.
Ich habe alles weggenommen was nicht bis nach oben gekommen wäre.
Ein Trieb ist mir leider aus versehen abgeknickt, erkennbar am hochprofessionellen Stützkabelbinder.

Wetter:

Und hier wieder was für die Ohren:

1 „Gefällt mir“

Tag 60 nach Schlüpfen // VT 50 // BT23

Alle 6 durchgepoppt.

Ansonsten gabs heute Nacht ne Gießung.

Wetter:

Ohren:

1 „Gefällt mir“

Tag 66 nach Schlüpfen // VT56 // BT29

Diesmal gibt’s ein wenig mehr:

Ich habe heute aus der Mitte noch einige Blätter entfernt um mehr Tiefenwirkung im Licht zu haben.

Außerdem habe ich mein Mikroskop mal ausgepackt und mal an den zuckrigen Blättern Probebilder gemacht um die Bildqualität vernünftig beurteilen zu können.

Fazit: Ich brauche mehr Übung. Allerdings kann man sich für irgendwie 2,35€ inkl. Versand wirklich nicht beschweren.

Auch gabs heute wieder Mampf für die Damen. Da ich ganz leicht verbrannte Spitzen an einzelnen Pflanzen habe, habe ich den Terra Flores leicht zurück gefahren. Dafür diesmal den PK13/14 mit an Bord.

Speiseplan:
12L NL
Mono Mag 3,34 ml
CalMag 10,56 ml
Terra Flores 70 ml (statt 74)
Rhizotonic 6 ml
Cannazym 30 ml
PK13/14 18 ml

Wetter:

Besser wird die RLF leider nicht, ist alles sehr feucht draußen. Da das hier mein Raucherraum ist, habe ich hier auch oft die Fenster offen damit nicht trotzdem die ganze Butze nach Rauch riecht (Frau raucht keinen Tabak und hat ne empfindliche Nase). Das zieht regelmäßig die Temps runter.
Um den VPD zu halten müsste ich bei der RLF Richtung 30° gehen, Heizkostenabrechnung hasst diesen Trick. N Entfeuchter habe ich leider nicht. Müssen sie so durch.

Jetzt noch was für die Ohren, passend zum Wetter:

Edit: Formulierung

1 „Gefällt mir“

Das Lied, Geil :rofl: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

:+1: In 10-14 Tagen könntest du auch nochmal ran…

Ich muss auch bald zum letzten mal ran, bevor es in die Gläser geht.
Das trocken Zelt 150x90x200 ist voll.
Konnte gerade so 4 Damen unten und 4 oben (mit luft zum nachbarn) ohne umluft venti, unterbringen.
Eine gute Abluft ist das ein muss.

1 „Gefällt mir“

Sieht super aus bei dir. So nen Schrank hätte ich auch gerne. Vor allem mit der Füllung. :stuck_out_tongue: 150x90 ist aber wie ich finde auch n super Maß, darf ich fragen was das für 'n Schrank ist und wo du den her hast? Finde meist 150+ nur in quadratisch oder höher als 200cm was hier nicht klappt.

Nachdem ich mir mal die Buds direkt aus der Nähe angesehen habe, bin ich mir gar nicht so sicher ob die noch 14 Tage brauchen oder ob ich evtl. in einer Woche oder so die erste schon umhaue. Mit Trichomen habe ich aber bisher auch 0 Erfahrung. Allerdings wären ja heute + 7-14 Tage irgendwie BT39-46 oder so. Hier mal ein paar Bilder, wenn jemand mitliest der da mehr Erfahrung hat als ich bitte ich mal um Einschätzung, was die Trichombilder angeht. Keine Ahnung wie schnell sowas reift.

Edit: Typo / Formulierung
Edit2: Rechtschreibung

Das ist von Secret Jardin, das 150x90x200 Rev3.
Das bekommst so glaub nicht mehr.
Ich hatte meins gekauft als das jetzt aktuelle Rev4 Modell rauskam.
Das Zelt war damals schon schwer zu bekommen.
Ich meine das ich in Belgien fündig wurde, ± 100€ hatte es gekostet.

1 „Gefällt mir“

Tag 73 nach Schlüpfen // VT63 // BT36

Da die Ärmchen langsam schwächeln und durchhängen werde ich da Kabelbinder rein ziehen, damit die stehen bleiben. Hab da an der einen Seite schon mal probeweise angefangen.

Vorgestern gabs wieder ne Gießung.

Speiseplan:
12L NL
Mono Mag 3,34 ml
CalMag 10,56 ml
Terra Flores 64 ml
Rhizotonic 6 ml
Cannazym 30 ml

Ich denke das war die letzte Gießung mit voller NL, ab jetzt werde ich nach der Auskunft hier und hier nur noch CalMag anpassen und Cannazym geben. Damit beginnt die heiße Phase.

Wetter:

Ohren:

1 „Gefällt mir“

Fck :scream:
ich muss mich bei dir entschuldigen, merke erst jetzt das es Autos sind
Die Tipps waren für Photos.
Zum Glück haben sie das entlauben und lolipopping gut überstanden.

1 „Gefällt mir“

Dass man Autos nicht entlauben oder poppen soll wäre mir auch neu.
Ich habe mich grob hieran orientiert

Ich glaube die Tabelle habe ich entweder von Hecke oder von Ruhri „geliehen“. :smiley:

Insofern, alles gut. Immer locker durch die Hose atmen.

1 „Gefällt mir“

Tag 82 nach Schlüpfen // VT 72 // BT45

Sie reifen langsam ab.
Eine wäre langsam so weit aber der Rest braucht noch n paar Tage. Da das der einzige vernünftige Ort zum trocknen ist, lege ich die einfach alle auf einmal. Auf einzelne Ausreißer kann ich dabei nicht wirklich Rücksicht nehmen. Vielleicht brauche ich auch noch mal ein kleines Trockenzelt.
Ich habe in Vorbereitung auf die Ernte alle großen Blätter entfernt.

Die biegen sich ganz gut durch. als ich die rausgenommen habe um die Blätter ab zu nehmen und die Kabelbinder da irgendwie reinzuhängen hatte ich Angst dass die abbrechen teilweise. Da hing der Headbud quasi auf dem Boden weil die Pflanze sich komplett zur Seite gelegt hat. Besser wirds aber im Moment nicht. Ich sollte mir wohl mal ein Netz und ein paar Pflanzenjojos zulegen.

Ansonsten gabs vorgestern oder so ne Gießung.

Gab wie immer 12L, diesmal aber LW+Mag+CalMag in bekannter Dosierung.

Wetter:

Ohren:

1 „Gefällt mir“

:+1: Gute Entscheidung.

Jojos sind sehr hilfreiche Helfer, um Schwergewichte auf Linie zu halten.
Das Netz hängt über der Lampe, zum Einhaken der Jojos.
So kann man die Jojos, je nach bedarf, ohne Probleme über die gesamte fläche verteilen.
Das is einfach ne geile must-have Combo.

3 „Gefällt mir“