Mein zweiter Grow | 150W | Bestimme du einfach mit

Die Samen sind geleimt und ich habe sie nun in die Erde zum End Topf gepackt. Ich eröffne nun auch ein zweites Thema für einen zweiten Grow.

Hoffentlich kriegste die Seeds noch auseinander :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Gekeimt. Geleimt ist schlecht

Ich bin so stolz auf meine kleine :slight_smile: Ab jetzt 18/6 Beleuchtung? Nur eine von 3 guckt raus.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe direkt 20/4 gegeben.
Um die Babys nicht zu verschrecken, sollten aber nicht zuviel Watt sein.
Deine 6.500K ESL sollte da ausreichen (mMn).
Eventuell schrittweise die Beleuchtungsdauer in der Babyphase hochschrauben:

  • Tag 1 + 2 14/10
  • Tag 3 + 4 16/8
  • Tag 5 + 6 18/6
  • Tag 6 - Ende 20/4

Nur ne Idee, ob das wirklich „gut“ ist, wissen andere wahrscheinlich besser … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Sieht ziemlich „NASS“ aus. Keimblätter sind auch braun. Na hoffentlich kommt die gut durch…

1 „Gefällt mir“

Habe davor die Samen „gegossen“ da die Erde durch die lange Lieferzeit der Samen lange einfach im Zelt rumstand und Feuchtigkeit verlor. Beim Gießen ist wohl ein Mini Stück Erde verschoben wurden und so entdeckte ich die „Pflanze“.

Eine Stunde Licht und der Spaß sieht schon etwas anders aus.

1 „Gefällt mir“

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm :wink:
Aber gegossen sollte die Tage erstmal nicht mehr werden. In dem Stadium ist die Sprühflasche mit leicht Lauwarmen Wasser ganz gut. Hat bei mir bisher immer top geklappt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Mehr wird sie erstmal nicht kriegen.

Krass. 3h und man sieht schon richtig das es eine Pflanze wird. Wie schell ging das?!

!
3h später

1 „Gefällt mir“

Lol. Bei der Untersuchung des 1qm Zelt sind mir Pflanzen aufgefallen die sich in der Erde ziemlich gut versteckt haben.

Diese Pflanze hier wächst am Rand des Topfes wobei ich die samen ursprünglich in die Mitte des Topfes platziert habe. Kann das so bleiben? In diesen jungen Alter traue ich mir jedenfalls nicht zu diese umzupflanzen. Was meint ihr? So bleiben lassen oder in die Mitte weil: (dein Kommentar).

Lg

Lass die erstmal im Eck, zumindest ein paar Tage bis sie stabil ist, oder nimm nen großen Löffel und hebe sie mit etwas Respektabstand aus, bleib mind 1cm von ihr entfernt und gehe gut 4cm tief um sie auszuheben und mit dem ausgehobenen Erdballen dann mittig einpflanzen. So würde ich das probieren. Keine Erfolgsgarantie.

2 „Gefällt mir“

So werde ich es machen. Ich dank dir :slight_smile:

Ich habe ausgesehen den wurzelstrang einer Pflanze abgebrochen und habe den Samen mit der defekten Wurzel (ungefähr 1cm lang) mit in den Eimer gelegt. Jetzt sind beide verbunden. Als wenn ich 2 Pflanzen hätte aber die beiden sind mit der Wurzel verbunden ich habe es gecheckt. Im Ernst das ist eine Pflanze Die verbunden ist. Was nun? Kann das so bleiben? Mal sehen was das Ergebnis wird.

Lass wachsen und schau was draus wird. Die dominant Pflanze lass stehen, die schwächere kannst dann abschneiden. Beide gemeinsam konkurrieren halt mit ihren Wurzeln, andererseits wäre das aber auch vielleicht wie topping im Frühstadium. Beobachte es erstmal.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir da nur den Erfahrungsbereicht meiner Chillis geben.

Da habe ich auch 2 Pflanzen in einem Topf stehen. Beide Pflanzen haben sich zu einer „fusioniert“ auch wenn es 2 Unterschiedliche Pflanzen sind.
Beide Pflanzen entwickeln sich prächtig bei mir und werfen mehr Chillies ab, als ich je verarbeiten kann. Natürlich ist eine dominanter als die Andere, das kannst du dir wie bei einer 2-Köpfigen Schlange vorstellen. Ein Kopf ist immer dominanter und so verhalten sich die Pflanzen auch.

3 „Gefällt mir“

Tag 3 der Vegi

Bisher wurde ab und zu ein bisschen Wasserdampf in das Zelt gesprüht. Die Erde scheint noch feucht zu sein. Die linke Dame nenne ich Sara, die rechte heißt ab jetzt Hannah. Die Temperatur ist steht’s zu hoch denn der Durchschnittswert ergibt 29 Grad und. 60-80% Luftfeuchtigkeit. Ich habe die Temperatur früher immer so geregelt das der Akf an war und die warme Luft nach draußen gesaugt hat, das blöde ist nur das dabei automatisch die Luftfeuchtigkeit runter geht. Bei meinen großen Zelt (Was neu ist also eigentlich nicht zu diesen Report gehört) hat die gleichen Probleme nur das es sich im Zelt irgendwie Schwühl anfühlt. Wie im Uhrwalt. Wobei die Temperatur und Luftfeuchtigkeit fast die selbe ist. Liegt bestimmt an der ndl. Dort lasse ich testweise den AKF laufen um zu gucken ob die Temperatur sinkt, das ist bei einen 1qm Zelt bestimmt anders als bei ein 60x60 Model.

Hier ein paar Fotos von Sara und Hannah. Die süßen sind noch sehr jung, also stellt keine versauten Sachen mit den Bildern an!!

3 „Gefällt mir“

Sehen noch etwas verloren aus, in ihren 11l Endschuhen. :wink:
Aber richtig, werde beim nächsten Grow auch von 8l auf 15l gehen. :muscle:t3:

Happy growing …

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Werde ich auch nicht nochmal machen.

  1. Man braucht mehr Wasser weil der Topf ja größer ist um dafür sorgen zu können das der Samen garantiert feucht ist.
  2. Man kann Die Pflanze nur schlecht gießen da sie sehr empfindlich ist.
  3. Soviel Licht kann die eh nicht verarbeiten. Einfach an die Fensterbank stellen und gut is.

Ich werde wahrscheinlich nächstes mal diese 1 mal Gläser für den Anfang benutzen. Wenn die Wurzel da den Boden erreicht hat werde ich in den Ems Schuh pflanzen.

In den 60x60 Zelt ist das ja noch okay aber in einen 1qm Zelt mit 4 Topf Reihen zeigt sich das Problem erst richtig. Ihr wisst schon was ich meine.