Mein erstes mal :)

Meine GC4 hängt aktuell gut 30 CM über der Pflanzenspitze (50cm über dem Topf-rand), wenn ich jedoch runter gehe denke ich das nicht alles gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Was wäre deiner Meinung nach besser?

Na hängt ja von den Pflanzen ab.

Häufig ist aber die Angst, die Lampe würde die Pflanze verbrennen oder so. Das ist bei den LEDs oder zumindest bei der GC4 / GC8 nicht so das Problem…

Das Problem habe ich auch nicht, Frage mich lediglich ob ich weiter runter gehen sollte?
Kannst ja mal in meinem Growreport vorbeischauen :wink:

kleines update:

Vegi Woche 4 und langsam wird’s eng mit dem Platz. Einige Blätter, eher die neuen sind leicht vergilbt…magnesium mangel? oder eher stress vom topping(vor 3Tagen)?

Soll ich den Ventilator anders platzieren? weiter unten oder so lassen…einige Blätter hinten Links haben gelbe spitzen und das sieht für mich nach Windbrand aus

Finde die sehen prima aus …würde das alles mal so lassen und warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

an den meisten Blätter hängen die spitzen was ja ein symptom für überdüngung ist. Die Erde war für 12 Wochen vorgedüngt und ich hab die umgetopft vor genau 2 Wochen.

Können überdüngungs Erscheinungen so spät kommen?

1 „Gefällt mir“

Iköönnte ja wenn der Nährstoff im Boden nicht vorhanden ist und die Pflanze anfängt sich dies aus ihren Blätter die ja zu Reserve da ist …
Jetz richtigen Mängel einschätzen und Nährstoff zu geben …:ok_hand:

Blütetag 4 und ganz rund läuft es leider nicht aber mal abwarten…
.

ich weiss nicht warum die Fotos hier so komisch angezeigt werden…

Wie düngst du denn?
Mineralisch / Organisch?
In welchen Mengen?

Welchen Ph-Wert und Härtegrad hat dein Wasser?

HI,
hast du nur einen 5 Watt Ventilator?
Würde dir raten noch einen Schwenkventilator unten herum anzubringen damit die Damen schön viel Frischluft bekommen, Hab in meiner 120x120x200 Box einen kleinen Venti der die heisse Luft von der Lampe wegbläst, einen kleinen der in höhe der Spitzen auf die Seitenwand gerichtet ist und einen großen Schwenkventilator der unten herum seine Arbeit verrichtet… so hast du auch später für die Blüte eine gute Luftzirkulation.

1 „Gefällt mir“

Ich dünge garnicht. Die Blumenerde ist vorgedüngt für 12 Wochen.

Ph 6.8 und ec 0.5

könnte es daran liegen dass ich nur mit gefiltertes Wasser gegoßen habe und dadurch n Magesium Mangel entstanden ist?

Bin mir jetzt ziemlich sicher dass es am gefiltertem Wasser liegt. Hab einige ähnlich berichte mit Brita Filter gefunden.

Nun weiss ich aber nicht wie ich weiter vorgehen soll. Bittersalz beim nächsten giessen, Dünger oder nur Leistungswasser.

Ich bekam keine Antworten und die gelben Blätter haben sich vermehrt und ich hab 1:1 gespült mit 20% Dünger. Drain ec war 0,8 aber könnte es sein dass die Erde so schnell ausgelutscht ist?

12 Wochen vorgedüngt und seit 01.12 in der Erde…

puh also ich hätte ja komplett ohne dünger gespült. wenn man bei der dünger zugabe überhaupt von spülen sprechen kann. es geht ja darum die salze etc aus dem. medium zu spülen. wenns dann wieder trocken wird mit dünger ran. haste denn nochmal bilder parat?

1 „Gefällt mir“

hi,

also 20% vom Hersteller angegebenen Menge! es waren ende 10ml auf 9 Liter Wasser Canna Flores Dünger.

Falls es hilfreich ist hier die Wasserwerte

https://www.hamburgwasser.de/fileadmin/hhw-privatkunden/downloads/wasseranalysen/hamburgwasser-unser-wasser-wasseranalyse-rothenburgsort.pdf

aber wieivle Mg und Ca am ende durch den Filter entzogen wurden weiss ich nicht…

Die neuen Blätter sehen ausgewaschen aus.

Was ist los mit dem Forum und Bilder uploads???

Würde mich auch brennend interessieren. Hier gehen ein paar Sachen nicht ganz korrekt

Kleines Update:

BT 13

3 „Gefällt mir“

Schön! …da bekommt man ja schon Frühlingsgefühle^^

2 „Gefällt mir“

BT 31 nach 12/12 Umstellung

9 „Gefällt mir“

Sehr netter Anblick :wink:

1 „Gefällt mir“