Nein, ist unnötig.
Pflanzen können ruhig schon etwas „angetrocknet“ sein für die Ernte.
Ok so werde ich machen danke euch
Hallo.liebe freunde kann mir jemand helfen brauche hilfe über gute led lampe fullspecktrum 150x150 raum beleuchtet min600watt.
Danke für eure fiele antworten echt super🤔
Was ist denn aus deinen Pflanzen geworden? 
Soweit alles gut gegangen habe geerntet und ist nicht so geworden wie ich erwartet habe hat nicht so gute kopf gemacht weis nicht warum war auch nicht so perfeckt mit licht und wetter jetz mache ich das nehste ernte und bin in deuschland und will mir ein guten günstigen led licht kaufen der min60.000 lumen licht und min 400 watt hat aber leider schreibt niemand 
Hallo freunde kann mir jemand sagen welche led gut und günstig ist für 1×1 raum ?
Günstig liegt im Auge des Betrachters, was würde dein Geldbeutel hergeben?
Was ist günstig?
Meine Empfehlung wäre die „Lumatek Attis Pro 300W“:
Es gibt auch eine Vorgänger Version ohne pro für ca 80 € weniger:
https://www.growland.net/Lumatek-ATTIS-Vollspektrum-LED-Growlampe-300W
200 euro aber muss nach türkei liefern können
1.) 100x100 - LED aus Deutschland
- Mars Hydro ca. 300€-400€
2.) LED von Alibaba aus China
380w ca. 200€-250€
Klarer Fall: 1.) Mars Hydro!
Bei 200€ geht Mars Hydro, ich empfehle aber Lumatek Attis 300W oder die neue ATS 300 Pro…letztere hab ich in meinem aktuellen grow im Einsatz…für den Preis gibt’s nichts besseres.
habe selbst die 200W (NICHT PRO
) auf 90x90 im Einsatz, läuft hervorragend!
Habe da aber am falschen Ende gespart, hätte 100€ mehr ausgeben sollen für die 300W Pro!
Ja ich stand auch vor dem Problem, wollte mir erst die Attis holen, hab lange überlegt und in dieser Zeit kam dann die Ankündigung für die Pro, ich hab ne ganze Zeit überlegt und mich dann für die Pro entschieden. Ich hab meinen aktuellen ersten Indoor Grow damit laufen und ich muss sagen das ich begeistert bin. Tolle Lampe.
Hallo habe mir mars hydro 1000 geholt mall sehen ob das was bringt? Jetz habe ich ein andre problem habe in meine pflanze der in 4 woche blüte zeit ist spinenmilpen gesehen hoffe das richtig geschrieben habe nach geschaut und habe das mit rapsöl mit Wasser verdünt und auf die pflaze beschprüt und die blätter enfernt wo bisgen milpen warren was könnt ihr mir enfählen was ich besser machen kann?